Westernwaffen tunen?

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 12.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2021 um 12:31) ist von Cartwright Gunner.

  • Howdy, hätte da mal eine Frage, die hier vermutlich am besten rein passt... warum umwickeln manche den Lever (Repetierhebel) der Winchesters mit Leder oder ähnlichem?

    Bringt das irgendetwas, oder ist das nur für den Look?

    Grüße

    sureshot

  • Beim richtgen CAS hat das 2 Funktionen

    1. die Finger schlagen nicht mehr gegen das blanke Metall, das Leder dämpft

    2. der Abstand den die Finger leer zurücklegen wird geringer, deswegen nimmt ja auch keiner ein Modell mit großem Loop ala John Wayne oder Steve Mcqueen

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • :thumbup: Auf Nr. 2 wäre ich nicht gekommen. Allein der zeigt, das CAS ein echter (Leistungs-)Sport sein kann und kein bloßes "Cowboy spielen" mit Waffen. Leider bin ich so lahm, dass bei mir nur noch Nr. 1 zum Tragen käme.

  • Also mich hat Punkt Nr. 1 noch nie gestört bei meinen beiden Lever Actions in Kleinkaliber und .357 Magnum. Aber da geht es ja nicht so sehr auf Zeit. Es ist nur ein Zeitrahmen zur Abgabe der Schussserie vorgegeben.

    Aber wenn es um Zehntelsekunden geht, wird es schon hektischer. Das ist dann eh nicht so meins.

  • Also ich hab es wegen dem Aussehen und damit man sich nicht die Finger anschlägt und bei allen Lever Action freie und scharfe. Ich hatte mal kurzfristig eine Winchester cal 40-44 mit John Wayn Hebel die hab ich aber wider verkauft weil ich mit dem Hebel nicht klar kam. ;) Meine Marlin Unterhebel Repetierer da hab ich das auch mit Leder umwickelt.