CO2 Doppelflinte Hawsan / Farsan

Es gibt 809 Antworten in diesem Thema, welches 94.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2023 um 12:55) ist von chippewa lady.

  • Wenn Du die originale Größe hochlädst, kannst Du die immer noch direkt im Beitrag verkleinern oder vergrößern.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ich hatte allerdings vor, die Stirnseiten des Innenlaufs mit hinter dem Trichter verschwinden zu lassen

    Gute Idee :thumbsup:

    bei Blitzfotos fallen die Innenläufe deutlich mehr auf als normal, aber sichtbar sind sie immer, da nur ca. 6mm zurückgesetzt. 30-40mm wären für die Optik optimal.

    Sollte ich die beiden Innenläufe kaufen bekommen werde ich das noch mal machen, dann 30-40 mm zurückgesetzt und mit mit Stirnabdeckung.

    Das.......




  • Hätte mich auch gewundert, mußt Du eben im Ausland kürzen lassen.
    Oder bei Verwendung der SSH Shells den Lauf einfach soweit zurücksetzen, dann erledigt sich das von allein, ohne Pfusch an wesentlichen Teilen.

    Dein Trichter ist jetzt fertig, Fingerübung für die Tonne... :P

    Die Bohrung im Trichter ist nur noch 6,2 und verdeckt die komplette Stirnfläche des Innenlaufs
    Eine Seite die neue, andere Seite die alte Version.


    Hier nochmal mit dem abgeschnittenen Gummistopfen und der alten Kegelvariante mit Gummi und davor eingepreßter Kegelscheibe.

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (21. Dezember 2020 um 09:24)

  • Geht ja gut los mit den Dateianhänge-Bildern, bei mir wurden sie angezeigt. ?(
    Hatte aber einfach auf "alle einfügen" gedrückt, ohne irgendeine Vorauswahl Vorschau/Vollbild...

    Und jetzt? (s.o., nicht hier)

  • So habe ich die Idee gehabt von Anfang an, dann hast Du mir es ausgeredet und ich habe aufgegeben........

    @Leydson hatte eine Idee, die Mündung zu gestalten, indem er der Kraut-und-Rüben-Lösung der abgeschnittenen wulstigen Gummikappe vorn einen kaschierenden Trichter verpassen wollte, und ging mir damit auf den Zeiger.
    Ich habe erst versucht, ihm diesen vermeintlichen "Unsinn" auszureden, dann aber ihm zu Ehren wenigstens doch mal skizziert...
    Seht selbst, ist doch gar nicht sooo übel... :/
    links die abgeschnittene und umgedreht eingebaute Original-Gummimuffe, rechts ein Kunststoff-Trichter, zum Test davor eingesteckt.
    Seine Idee war es, die Gummiteile durch ein komplettes Kunststoffteil mit Trichter zu ersetzen.



    .......aber dann hast Du noch mal nachgedacht und es war ein Licht in Tunnel bei mir.......


    Ich wollte die unbedingt haben. Habe ich in Polen drehen lassen und war zufrieden.

    Jetzt aber Deine Trichter mit Stirnbedeckung sind die , die ich am besten finde. So ist es PERFEKT.

    Wenn es geht möchte ich die haben.
    P.S.
    Wenn es geht bitte die Nut für die Maden schraube 1-2 mm breiter machen, da gibt es dann was zu regulieren in der Tiefe.


    Deine und meine in Vergleich:


    Das.......




  • Ja, das ist einerseits verlockend, allerdings fliegt das .68er Zeug nicht weit und ist sackteuer.
    Eigentlich finde ich den Umweg mit 6mm gar nicht soo übel, man muß es ja nur nicht gleich sehen.


    @Leydson

    Also siehst Du sie ja doch, dann bin ich ja zufrieden... ;)

    Für ein Weihnachtswichtel ist es jetzt aber zu spät, dann hätte ich den Kram über Nacht fertigdrehen und heute Früh losschicken müssen. ;(

    Aber die kann man auch so in Polen machen lassen, fix wie die dort sind, da bich ich sicher :D
    (hab aber noch 2 vorbereitet)

    Die Nut kann man auch weglassen. Einfach kürzere Maden mit Kegelspitze oder Schneidring unten reindrehen und fertig. Könnte man nach der "Körnung" dann sogar nochmal rausnehmen und ein passendes Sackloch an genau der Stelle bohren, wo´s hingehört. Die Montage wird dann allerdings etwas tricky, daß man das Loch dann im richtigen Winkel wiederfindet, aber das ist zu schaffen.

    Hast Du jetzt eigentlich einen Chrony auf Deiner Weihnachtswunschliste, oder brauchst Du noch den von mir?

  • Mein Freund, ohne Dich geht gar nicht. Irgendwie gehe meine Ideen nur mit Deine Fertigungskunst zusammen.Das ist Wahr.

    In Polen mache ich nichts mehr nach einigen Problemen die ich gehabt habe.
    Wie immer, die Nut breiter kannst Du vergessen. Wenn bei Dir passt soll auch bei mir passen.
    Dein Chrony hätte ich gern ausprobiert.

    Das.......




  • allerdings fliegt das .68er Zeug nicht weit und ist sackteuer.

    da läd man ja auch Schrote (billigste 6mm).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Im Beutel... mit Deckscheiben... geteilte Energie als Garbe...
    Kompliziert.


    Mein Freund, ohne Dich geht gar nicht. Irgendwie gehe meine Ideen nur mit Deine Fertigungskunst zusammen

    So ist es ja gar nicht, Du hast eigentlich alles wirklich Große alleine gemacht, den Schaft, die Brünierung, was weiß ich.
    Nur ein bißchen mitgedacht wie wir alle hier und ab und an mal Kleinigkeiten dazu, aber die Initiative und die Realisierung kam hauptsächlich von Dir. :huldige::respect:

  • Ja, das ist einerseits verlockend, allerdings fliegt das .68er Zeug nicht weit und ist sackteuer.
    Eigentlich finde ich den Umweg mit 6mm gar nicht soo übel, man muß es ja nur nicht gleich sehen.

    Ich dachte das ganze ginge so ins Gegenteil, ordentlich "Bums", fliegt weit genug und die Mumpeln,ja die mag teurer sein....kann man in die Schrothülsen dann nicht einfach nen paar BIO BBs ausm Airsoft laden?!

    Ach, wir werden sehen was der RAM Shop da bastelt, wenn er denn bastelt... :whistling:

  • Kleinigkeiten

    Das ist ja, die Kleinigkeiten machen das ganze dann richtig.
    Deine " Kleinigkeiten " :
    - Bemerkungen bei Hinterschaft Bearbeitung
    - Feder in Schloss
    - Feder in Verschluss in Vorderschaft
    - Vorderschaft Mossgummi
    - Schaft kappe
    - Brünierung
    - Trichter


    wenn nicht Deine ehrliche Bemerkungen werde alles nicht so gut aussehen.

    Das.......




    Einmal editiert, zuletzt von Leydson (21. Dezember 2020 um 19:00)