Weihrauch HW 45 Gemeinschaft.

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 22.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2024 um 19:20) ist von OLa.

  • Scheint aber was zu bringen, hab ordentlich Öl reingehalten in alle möglichen Richtungen und sie jetzt 15 min liegen lassen.
    Nun habe ich gut 10 mal trocken abgezogen, funktionierte.
    Vielleicht sollte ich die ganze Plempe über Nacht ins Ölbad legen. 8o

    Meine Firma sagt das einzigste was ich nicht sparen muss ist Öl, also rein damit.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Vermutlich rastet das Abzugsgestänge nur noch unregelmäßig in die Federhülse ein,
    dass kann am ehesten durch eine geschwächte oder einseitig gelöste Feder kommen,
    die im Normalfall das Abzugsgestänge nach oben in Richtung Federhülse drückt.
    Diesen Bereich kann man jedoch erst nach Ausbau des System sehen.
    Ölen kann das Defizit der Feder etwas kompensieren, da sie dann leichter einrastet aber
    schön ist anders.
    Da sie Neuware ist, würde ich sie zurückschicken und ggf. den Verdacht mit der Feder
    einfließen lassen.

  • Weitere gute 10 mal trocken abgezogen, hat funktioniert.


    ungespannt



    gespannt, greift nun besser ineinander, hing vorher nur am seidenen Faden um es simpel auszudrücken.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Würde mal behaupten sieht nun aus wie auf Kenwood's Fotos :thumbup:

    Wir hatten es gestern ja vom Herstellungszeitraum, sie dürfte noch aus 2018 sein, lag dann halt auch eine Weile. Ähnliche Probleme hatte ich mit der HW 95 die sich verdammt schwer knicken ließ am Anfang, die lag mind. 2,5 Jahre bis ich sie neu kaufte.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Jedoch wenn es jetzt zur Zufriedenheit ist, gut. Ist ja noch Gewährleistung darauf.

    Es lässt sich gut an, kein Aussetzer bisher. Werde beobachten, eilt ja auch nicht, hab sie erst seit Freitag.

    Der Hahn läuft nach dem Ölbad auch geschmeidiger.

    Hab grad wieder den Griff angebracht und gehe mal schießen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das verliert sich wieder 8o

    Die Mischung aus Ballistol und Gunex ergibt ein ganz besonderes Aroma :D

    Gerade ca. 30 Schuss gemacht, lief alles wie es soll, mal sehen ob so bleibt.


    Vor der Misere hat sie übrigens ein Zuhause gefunden, ich habe einfach den Koffer von der HP-01 genommen, den brauche ich nicht mehr weil diese seit mit Hinterschaft versehen in größerem Koffer liegt.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wie ich ja schon mal schrieb, ziemlich am Anfang, das meine auch furztrocken war.
    Natürlich gleich dagegen gesteuert. Seither keinerlei Probleme.
    Ja........schieß das Ding mal richtig ein.
    Allerdings ist Ballistol und Gunex nicht besonders gut als Schmiermittel. Zur Not.........jaaaa.........kann man nehmen.
    Teste das jetzt mal aus wie lange das funzt.

    PS: Was willste mit dem Messing-Zahnstocher im dem Koffer??
    Doch wohl nicht den Lauf reinigen?


    Hier mal mein Duo..............

  • PS: Was willste mit dem Messing-Zahnstocher im dem Koffer??

    Der Messing-Zahnstocher ist noch ein Überbleibsel der Zoraki

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wie ich ja schon mal schrieb, ziemlich am Anfang, das meine auch furztrocken war.

    die scheinen da in Mellrichstadt in der Tat etwas geizig mit den Schmierstoffen umzugehen, normal ist man ja eher gewohnt wenn man was Neues auspackt das es die ein oder andere fettende Stelle hier und da gibt.
    Aber auch diese hier war staubtrocken beim Auspacken.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bei Weihrauch kannst du aber wählen zwischen überhaupt kein ÖL/Fett oder zu viel Öl/Fett. Mittelstellung hat der Dosierspender scheinbar nicht. :D

    Musste aber meine HW 45 auch ölen. Bin da nicht so sparsam. Darf auch mal leicht dieseln zwischendurch. Freut mich aber das es wieder Funzt.

