Als der Dinosaurier Strelok wollte...

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2020 um 16:59) ist von Knickerboy.

  • ... seit wann läuft es nicht mehr? Bitte suche nach einem Wiederherstellungspunkt vor diesem Datum und nutze diesen. Damit ein Update dich nicht wieder bei chairgun ausbootet, musst du alle Updates unterdrücken. Win7 erhält eh keinen Support mehr, sprich es macht keinen Unterschied und andere Programme laufen bzw liefen auch ohne Update. Das wäre die schnellste und sicherste Methode. Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Knickerboy (28. August 2020 um 07:21)

  • Leider nein.
    Nächste Frage: Gibt es ein einfaches Tablet, auf dem man Strelok installieren könnte?

    Liebe Grüße Udo

    Nimm was einigermassen vernünftiges:

    https://www.amazon.de/dp/B07W5VQCLB/ref=dp_prsubs_2

    Das hat allerdings nur 8 Zoll, für Internet wäre mir das schon zu klein.

    Das etwas grössere mit 10.1 Zoll:

    https://www.amazon.de/Samsung-Tablet-PC-Octa-Core-Android-Schwarz/dp/B07Q9S3CWW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=galaxy+tab+a&qid=1598595915&s=computers&sr=1-3

    Mit so einem macht meine Frau alles - und die macht recht viel im Internet. Ihr Notebook verstaubt seitdem.


    Nebenbei ist Win 7 seit 5 Jahren obsolet.

    Bei Gelegenheit solltest du dir mal einen günstigen PC mit Win 10 holen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Chairgun muss auf einem Win7 System laufen - auch mit aktuellem Java.Hier laufen 32 und 64er Systeme ohne Probleme . . . 8)

    ... egal was das System nun stört, mit der Wiederherstellung ist es beseitigt. Und wenn alle Internetverbindungen bis auf AntiVirus und Browser geschlossen sind, kann es zukünftig unterbunden werden.

  • Nebenbei ist Win 7 seit 5 Jahren obsolet.

    Bei Gelegenheit solltest du dir mal einen günstigen PC mit Win 10 holen.

    Er braucht sich keinen neuen PC holen, er kann das Win 7 System kostenlos updaten, z. B. mit dem Media Creation Tool.

    Deine Tablet-Empfehlungen sind teurer und man kann damit nicht telefonieren.

  • Es soll ja Mitmenschen geben, die nicht dem allgemeinen Druck nachgeben, weil sie es nicht brauchen.
    Ich habe ein Pannenhandy und ein Militärlaptop von Panasonic mit gepflegtem Win7. Die Software ist
    stabil und benötigt keine Updates. Das Ding läuft in 5 Jahren noch sicher.
    Vom gesparten Geld kaufe ich im Alkoholfachgeschäft lieber ein paar Flaschen Balvenie Portwood . . . 8)

  • Es soll ja Mitmenschen geben, die nicht dem allgemeinen Druck nachgeben, weil sie es nicht brauchen.

    Die Menschen an sich sind ja sehr individuell, Ihr Lieben. Auf unserem LKW ist ein Smartphone und auch das von der Tochter habe ich probiert.

    Es gibt mir einfach nichts!

    Nicht die Herde entscheidet über die Notwendigkeit meiner Anschaffungen, sondern einfach nur ich.
    Nun kann sich der Rest der Bevölkerung hinstellen und auf mich einpredigen wie der Pastor auf der Kanzel. Besser wäre sich den Atem zu sparen für später. Irgendwann wird man ihn brauchen.
    Nicht nur das es mir, wie in Beitrag Nr. 17 erwähnt, nichts gibt, ich hasse die Dinger regelrecht und bin froh über jedes, das den Geist aufgegeben hat. Jede noch so gute Stimmung bei Geburtstagsfeiern endet, wenn die irgendwann nebeneinander stehen mit ihren Onanie - Handkinos. Da freut man sich die Leute nach langer Zeit zu sehen und einige Worte zu wechseln und spätestens wenn die nächste Whatsapp eingeht, wird die Unterhaltung unterbrochen. Absolut unhöflich! So einen lasse ich einfach alleine stehen wie ein Sack Müll.

    Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. Auch uns Dinosaurier. In den Kleinanzeigen war ein 10" Tablet für 35€. Eine Frage noch: Kann ich auf einem Tablet dem Treiber meines Druckers installieren und Klicktabellen o.ä. ausdrucken?

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wie ist die Geschichte nu ausgegangen, Ihr Lieben:

    In den Kleinanzeigen wurde günstig ein Tablet geschossen. 10", man kann nicht damit telefonieren, halt nur für diesen Zweck. Strelok Pro wurde runter geladen und installiert, als Bezahlprogramm für 12,99 €.

    Nun habe ich da zu Übungszwecken einfach Daten eingegeben und experimentiert. Die Datenbank von Diabolos oder Zielfernrohren ist schon enorm. Man kann sich die Tabelle anzeigen lassen, ähnlich wie man es von Chairgun kennt:

    Schön ist auch die ZF-Simulation. Man kann sich den Höhenturm auf die Lautstärketasten legen lassen und ihn verstellen. Hier oberhalb des Absehens zu sehen. 5 Klicks gemacht für Entfernung 19 m beispielsweise:

    Wie sich die Vergrößerung auswirkt, kann man direkt beim Zoomen am gelben Balken sehen. Ich suche noch den Punkt in den Einstellungen, dass mir hier im MILDOT die kurzen Entfernungen angezeigt werden.
    Auf dem Tablet reagiert das Programm blitzschnell und mit der Größe taugt das so auch was für uns Grobmotoriker, denen Handschuhgröße 10 noch zu klein ist. :nuts::nuts::nuts:

    Die Internetrecherche mit dem Android-Gedöns kotzt mich ähnlich an wie beim Smartphone. Daher lieber @Daniel-BoW, auf absehbare Zeit immer noch kein Smartphone.

    Dankeschön für viele gute Tipps. Schön zu wissen, dass es noch mehr Dinosaurier hier gibt.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!