Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 169.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Erst Lisastar und jetzt Trevor :rolleyes:

    Es wurde sicher schon der 3. Account erstellt. Bald geht's unter anderem Namen weiter :whistling:

    Ne, weil dann müsste einem wirklich langweilig sein.

    Interessant finde ich aber, dass in dem Fall schon ähnliche Diskussionen hier geführt worden sind.

    Wie gesagt, ihr halte mich für intolerant, genau dasselbe muss ich leider grösstenteils zurückgeben.
    Ihr glaubt ich lebe in einer Blase, gleiche Geschichte.

    Irgendwie hatte ich mich auf ein Co2 AB Airsoft Forum gefreut mit fachlichem Austausch, welcher definitiv hier stattfindet.
    Meine Hochachtung was für eine fachliche Kompetenz hier vorhanden ist.

    Wenn ich aber sehe was hier teilweise für Ansichten und seltsame Vorstellungen herrschen, dann ist das leider nicht mein Forum.

    Vielleicht hat es tatsächlich was mit einem Generationenkonflikt oder auch der Herkunft (BRD und nicht DDR) zu tun.
    Ich bin in einem sehr liberalen Haushalt aufgewachsen, und würde mich selbst immer noch als sehr liberal ansehen.
    Aber was teilweise hier unter dem Deckmantel der Freiheit verstanden wird, kann ich nur schwer akzeptieren.

    Egal, ich hab die Löschung meines Accounts eingeleitet und will euch auch hier (sorry dafür aber das muss als letztes noch sein) "in eurer Blase" nicht weiter stören.

  • Na kommt - so schräg diskutiert Trevor auch nicht ...
    Solange aber die Menschen nicht überzeugt werden, ihr Verhalten zu ändern, sondern Verbote und Zwangsmaßnahmen etwas bewirken sollen, erinnert mich das - nicht im guten Sinne - eher an meine Jugend in einer ostdeutschen Diktatur -und wie auch festgestellt wurde, waren dort etliche Dinge deutlich weniger reguliert als heute. Ich sehe Parallelen, wenn Leute behaupten, sie wären im Besitz der einzigen Wahrheit, und alle anderen haben zu folgen - das gab es schon zu oft und ging nie gut. Aber - Negation der Negation - Geschichte wiederholt sich in einer Spirale.
    Letzten Endes geht es immer um das Wechselspiel von Macht und wirtschaftlichem Erfolg. Praktisch ist Wachstum in einer begrenzten Sphäre nicht mehr möglich, dennoch soll man immer mehr kaufen, immer neuere Produkte nutzen, alle halbe Jahre ein neues Handy, altes Auto weg, weil Verbrenner, schnell lieber ein Elektroauto, wenn man in 5 Jahren merkt, das die suboptimal sind, schnell ein Wasserstoffbetriebenes - die Ökobewegung ist auch nur ein Mittel, um Wachstum zu generieren. Ums Klima geht es hier nicht. Aber natürlich eignen sich junge schwedische Mädchen mit hohen Idealen und wenig Lebenserfahrung oder tiefe Fachkenntnisse perfekt als Botschafter - und gerade, weil sie es ehrlich meinen, funktioniert das Konzept. Eine Lüge ist nur überzeugend, wenn der Übermittler selbst zutiefst dran glaubt.

  • Na ja ... hat schon immer Gegenden gegeben, die unbewohnbar wurden. Aber vor 1000 Jahren haben sich die Menschen in Ihre Einbäume gesetzt, und sind zur nächsten Insel gefahren und haben dort neu gesiedelt. Heute wohnen überall schon Leute .....Und natürlich will man seine teure New Yorker Eigentumswohnung nicht in den Fluten versinken sehen.
    Aus meiner Sicht ist die einzige wirkliche Möglichkeit, das Wachstum der Weltbevölkerung zu stoppen, den Konsum zu drosseln, man könnte zum Beispiel pro Person und Jahr nur 500 Kilometer Flugreisen gestatten - wer weiter Fliegen will muss sammeln - oder hört auf , Flugbenzin steuerlich zu subventionieren, mischt sich nicht in die Angelegenheiten anderer Länder ein und sorgt langfristig dafür, das sich die Weltbevölkerung bei sagen wir 50 Milliarden einpendelt.


    Das wird niemals passieren ...

  • Ich weiß schon, warum in meinem TV nur noch Netflix und Amazon Prime laufen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Fünfzig Milliarden Spongos auf der Welt...

    Da ist aber einer ultraoptimistisch... Egal.

    Nun werde ich mal ein paar Takte zu dem Kappes hier zum Besten geben. Warum ich eine Knarre durch die Gegend trage, hat niemanden zu jucken, solange ich es darf. Sollte trotzdem einer fragen: Weil ich es KANN.

    End of Story.

    Und ja, ich bin sogar scheiB-turbo-tolerant. Mir ist es rille, wo einer herkommt, wie er absteht oder sonstwas. Kann treiben, was er will, solange er nicht Interessierte oder anderweitig Unbeteiligte nicht mit involviert oder gar schädigt. Und da ich ihn geflissentlich toleriere oder bei Bedarf auch ignoriere, bitte ich mir dasselbe gefälligst auch von ihm aus, wenn's recht ist.

    Ich mache ihm keine Vorschriften, dann hat er das auch tunlichst bei mir zu unterlassen.

    GSG - ganz simple Geschichte.