  • Bei Weihrauch kannst du aber wählen zwischen überhaupt kein ÖL/Fett oder zu viel Öl/Fett. Mittelstellung hat der Dosierspender scheinbar nicht. :D

    Musste aber meine HW 45 auch ölen. Bin da nicht so sparsam. Darf auch mal leicht dieseln zwischendurch. Freut mich aber das es wieder Funzt.

    Eher überhaupt keins, auch meine 2 HW Schreckschüsser wurden so trocken wie ein Eimer Sand geliefert.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • So habe meine neue HW 45 dank der Tipp´s hier auch mal geölt und geschmiert. Hat zwar vorher schon gut funktioniert, war aber trotzdem alles trocken innen.

  • Dafür darf ich ganz stolz vermelden das diese meine "Exquisite" HW 45 von mir in Stufe 2 sage und schreibe 7,3 Joule mit einem 0,535 Dia abliefert. ;)
    Also Leistungsmässig steckt dieses Ding meine neue HW 97k SE locker in den Sack. Über die Präzision würde noch mal zu reden sein. Aber Schwund gibt es überall mal. :D

  • meine "Exquisite" HW 45 von mir in Stufe 2 sage und schreibe 7,3 Joule mit einem 0,535 Dia abliefert.

    Welche Dia´s haste da verwendet............ :?::?:

    Gestern auch kurz mal die SilverStar betätigt. hhmmm.............funktioniert zwar noch super, aber die V0 ist bissl weniger geworden.
    Ganz neu brachte 45er 7,6J mit den Meisterkugeln in 4,49 und 0,452g.
    Jetzt leider nur noch 7,2J.
    Ich glaube das die Feder leicht schwächer geworden ist.
    Die wird ja auch in Ruhelage ziemlich gedrückt. Aber die Konstanz ist super......gerade mal +/- 1,5m/s. :thumbsup:

  • Dafür darf ich ganz stolz vermelden das diese meine "Exquisite" HW 45 von mir in Stufe 2 sage und schreibe 7,3 Joule mit einem 0,535 Dia abliefert.

    Die Weihräucher lehnen sich meiner Meinung nach aber etwas weit aus dem Fenster mit "Stärkster Luftpistole" auf dem Markt. Mit der Diana LP8 Magnum erziele ich identische Ergebnisse, und die hat sortenspezifisch sogar weniger Ausreißer nach unten.

    Ich hatte ja am Sonntag angefangen zu chronen, bis das mit dem Abzug auftrat.

    Im Prinzip kann ich das teilen, in der Spitze 7,2-7,3 J, mit den Sorten mit denen sie am Besten ging.

    Das waren RWS R10, H&N Sport, RWS Basic und Umarex Match, also alles Flachköppe. Alle anderen lagen zwischen 6,5 - 7 J. Die erwartet enttäuschenden sogar nur um die 6 Joule. ( Hypermax, Rocket, Meisterkugeln 4,51 )


    Um nochmal auf mein Abzugsproblem zurückzukommen, ich habe gestern ca. 30 Schuss gemacht, alles hat funktioniert, das Ölbad hat also zumindest vorerst geholfen 8o

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (22. April 2020 um 17:06)

  • Um nochmal auf mein Abzugsproblem zurückzukommen, ich habe gestern ca. 30 Schuss gemacht, alles hat funktioniert, das Ölbad hat also zumindest vorerst geholfen

    Hört sich doch gut an.............
    Kleine Ursache große Wirkung

    Wer weiß , wann Du eine andere bekommen hättest............und auch wieder nicht gefettet / geölt.