LEP - Greenhorn

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 12.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2021 um 21:53) ist von *SSW-Fan*.

    • Hilfreichste Antwort

    Also bündig abschließen tun meine hinten auch nicht, die sind etwas versenkt (0,2mm). Gibt es genaue Maße?

    Die Böden sind alle fest zugeschraubt?

    Also die Länge des Stößels hinten raus ist bei meinen 5,5mm, gemessen von der Innenkante des Dichtungstellers wo die größere Dichtung anliegt bis zum Stößelende

    LEP Stößel

  • Supi , nett von Dir , danke für die info werde Morgen mal genau messen, aber ich denke jetzt schon das alle Toleranzen stimmen.
    Ja , alles perfekt verschraubt .
    Es sind etwa 4 oder 5 Patronen die Probleme machen obwohl mein Equipment noch nich Alt ist ;)
    Dichtungen hatte ich auch schon gewechselt ...

  • Westernforum .... drüben `? ------ Kopfkratz ------- ZU NEU ZU DUMM ZUM UND ZU BLÖD

  • Diese hier sind mit ca. 210 bar befüllt und wie unschwer zu erkennen, kein Stößel Plan zum Patronenboden bzw. Stößelende.
    Ebenso verhält sich es mit den jetzt noch unbefüllten nach Befüllung.
    Die Stahlpatronen weißen weniger Toleranz auf als vergleichsweise die Messing .

    Messing < 0,3 bis > 0,4
    Stahl < 0,2 bis > 0,2 und 1 Stck von 12 Stck mit 0,55

    Baustelle !

  • Deine Stahl-Patronen (mit Federn) sind eine ältere Bauart
    die ein englischer Händler mal hat fertigen lassen.
    Hast du in den Patronen mal die Dichtungen getauscht?

    Wo in Deutschland (grob) bist du stationiert?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja ,habe ich vor allem Kopfdichtungen, aber die Meinung mancher hier ist ,das es am Hydrauliköl liegt und Silikon wohl besser wäre .

    Südliches NRW 8)

  • An die Patronen gehört gar kein Öl.
    Das landet im Lauf und versaut jede Präzision.

    Die Frage zielte auf die inneren Dichtungen.
    Hätten ja evtl. etwas zu grosse sein können.

    Südliches NRW ist für mich etwas aus der
    Richtung, evtl. ist ja ein anderer User mit viel
    Erfahrung in deiner Nähe der sich das mal
    in Natura ansieht?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das muss sich keiner Anschauen, im meinem Alter und Ausbildung kann ein gelernter Metaller schon noch messen.
    Hat vielleicht ne Zeit gedauert, warten bis es Hell wird ,aufstehen und Kaffe plus Messmittel.
    Vernünftig arretieren und messen.
    Und dies hier sind die Ergebnisse meiner Patronen mit einer Lebensdauer von bisher ca. 6 Wochen .
    Alles andere hat man mir , LEP GREENHORN ,hier empfohlen .

    Einer meinte ,mit heißen Wasser waschen, denke aber ist nix für die Dichtungen ....

    Du bist der erste der das sagt , denn sogar der Schlottmann oelt beim befüllen ! :thumbup: siehe Video

    Aber dennoch vielen Dank,wir haben von den Richtigen Buddy's immer gerne Besuch ! :thumbsup:

    Gruß Jogi

  • Es geht ja nicht ums messen sondern ums Problem finden …

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn es nicht am Stößel liegt, dann gewiss nur die Dichtungen oder eben genau umgekehrt .

  • Kannst du die Diabologeschwindigkeit messen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Leider nein ,bin noch nicht so gut ausgerüstet .
    Habe die 3 Möglichkeit vergessen, vielleicht noch die Längentoleranzen der Stößel aber nun bin ich am ende.

    Kann ja sein daß dies alles Unsinn ist ,aber ich darf das , bin Old Greenhorn :saint:

  • Eine Ferndiagnose ist sehr schwierig. Ich habe schon die
    verrücktesten Dinge gesehen, selten lag es an dem was
    man zuerst vermutet...
    Kannst du mal ein Diabolo auf ein festes Hindernis (glatter
    Stein oder dickes Blech) schießen und ein Foto davon zeigen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.