p08 legends mit co2 , 4,5 mm und blowback

Es gibt 215 Antworten in diesem Thema, welches 32.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2023 um 18:39) ist von edwin2.

  • Für handgemacht finde ich die Griffschalen klasse :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Auf mein Urteil?? Warum?? Des mog i etz aba wissn :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • weil ich mir ein online bild mache über jeden hier, und du kommst dabei richtig gut weg ......
    und glaub mir . wenn ich was kann , ist es die analyse....

    ich bekomme ein gefühl bei jedem nick, weil ich dehe wann er sich äüßerst , wie er sich äußert. wie imntelligenjt oder dämlich jemand ist, wie sozial jemand andren gegenüber ist , wie tolerant, wie diskutierfähig

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ein Profiler also :) nee irgendwo hast du ja recht, ich mache mir ja auch von allem ein Bild.
    Aber nochmal zu deinen Griffschalen, ich weiß selber wie biestig Olivenholz ist und ich bin begeistert wie du das in handarbeit hin bekommen hast. Olivenholz ist zwar wunderschön aber auf Grund der Biestigkeit mittlerweile meine letzte Wahl. Ich habe früher mal ein kleines Taschenmesser mit Olivenholz ausgestattet....nie wieder :D:D:D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mir gefallen sie.

    Ich glaube aber trotzdem irgendwie, dass die kleinen Stellen, die nicht so perfekt sind, dich irgendwie doch nerven.

    Ist bei mir aber meistens so:

    Wenn ich was bastele, gefällts allen, nur ausgerechnet mir nicht immer.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • noch ärgert mich das ein bissel. aber ich würde es nicht besser hinbekommen.

    ich versuch mich, in zukunft in den eigenansprüchen downzusizen.

    ich hoffe , irgendwann klappt das ..... es geht ja hier nicht um mm

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich bin auch eine Perfektionistin, den halben Millimeter den andere nicht sehen, sehe ich bei mir. Ich sehe bei mir jede Macke, welche andere nicht sehen. Perfektion ist ein Segen aber auch ein Fluch :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • weil ich mir ein online bild mache über jeden hier, und du kommst dabei richtig gut weg ......
    und glaub mir . wenn ich was kann , ist es die analyse....

    ich bekomme ein gefühl bei jedem nick, weil ich dehe wann er sich äüßerst , wie er sich äußert. wie imntelligenjt oder dämlich jemand ist, wie sozial jemand andren gegenüber ist , wie tolerant, wie diskutierfähig

    gruß edwin

    Dann ist es ja kein Wunder, daß man mich oft für 'ne Assel hält...

    Aber genau so habe ich mir die Luger vorgestellt...

    Saubere Arbeit.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • gibt es nicht , soweit ich weiß. du kriegst nur bezugsquellen für originalgriffschalen.....
    damit bist du aber beim umändern schon mal recht weit vorne , nbrauchst dir nur halbsovoiel arbeit zu machen...
    e bucht und so weiter manchmal schon für knapp über 20 euro

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich habe auch eine UX P08 hier liegen, welche fertigen Griffschalen kann man hierfür hernehmen? Hab schon 2 Hersteller ausprobiert, die Griffschalen sind alle zu kurz.
    Etwas dran feilen geht nicht :D sie müssten also etwas größer sein um sie zurecht zu schneidern.
    Sorry, ich hatte mal eine Phase, in der ich historische Polizeiwaffen gesammelt habe :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ach du kagge , die sind zu kurz ? dann sind die ja wirklich andersin der länge ? wieviel denn ?
    oder passen die insgesamt nicht.? das intressiert mich jetzt

    gruß edwin

    ansacheinend gibts ja bedarf für ein paar schalen im forum.

    INVICTUS

  • Und ich welche in Nussbaum :)
    Die gekauften passen wohl nur auf der ME08 so werden sie jedenfalls angeboten. Sie sind 2-3 mm zu kurz. Mit dem Zusatz nacharbeiten ist in jedem Fall möglich, ja klar....wo wir wieder beim dazu feilen sind.
    Hab mich eigentlich schon von den Griffschalen verabschiedet.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • gibt es nicht , soweit ich weiß. du kriegst nur bezugsquellen für originalgriffschalen.....
    damit bist du aber beim umändern schon mal recht weit vorne , nbrauchst dir nur halbsovoiel arbeit zu machen...
    e bucht und so weiter manchmal schon für knapp über 20 euro

    gruß edwin

    ok vielen Dank habe ich mich schon gedacht, sind die Griffschalen geklemmt oder verschaubt bei der Umarex 08 Blowback?

  • es gibt mehrere 08 mit co2 .bei der blowback geschraubt, bei der nonblowback an die kapsel geklemmt

    kann mann nicht einfach die 2mm in nußbaum ankleben , das die schalen lang genug sind am besten oben ankleben. das die schraube unten gut passt.
    wenn man nen gleichen holzton hätte ......... naja , nur ne idee.... wenn der rest außen sonst passt....

    INVICTUS

  • Ich hab mal 2019 vor meinem Burnout Griffschalen angefangen, für die Record 15-9 und für den Derringer. Heute hab ich sie wieder gefunden, wie so einiges andere auch. Leider alles unvollendete Projekte. Ich habe vor kurzem nicht umsonst gesagt, dass das Gesund werden lange dauert. Ich merke aber wie ich wieder so richtig in Fahrt komme, der Lockdown hilft mir dabei. Ich hab Energie ohne Ende. Am Montag geht es weiter mim werkeln, da werde ich hoffentlich die Griffschalen endlich fertig haben. Es ist amerikanischer Nussbaum und wenn der mit dem Ostermayer Öl behandelt ist....ein Traum :)
    Dann ist die 15-9 das doppelte Wert :D:D:D was wiederum nicht schwer ist :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."