Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2021 um 22:29) ist von Passion.

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe eine Diana 34 B BJ. 11/96 bekommen.
    Weiß einer von euch wofür das B steht? Im Lexikon und im Netzt habe ich dazu nichts gefunden.
    Bei der 25 D stand das D für eine Prismenschiene.
    Mit freundlichen Grüßen Passion

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hallo!
    Ich kann Dir nicht sagen wofür das B steht, aber:

    Bei der 25 D stand das D für eine Prismenschiene.

    das ist so nicht richtig. Das D stand für Druckpunktabzug.
    Es gibt Diana 25 mit und ohne, sowie 25 D mit und ohne Schiene.

    Nur so als Info.

    LG
    Thorsten

    Nachtrag: Das B könnte für Backe stehen. Die 34 gibt es mit verschiedenen Schäften.
    In englischsprachigen Foren wird das B als Bezeichnung für "Black", die schwarze Schaftvariante, genannt.

  • Hallo Thorsten, vielen Dank für die Information, in der Tat hat der Schaft eine Backe, könnte also stimmen.
    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Hallo ihr lieben Kaltverformer,
    die Diana 34 hatte ich mir ja auch als Ersatz für mein Jugendgewehr besorgt. Jetzt bin ich immer mehr begeistert von ihr. Ein sehr elegantes leichtführiges Gewehr.

    Jetzt würde ich sehr gerne mehr Information auch über Historie und Modellvariaten sammeln. Leider ist die Ausbeute im Netz recht überschaubar. Zu den Weihräuchern gibt es tolle Artikel zur Modellvielfalt, von Ferrovell und Unfallchirug. Mit allen technischen Daten und der Historie.
    Gibt es Dianafans die mir bezüglich der Diana 34 helfen können?
    Mit freundlichen Grüßen Passion

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • das ist sie
    Mit freundlichen Grüßen Passion

    ok das Bild ist mal wieder weg

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

    Einmal editiert, zuletzt von Passion (2. März 2021 um 06:48) aus folgendem Grund: Eingestelltes Bild ist nach zwei Tagen weg

  • Danke DianaDK
    Yaep mein System ist matt schwarz, jedoch war der Schaft versaut und nicht mehr schwarz, darum habe ich ihr einen aus der Bucht spendiert. Den der 34 Classic jetzt sieht sie richtig cool aus, lang, schlank und sehr elegant
    Dann steht das B wohl für Black

    Mit freundlichen Grüßen Passion

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion