Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 361.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • So heute, also ziemlich überraschend an nem Sonntag bei mir in Österreich auch endlich angekommen. Alles sauber, keine Gussnaht und keine Kratzer am lauf bin glücklich wie sonst was Hab ne eine knapp über dem ersten Tausender gekriegt.

    Also muss echt sagen, hammer teil.

    Bloß schade dass wir in Österreich dieses jahr an Silvester nicht zum testen kommen werden ‍♂️

  • Bei der Glock kann man ja Kimme, Korn und die hintere Platte austauschen.
    Gegen Originalteile? Und wenn ja, wo gibt es die denn?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bis jetzt hab ich nur die, die man mit Gold und Diamanten bezahlen muss gefunden :D:D:D
    Ich denke, sie bleibt dann so wie sie ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Da einige Leute sich äußerten, das in dem 5000er Test verschiedene Waffen getestet wurden:
    Das UX Video ist ungeschnitten. Waffe ist da nicht aus dem Bild.

    Beim Quickmic gab es Störungen zu Anfang.
    Am Ende flutscht es ja. Und nun?

    Wer war zu kritisieren sucht, wird auch was finden.
    Man sollte nur bedenken daß das Zusammenspiel der Magazine und Pistole erstmal einlaufen muss.
    Wenn es nicht das Video ist wo mit einer neuen Waffe Klemmer gibt, ist es halt der Preis oder das Spaltmaß oder oder oder...

    Ich denke diese "Kritik" können alle gut einordnen und wissen auch aus welcher Motivation heraus Diese kommt.

    Diese "Naht" ist nicht schön. Kann man aber sicher umtauschen.
    Meine hat auch den Kontrollzettel 18. Die hat die Naht aber nicht.

  • Bis jetzt hab ich nur die, die man mit Gold und Diamanten bezahlen muss gefunden :D:D:D
    Ich denke, sie bleibt dann so wie sie ist.

    https://www.shoot-club.de/Glock-Visierun…l-nachleuchtend

    Hat ja jetzt zum Beispiel nix mit Gold und Diamanten zutun ;)

    oder

    https://www.shoot-club.de/Glock-Visierung-verstellbar-für-alle-Glock-Modelle-Gen-4

    oder

    https://www.maximtac.de/kimme-korn-Fib…sier-glock.html

  • @blue1980 Meine ist ja auch Kontrolle 18 und perfekt beinand. Auch dass die Umaglock läuft, können hier ja viele bestätigen. Kritiker wird’s immer geben, aus welchem Grund auch immer.

    Den Vorwurf, dass die Videos nicht ganz sauber sind, finde ich aber schon hart. Jeder der die lange Version angesehen hat, wird erkennen, dass da gar nix gemauschelt wurde!

    Weil es mich interessiert hat, hab ich heute die G17 auch in Betrieb genommen. Und ich hab
    keinerlei Probleme. Munition war BlackMamba von 2014, ÖZK, S&B.
    Das Magazin hab ich aber seit gestern Abend in geladenen Zustand liegen gelassen.

  • such dir aber ne schöne Maserung aus 8)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wer war zu kritisieren sucht, wird auch was finden.

    Da geb ich dir völlig recht. OK, das mit der Gussnaht auf dem Schlitten oder den Kratzern auf dem Patronenlager
    sollte bei dem Preis nicht sein, dem wirst auch Du zustimmen aber ansonsten fand ich den 5000 Schuss Test sehr
    aussagekräftig.

    Natrürlich wird es immer (wie auch im Thread davor) Leute geben die versuchen die Waffe schlecht zu reden, komischer
    weise ist ein großteil dieser seit dem Video verstummt. es wird nicht mehr mit der esc verglichen sondern man nimmt hin
    dass Umarex hier was gutes gebaut hat und das ist genau DAS was manchen leuten nicht eingeht da es ja früher nicht so
    war und wie sie sagen "alles nur Schrott war"

    Auch das Video von quickmick fand ich gut, er hätte ja auch die Störungen rausschneiden können aber er hats eben
    nicht getan um ein reeles Video zu machen. Zudem wird es bei jeder Waffe, egal welches Preissegment diese hat, mal
    Probleme geben, nicht nur im SSW Bereich, das hab ich schon bei Schützenkollegen gesehen welche eine neue 9mm
    auf dem Stand schießen wollten und dann nur probleme hatten und das waren keine Pistolen für 280€.

    Also lasst die Kirche mal im Dorf und freut euch mit allen anderen über die G17 oder geht in den Keller und
    steichelt ere anderen SSW´s die noch NIE eine Störung hatten.

    Gruß
    Thomas

  • Sie könnten zu diesen "supressor height sights" wechseln. Wenn Sie sich also dafür entscheiden, die Glock zur Selbstverteidigung zu tragen, können Sie die Rutsche leicht gegen Ihren Gürtel oder eine andere Oberfläche spannen, was mit normalen Visieren möglich ist, aber viel schwieriger.

    Kimme+Korn tauschen - bei einer SSW?
    :wogaga:

  • Also lasst die Kirche mal im Dorf

    Wäre schon schön wenn die Emotionen etwas kontollierter einfliessen würden.
    Hier ist mehr Gefühl am Start als in einem Rosamunde Pichler Film.
    Kritik, wenn sachlich vorgetragen, muss erlaubt sein -
    auch wenn es dem Moderator nicht gefällt . . . 8)