CO2 Doppelflinte Hawsan / Farsan

Es gibt 809 Antworten in diesem Thema, welches 93.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2023 um 12:55) ist von chippewa lady.

  • @LuckyDuke ich bin Grobmotoriker, ich kann dir sagen ,das Teil sieht hammermässig aus und fässt sich auch so an! Wieder einmal typisch Willie! :thumbsup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Andererseits...

    Wenn Du gewinnst, fließt das Bier gleich wieder ab und die Ausrede zieht dann nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wieso ist diese Schrotflinte eigentlich nicht für das Cowboy Action Shooting geeignet. Ich kenne mich ja nicht so aus, aber es würde oft gesagt, dass es keine fürs CAS geeignete Western Schrotflinte gibt.

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Wer sagt denn sowas?
    1000x besser als die häßliche Pumpe auf alle Fälle.
    Kommt nur drauf an, was man reintut, also die inneren Werte... :D

    Mit Airsoftgas wird das nix, zugegeben, macht sie nur flupp... :huh:

  • @flupp... Danke für die Antwort. ;) Ich kenne mich damit ja leider nicht aus und es gibt sehr wenig Videos auf Youtube dazu. Daher kann ich nicht genau wissen ob die was für mich wäre. Und andere Westernschrotflinten gibt es ja meines Wissens leider nicht. Auch keine einläufigen.

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Mußt Dich mal durchlesen, 25 Seiten sind nicht so viel, steht alles drin.
    Kurz: mit CO2-Füllung statt Airsoft-Gas wird das nichts, weil es die Dichtungen angreift.
    Aber mit Preßluft bei Arbeitsdruck wie CO2, also ca. 70 Bar, geht die richtig gut und reizt die erlaubten 7,5J ganz ordentlich aus, aber auch nicht mehr.
    Ist aber mehr was für Leute, die LEP-Equipment und die entsprechende Ladetechnik haben. Es gibt aber auch eine Handladelösung mit Gamer-Fläschchen, und sicher kann man sich auch einen Pumpenadapter bauen. ;)
    Einziger Nachteil: die Patronen sind relativ groß, unhandlich und teuer. Sehen fast aus wie Granatwerfer-Muni.

  • Der Aufwand ist für einen gewerblichen Anbieter sehr hoch.
    Entweder die Flinte wird extrem teuer oder das wird nix.
    Große Stückzahlen sind ja eher nicht zu erwarten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Aufwand ist für einen gewerblichen Anbieter sehr hoch.
    Entweder die Flinte wird extrem teuer oder das wird nix.
    Große Stückzahlen sind ja eher nicht zu erwarten.

    Ja, das war/ist ja mit dem Colt auch so und dennoch haben sie es gemacht, das es ne Ecke mehr kosten wird, wissen wir ja bereits, hauptsache es kommt was gebräuchliches...

    • ohne diesen fürchterlichen getielten Lauf
    • und mit ordentlichen Hülsen
    • ausreichend Leistung sowieso

      Das wäre schon was... :)

      Außerdem Du hast ja schon was feines in dieser Richtung :thumbsup:


  • Der Colt ist sehr viel einfacher umzubauen!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe meine Flinte noch mal bearbeitet:

    Mehr zum Checkering - Fischhaut feilen, siehe hier:

    https://www.co2air.de/thema/111272-c…-sch%C3%A4ften/

    Sieht cool aus dabei :):thumbsup: hast das mit nem Minifräser oder mit ner Handfeile gemacht ? Wieviel Hülsen da original dabei , weil auf der Verpackung blaue und rote zu sehen sind?

  • :D

    2 Hülsen sind dabei, die anderen (roten) sind nur für die 8mmBB-Variante mit abgebildet. Es gibt aber nur entweder oder in Fernost, und bei uns sowieso nur oder.

    So einfach ist der Colt auch nicht umzubauen... uuups... OT... :pinch:

  • :D

    2 Hülsen sind dabei, die anderen (roten) sind nur für die 8mmBB-Variante mit abgebildet. Es gibt aber nur entweder oder in Fernost, und bei uns sowieso nur oder.

    So einfach ist der Colt auch nicht umzubauen... uuups... OT... :pinch:

    Warum kann Umarex nicht so nen Navy Colt in CO2 bauen der geht doch bestimmt wie warme Semmeln :thumbsup: Also ich würd gleich zwei auf jeden Fall nehmen 8o

  • Werksmässig ist es eine" grob zusammen gebautes Etwas", was @Shotgun Willie daraus gemacht hat ist ein sehr sehenswertes Stück, an dem sich die Hersteller mal ein Beispiel nehmen könnten!
    Mir gefällt sie!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: