Walther P99 Stahlverschluss

Es gibt 2.212 Antworten in diesem Thema, welches 359.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 11:37) ist von Giftick.

  • Man sollte sich nicht jedesmal rechtfertigen müssen

    Muss man doch auch nicht. Aber solange Trolle gefüttert werden, wachsen und gedeihen sie.

    Kritik ist gut und auch erwünscht

    Das wäre, gerade im Hinblick auf die letzten Großereignisse (Glock + P99), etwas ganz Neues.
    Was hier an Emotionen und Polemik eingeflossen ist hat jede Kritik erstickt. Armes Forum . . . ;(

  • Ich meinte das wirklich so, das mit der Kritik. Der für mich einzige Kritikpunkt, ist der Abrieb am Zerlegehebel. Ich finde es gut, wenn hier alles an Erfahrungen zusammen getragen wird.
    Dann kann ich für mich entscheiden, kann ich damit leben oder nicht. Und so wie es aussieht kann ich damit leben und habe sie bestellt. Ich habe mir grad ein Video mit einer P99 3500er Schusstest angeschaut. Das bringe ja bis an mein Lebensende nicht zusammen.

    Ja das stimmt, Kritik und die damit verbundenen Emotionen lassen sich schlecht trennen. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei. Manchmal kocht es in mir einfach hoch, wenn ich manchen Schmarrn lesen muss.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • der zerlegehebel dürfte allerdings kein problem sein...umarex hatt bestimmt jede menge auf lager zur not. wie gesagt,ich denk wenn sich das eingeschliffen hatt hört es auf.

  • Das denke ich auch. Zur Not kann man sich, wie bei der älteren P22 auch, ein zwei auf Lager legen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der für mich einzige Kritikpunkt

    Ich habe meine gleich auseinandergefrickelt, silikonisiert und ca. 50 x trocken gefoltert (Standardprozedur).
    Danach der übliche Schusstest. 5 Sorten im Mixmodus. Bisher nur leichte Spuren auf dem Lauf
    und die sieht eh keiner. Dieser komische Plastikentspanner und der Gewaltabzug stören dagegen sehr.
    Was sich übrigens sehr gut kaltbrünieren lässt, sind die Beschriftungen und die ekligen Schwächungen. 8)

  • Eigentlich dürfte man noch gar nichts sehen. Aber gut, es soll so sein und gut is.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @Schrotty, die Entspanntaste ist aus Plastik? Dachte hier hätte jemand geschrieben, das ein Magnet hängen bleibt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Video mit einer P99 3500er Schusstest

    Das behauptet der YouTuber und er glaubt es wahrscheinlich auch selber.
    Wenn man nicht genau Buch führt, kommen die dollsten Schätzereien zustande . . . ;)

  • Ah ok, aber gut, man entspannt ja nicht pausenlos :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • man entspannt ja nicht pausenlos

    Entspannt lebt es sich leichter . . . . ;)

    Es gibt ja bereits einige P99 hier, vielleicht könnte mal jemand nachsehen und seine Meinung posten.
    Danach wird demokratisch abgestimmt ob Stahl, Zink oder Plastik (formerly known as Polymer).

  • Schmeiß den Magneten weg, Schrotty ;)


    Oder geh sparsamer mit deinem Silikon um 8o


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • der user meint garantiert den schlittenfanghebel. der is magnetisch...der meint bestimmt den verschluss entspannen. der entspanndrücker auf dem schlitten ist kunststoff.