    Da braucht man nicht ewig rumsalbadern und sich rhetorisch selbst zu beweihräuchern, wie ultraschlau und megaintelligent man sich artikulieren kann und was man nicht tolerant gegenüber all den anderen ist - welche dies natürlich kein Stück sind. Haben wir schon mitbekommen, wie toll das ist und wie super das auf diese möchtegern-gönnerhafte Art funktioniert. Aber kein Akt: Du streichst die Segel? Und tschüss...

    P. S. : Ladehemmung fischt nach gar nix. Das hat der nicht nötig.

    P. P. S. : Trevor Rabin rockt, der macht guten Sound.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • pass auf das die nicht an deinem ohr ziehen mit deren oberlehrerart..... :D

    Ist euch eigentich mal aufgefallen, wieviele von denen tatsächlich Lehrer sind?

    Dazu:

    https://wobo.de/deutscher_bund…nsetzung-bt.pdf


    Verbeamtet auf Lebenszeit mit guten Bezügen und Aussicht auf eine gute Pension könnte ich mir auch glatt ein paar Spinnereien mehr erlauben.

    Imho sollte man schon erst mal real in der Arbeitswelt ankommen und lernen, mit Vorgesetzten und anderen umzugehen und seine Wünsche hintenan zu stellen.

    Das prägt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

    Einmal editiert, zuletzt von Sho Ishida (19. November 2020 um 03:35)

  • Wollte ich meinen.

    Ich möchte auch Verschiedenes.

    Problem: Das interessiert keine Sau.

    Also... Warum zum Kuckuck soll's denen

    besser gehen als mir?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Im Zuge des Umweltschutzes im Sinne der Müllvermeidung würde ich es auch begrüßen, wenn reines Schwarzpulver von jedermann zu kaufen wäre. Zwecks Verwendung in mehrfach nutzbaren Böllergeräten, sprich Handböller und Vorderlader. :D

    Regeln sind ja ein dynamischer Prozess und das bedeutet, dass man sie auch lockern kann. Gell @Trevor ?

    Man kann nämlich von den Minderheiten lernen, wenn man mit ihnen kooperiert statt sie zu unterdrücken. In diesem Falle einen kreativen Beitrag zum Umweltschutz und Reduzierung der Feinstaubbelastung (keine staubigen Füllstoffe im Pulver) von den Waffenfreunden.


    Ist doch frei verkäuflich. Böller auch.
    Du musst nur in einem Kurs den sicheren Umgang lernen und eine kleine Prüfung ablegen. Dann ein kleiner Antrag, und dann kannst du Böllerpulver kaufen gehen .
    Du darfst deinen Böller sogar außerhalb Silvester abfeuern .
    Lediglich alle 5 Jahre zum Beschuss bringen
    Ich habe eine Kanone in 50mm . 130 Gramm Böllerpulver und 30 Gramm Vorlagen .
    Dann noch einen Standböller in 30mm.
    Machen richtig Spass. Dumpfer , satter Knall mit viel Rauch . .. und Putzen
    Aber für Silvester sind Böllerkanonen und Standböller eher suboptimal.

  • das mit dem feuerwerksverbot in der stadt gibts hier übrigens schon länger, da mußt du an den stadtrand fahren dann , wenn du böllern willst.
    das liegt aber nicht an den grünen, sondern an den fast kompletten mittelalterlichen stadtkern... früher gabs da auch keine brandschutzwände zwischen den häusern oder dächer sind übergreifend begehbar

    ein brand betrifft selten dann nur 1 haus. das älteste wohnhaus ist von 1345.

    also da ist das schon verständlich....

    INVICTUS

  • Das gleich auf dem Land, in fast jedem Dorf haben wir noch mit Reet gedeckte Häuser, da ist und war noch nie mit Böllern!

  • Mal so TV technisch etwas hin und her geschaltet.......... NRW , SH und Hamburger Innenminister sind wohl dafür, das Sylvester Böllern ausfällt, Damit .... WIR ...... Unsere Krankenhäuser nicht auch noch damit Überlasten!


    Sylvester 2020/21 Also doch mit Böllern und Bier App, viel Spaß!

    PS: werden da wirklich jedes Jahr Böller- Geschädigte angeliefert, in einer Größenordnung, das der Regelverkehr dadurch gefährdet wâre?

  • also hier sind noch 9 intensivbetten frei für unfälle , ops und böllerer.

    ist nicht viel..

    am ehesten fehlt es wohl am gesamtpersonal, wenn bölleropfer dazukommen,
    aber das gleiche gilt auch für weihnachten, da zünden sich auch leute an am weihnachtsbaum.... viele haben ja echte kerzen an....

    die polizei selber geht von erhöhtem körperverletzungsgeschehen aus diesen weihnachtzen wegen frustrier menschen in familien. in einem interview sagte da so ein presseheini, das normal 2 . weihznachsfeiertag für das höchste aufkommen von entgleisten familienleben bekannt ist, mann diesmal aber vo0n allen drei feiertagen mit höherer menge einsätzen ausgeht....

    hauptsache keiner tritt gegen mein moped.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • In dem Fall würden die Verbotsbefürworter mit Zahlenmaterial argumentieren, wieviel Menschen Sylvester aufgrund von Böllerverletzungen auf der Intensivstation eingeliefert werden, wo sie potentiellen Coronapatienten das Bett wegnehmen könnten. Dass sie das nicht tun bedeutet, dass es keine nennenswerten Zahlen gibt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Genau, bekomme ich dieses Jahr, wie die letzten 45 Jahre wieder Socken ....... Dann....#€%@¥$¢£¥√π!

    Prùgel zum Fest der Liebe? Einige unserer .... Mitbürger ...... Sind definitiv noch keine Generation vom Urschleim entfernt!