Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 350.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Machste mal 2 Bilder? Möchte mal sehen, ob der Bruch an der gleichen Stelle zu sehen ist. Danke!

    Das ist sehr interessant. Bin gespannt die Stelle zu sehen, wobei ich mir schon denken kann wo der Kollege gebrochen ist.
    Leider ist es jetzt offiziell, Umarex kann bislang KEINE Ersatzteile liefern. Bestellungen werden jedoch angenommen.
    Waffe vorbestellt, Ersatzteile vorbestellt.. sozusagen. :/

  • Unter dem Video von QuickMic hat ebenfalls jemand geschrieben dass er von 5 Leuten weiß dass diese ebenfalls einen Schlagbolzenbruch erlitten haben.

    Ich gehe mal davon aus dass dies kein Zufall, oder Einzelfall ist. Da wird Umarex wohl nacharbeiten müssen. Bis dahin am besten nicht trocken abschlagen.

    Solange meine Silvester durchhält ist es eigentlich halb so wild, da ich unterm Jahr sowieso keine Gelegenheit habe zum Schießen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Der Schlagbolzen schlägt bei jedem einzelnen Glockmodell gegen diesen Stahlstift.
    Ein System, welches sich selber zerstört. Ich finde es schade, dass meine Glock jetzt einen selbstgefeilten Schlagbolzen haben muss um zu funktionieren, ich möchte das Modell lieben und ich möchte Umarex dankbar dafür sein. Aber die haben es verkackt für mich. Wird sicher bald besser, da habe ich keine Bedenken.
    Aber sowas muss doch eigentlich gar nicht sein..

  • So, nun sind beide Überzieher für die Griffstücke da. Das untere ist von Hogue, das obere habe ich bei Amazon bestellt. Die Glock oben hat den "L" Griffrücken, die untere den normalen ab Werk.
    Die beiden Glocken sind nun richtige Handschmeicheler, wobei ich sie auch mal ohne die Überzieher nutzen werde. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand für mich.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • So, nun sind beide Überzieher für die Griffstücke da. Das untere ist von Hogue, das obere habe ich bei Amazon bestellt. Die Glock oben hat den "L" Griffrücken, die untere den normalen ab Werk.
    Die beiden Glocken sind nun richtige Handschmeicheler, wobei ich sie auch mal ohne die Überzieher nutzen werde. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand für mich.

    sehr schönes Foto :thumbup:

  • So mich hat es auch erwischt. Schlagbolzen nach 5 Magazine gebrochen.. Ich habe höchstens 5 mal trocken abgeschlagen... was ist das los Umarex? Das wars für die Glock morgen-,-

    Kontrolle 8
    547X

    5x trocken abschlagen ist imho 5x zuviel.

    Keine Ahnung, warum ihr das macht, ich hab vor zig Jahren schon gelernt, dass es das absolut zu vermeiden gilt.

    Warum sollte das heutzutage anders sein?

    Im Zweifel bleibt der SchlaBo halt gespannt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Warum sollte das heutzutage anders sein?

    Schreiben von SIG Ende 80er Jahre: Trockenes Abschlagen ist problemlos ohne Einschränkung möglich.
    Das nennt man Fortschritt. Randfeuer sollte immer noch tabu sein . . . 8)

  • Unter dem Video von QuickMic hat ebenfalls jemand geschrieben dass er von 5 Leuten weiß dass diese ebenfalls einen Schlagbolzenbruch erlitten haben.

    Ich gehe mal davon aus dass dies kein Zufall, oder Einzelfall ist. Da wird Umarex wohl nacharbeiten müssen. Bis dahin am besten nicht trocken abschlagen.


    Na das kann es ja wohl echt nicht sein. Wenn man die Waffe nicht mal trocken abschlagen kann, ohne Angst haben zu müssen, aber schießen darf ich sie doch noch, oder?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Klar kann es das nicht sein. Mir persönlich geht es nur darum dass meine dieses Silvester überlebt, und der Schlagbolzen frühestens danach bricht.

    Begeistert bin ich davon nicht. Großartig ändern kann man es momentan sowieso nicht. Höchstens wenn man einen stabileren Schlagbolzen selbst herstellt.

    Bin gespannt wie Umarex dieses Problem beheben wird.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Neues aus des Ösis Hexenküche:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8o

  • Klar kann es das nicht sein. Mir persönlich geht es nur darum dass meine dieses Silvester überlebt, und der Schlagbolzen spätestens danach bricht.

    Begeistert bin ich davon nicht. Großartig ändern kann man es momentan sowieso nicht. Höchstens einen stabileren Schlagbolzen selbst herstellen.

    Bin gespannt wie Umarex dieses Problem beheben wird.


