Als der Dinosaurier Strelok wollte...

  • Ihr Lieben.
    Ich kenne da einen, der hat immer noch kein Smartphone und will auch keins. Bisher konnte er mit so einem Ding kein Telefonat annehmen. Alles wurde erfolgreich weggedrückt und musste zurückgerufen werden.
    Internet? Klar! Per Notebook und Windows 7 Home Premium. Immer wenn die Fachbegriffe fallen, resigniert er - spanische Dörfer. Na wer soll das schon sein :whistling::whistling:
    Plötzlich und unerwartet konnte ich Chairgun nicht mehr öffnen. Irgendein Programm fehlt, obwohl ich nichts verändert habe. Nun wollte ich umsteigen auf Strelok Pro. Leider ist das ja irgendeine App, die ich nur mit anderen Programmen (Desktop-App-Emulator) auf meinem Rechner ans laufen bringe. Ich versuchte NOX und BlueStax, bekomme aber beide nicht ans Laufen. Ich soll zur Beschleunigung irgendeine "Viritu..." im Computer ändern. Da lasse ich aber lieber die Finger von.


    Das beste für mich dürfte sein, Chairgun zu deinstallieren und wieder neu runter zu laden oder kann mir hier einer allgemein verständlich weiter helfen? Alleine das Hochfahren dieses "Desktop-App-Emulator" dauert so lange auf meinem alten Krempel, dass es dadurch schon uninteressant wird.


    Vielen Dank im Voraus für Tipps.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Dann habe ich das Java installiert, und dann gings wieder.

    Leider bei mir nicht. Fehlermeldung: api-ms-win-core-timezone-I1-1-0.dII fehlt. Trotzdem danke.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Als ebenfalls Ignorant gegen den grossen, faulen Zauber des weissen Mannes -
    einfach die fehlende DLL herunterladen (Google) und in das entsprechende Verzeichnis schieben (System32?).
    Win7 for ever . . . 8)

  • Dann habe ich das Java installiert, und dann gings wieder.

    Jetzt habe ich Java runter geschmissen und auf Deiner Seite neu runtergeladen, lieber Zündii.


    Neue Fehlermeldung: Kein JVM kann gefunden werden. Ich soll EXE4J_JAVA_HOME usw.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Runter geschmissen habe ich da nix. Warum?

    So als neuen Versuch, da der Download nicht geklappt hat. Also Java komplett deinstalliert und jetzt wieder neu runter geladen.



    Neue Fehlermeldung: Kein JVM kann gefunden werden. Ich soll EXE4J_JAVA_HOME usw.

    Das ist der aktuelle Stand. Chairgun streikt und Strelok bekomme ich nicht ans laufen. Da bin ich jetzt locker 3 Stunden dran, Schnauze voll! Ich muss mir was anderes Einfallen lassen.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich weiss auch nicht, welche Version das alte Chairgun wünscht.


    Es gibt da eine automatische Reparaturfunktion, was passiert da?
    Es muss glaub ich ne 32bit Version sein, die Neueste und Größte? :D

  • Junge Junge Junge......Kein Smartphone aber mit DLL rumhantieren. Hoffentlich haste die sha1 überprüft und dann bete ich zu Gott das mit den Geräten nichts wichtiges gemacht wird.
    Da entwickeln die Leute schon das einfachste (end)Gerät der Welt ein "Smartphone". Und dann ist die Zielgruppe nicht in der Lage so etwas zu Nutzen? Falscher Stolz?


    3 Dinge!
    1. Fusch nicht an dll herum und installiere nicht Gedankenlos
    2. Kauf dir ein Smartphone
    3. Installiere Strelok :D


    Ne im Ernst.... Geh das Thema Smartphone bitte an, es Lohnt sich.

  • Habe die 32 und 64 bit versucht - nix.



    und in das entsprechende Verzeichnis schieben (System32?).

    Ähm, kann es daran liegen. Verzeichnis System 32???


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Da entwickeln die Leute schon das einfachste (end)Gerät der Welt ein "Smartphone". Und dann ist die Zielgruppe nicht in der Lage so etwas zu Nutzen? Falscher Stolz?

    • Ich mag das nicht.
    • Ich brauch das nicht.
    • Für die WEB-Recherche zu klein.
    • Als Mobiltelefon zu groß.

    Kann sein das ich irgendwann eins bekomme, derzeit jedoch kein Interesse.


    So, weiter im Text. Sorry aber ich habe gerade andere Problemchen.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Komiker? eher Satiriker!


    Chairgun wird nicht mehr Gepflegt! Daher gibt es leider auch Probleme wenn sich z.b. Java Aktualisiert!
    Also aus Sicherheitsgründen Nutzt man das einfach nicht mehr!!


    Ich Übersetze:
    Das Gewehr Chairgun wird offiziell nicht mehr gebaut!


    Und es gibt Genügend andere Ballistik Programme im Internet die gepflegt werden.


    Das Traurige an solchen Dingen ist das einfach Unsichere "Workarounds" in irgendwelchen Foren empfohlen werden. Und wir am ende von dem Fred, noch BC und Crypto erklären müssen weil man sich ordentliche Ransomware eingehandelt hat.


    Ich hoffe du lädst dir noch paar alte Laufzeitumgebungen herunter und ein paar dll und dann fliegt dir die kiste um die ohren anders lernen die leute dann nicht, eigentlich müsste ich dir nun ein feinen link schicken mit ner top dll und dir in 1 woche einfach nen bitcoin fürs decrypten abziehen....jesus maria


    Viel Glück!

  • Ähm, kann es daran liegen. Verzeichnis System 32???

    Die besagte *.dll in das Verzeichnis C:\Windows\system32 kopieren...


    Hat der automatische Reparaturmodus von der
    Api-ms-win-core-timezone-l1-1-0.dll
    Website nicht gefunzt?

  • Und es gibt Genügend andere Ballistik Programme im Internet die gepflegt werden.

    Prima! Das ist doch einmal eine Hilfe. Welches empfiehlst Du mir für Windows 7?


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!