    Ich werde die Glocken morgen ohne Gnade schießen, bricht ein Schlagbolzen, geht die Knarre sofort zurück zum PW- Store. Ich werde nicht anfangen zu basteln. Nicht nach 2 Wochen Besitztum. Ich mache Umarex dann auch per Mail klar, dass ich für die Kohle eine einwandfrei funktionierende Waffe erwarte. Alles andere ist Tabu.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das ist in der Tat etwas kacke....
    Es ist Unsinn, das man die Pistole nicht trocken abschlagen darf, da es keine andere Möglichkeit gibt zu entspannen.

    Überlegt mal wie oft ne P1 oder P8 bei der bw leer abgeschlagen wird, ohne das was bricht.

    Sorry, aber irgendwer hat da bei der Entwicklung der Glock SSW geschlampt, oder die Schlagbolzen sind fehlerhaft produziert worden.

    Umarex ist lange genug im Geschäft, und sollte Ahnung von Waffen haben.

    Ich gehe da von einen Verarbeitungsfehler im Material des Schlabos aus.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also mein alter Büchser sagte immer. "wenn der Schlagbolzen bricht beim Trocken abschlagen, dann hätte es keine Büchse werden sollen"
    Gilt auch für Pistolen.

    So sollte es aber auch bei den SSW Waffen sein. Ich habe jedenfalls Glück locker 100x Trocken abgeschlagen (jaja Spieltrieb und so :P ) Und alles ist Heile.

    Freue mich auf Morgen Abend. 3 Magazine und der Rotostar warten auf den Einsatz. :thumbsup:

  • Ich habe übrigens vor meinen neuen Schlagbolzen einen Puffer geschoben, dann die Feder. Jetzt steht der ordentlich unter Spannung und die Stelle vom Schalgbolzen die vorher gebrochen ist kommt garnicht mehr soweit, dass sie Kontakt mit dem Stift macht.
    Kontakt macht jetzt die vordere ,,Spitze", und auch nicht auf Stahl, sondern auf den Puffer.
    Funktioniert tadellos. Habe schon genug damit geschossen um das zu testen.
    Für mich ist die Hauptsache, dass der Schlagbolzen nicht jedes Mal auf gehärteten Stahl schlägt und das habe ich jetzt erreicht.
    Werde morgen mal ein Video hochladen und den Link teilen, ist doch etwas blöd das zu erklären ohne es zu zeigen.

  • Hab mir die Glock nicht nur wegen Glock gekauft, da spielt eher die Tatsache für mich eine Rolle das Sie 5000 Schuss ohne defekt überlebt hat, das haben bisher nur Waffen von Röhm bei mir geschafft, die Zoraki erfüllen ihren Zweck aber auch da hatte ich eine 918 wo der Lauf nach nicht mal 200 Schuss platzte, also macht euch wegen ein paar Einzelfällen nicht ins Hemd, da sind in 2 Wochen fast 8.000 Waffen wie es aussieht übers Band gegangen. :thumbup:

    Meine G 17 hat jetzt 300 Schuss hinter sich und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und habe schon öfters Leer abgeschlagen mittlerweile bin ich bei über 50 Mal Leer Abschlagen und nix ist: 8|:thumbsup::huldige:

    Also bevor ihr im Panik Modus seit und Schnappatmung bekommt, mal big Mama richtig ran nehmen und durch Ballern : :laugh:

    Ich Kauf mir die 2. Für schön im Neuen Jahr, na dann Prost :n12::party:

  • Auch hier wieder witzig wie sich die Diskussion im Kreis dreht. Es ist eben ein einfacher Nachbau einer für den Dauereinsatz konzipierten Behördenwaffe.

    Das die Konstruktion das nicht leisten kann was eine echte Glock leistet war einigen früh klar.

    Entweder man akzeptiert das es eine Replikation ist oder man wird sich ärgern.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich werde die Glocken morgen ohne Gnade schießen, bricht ein Schlagbolzen, geht die Knarre sofort zurück zum PW- Store. Ich werde nicht anfangen zu basteln. Nicht nach 2 Wochen Besitztum. Ich mache Umarex dann auch per Mail klar, dass ich für die Kohle eine einwandfrei funktionierende Waffe erwarte. Alles andere ist Tabu.

    Sag mal hast Du skype und kannst das ausgiebige schießen streamen? 8o Ich würde da ja von Herzen gerne zu schauen :love: Die Glock hat mir richtig Lust aufs schießen gemacht, weshalb ich mit meiner P99, die seit über 10 Jahren nicht mehr geschossen wurde, um 0:00 gerne ein paar Schüsse abgegeben hätte, da ich aber keine Muni mehr habe fällt das leider flach ||
    Also ich wäre bei nem live stream sofort dabei :love::D

    Meine erste G17 habe ich etwa 20mal und nur mit eingelegter Sicherheitsflagge abgeschlagen, die zwei neuen jeweils ein Mal bei ebenfalls eingelegter Sicherheitsflagge und bisher gabs keinen Schlabo-bruch.

    Was das Abschlagen ohne Pufferpatronen angeht, davon wurde schon vor 8 Jahren als ich meinen Jagdschein machte in der Waffensachkunde eindringlichst abgeraten.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife