Kaufberatung/ Neuheiten/ Talk/ Fragen für mittelpreisige ABS (ca. 400-900 Euro)

Es gibt 342 Antworten in diesem Thema, welches 42.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2021 um 15:36) ist von MrTolot.

  • Schließe mich Dr.Spiritula an... Hätte die kleine Compound Pistole auch gerne nur leider Mindestorder beim Alibaba fünfzig Stück ||
    Bekommen
    wir eine Sammelbestellung hin? :thumbsup:

  • Hatte die Armbrust auch schon vor ein paar Wochen entdeckt und mir gleich gesagt : "Junge bleib stark, 250 Euro sind ne Frechheit".

    Aber wenn das mit der Sammelbestellung ernst gemeint ist wäre ich dabei... :D

  • ach abwarten die wird auch noch billiger.
    Ich hab schon die Adder, jetzt hätte ich lieber ne richtige/große AB

    same here ;) ... aber bevor ich mir eine "echte" AB hole warte ich erstmal bis der Markt wieder einigermassen vernünftig ist.
    Die Tenpoint Titan M1 hats mir irgendwie angetan, aber ob die momentan überhaupt in Europa lieferbar ist, ist irgendwie unklar.

  • „Notfalls“ direkt in Amerika bestellen oder bestenfalls mit einer Reise dorthin verbinden ;)

    In anderen EU-Ländern sollte die zu bekommen sein ... aber klar, kaufen würde ich auch lieber in Deutschland. Alleine schon wegen Beratung, Rückfragen und Garantie !

    EDIT:
    Bei BSW scheint die Titan M1 vorrätig zu sein !
    Ob der Preis dort auch „okay“ ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen ?!


    Zur oben genannten PAB „Mamba“ :thumbup:

    Wenn man von 50x Stück Mindestbestell-Stückzahl zu 77,04 Euro, somit 3.852,— Euro ausgeht (Versandkosten konnte ich jetzt keine finden, daher sind diese erst mal außen vor), wären dies ungefähr 645,— Euro Einfuhrumsatzsteuer (aktuell 16% statt 19%) und ca. 182,— Euro Zollgebühren.

    Zusammen somit insgesamt = ca. 4.680,— Euro


    Also ca. 5x die Titan M1 (je nach Ausführung) :D

  • Wie schaut’s denn sonst mit so einer aus ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://ortmen.ru/catalog/arbale…doom/?oid=39910

    Nennt sich wohl: Main Hunter Doom

    Preis: 400-500 Euro ???
    (umgerechnet bei 40.000-50.000 Rubel)

    Kann irgendwie nicht sein !


    Aber unabhängig davon, ist die Frage natürlich, ob die hier überhaupt zu bekommen sind bzw. überhaupt nach Europa / Deutschland verschickt werden ???

  • Das Video sieht für mich wie eine Junxing M81 mit mehr "Gedöns" dran aus. Wer dafür 400-500 € zahlen will... 8|

    Kann natürlich wirklich sein, dass dies auch eine Junxing ist - einfach nur umgelabelt ...

    Selbst produzieren die Russen so etwas bestimmt auch nicht !


    EDIT:
    Ich glaube in Russland gibt es eine gesetzliche Leistungsbeschränkung für AB‘s


    Technische Beschreibung Armbrust Main Hunter Doom Hunting Crossbow:

    Die Geschwindigkeit des Abflugs der Pfeile bis zur Schulter 43 kg: 280 fps (85,3 m/s)

    Die Geschwindigkeit des Abflugs der Pfeile für die Schultern 205 Pfund: 410 fps (125 m/s)

    Die Spannkraft Armbrust in Russland: 95 lbs (43 kg)

    Maximale Zugkraft: 205 lbs (93 kg)

    Länge Armbrust: 34,5" (88,0 cm)

    Die Spannweite der Schultern Armbrust: 16,7" (42,6 cm)

    Die Spannweite der Schultern (взведенных): 11,2" (28,5 cm)

    Arbeitshub der bogensehne: 17" (43,0 cm)

    Die Masse der Armbrust: 4,3 kg

  • Jupp M81, https://www.kotte-zeller.de/junxing-archer…lettset-schwarz bei den Bildern hier https://mainhunter.ru/arbalety/arbal…unter-doom.html sind sie sich wohl nicht einig ob die roten WA Dämpfer dazu gehören oder nicht.

    Ich will die AB nicht ohne Test runter machen aber das BSW die "kleine Schwester" für 200 € rausgehauen hat Kaufberatung/ Neuheiten/ Talk/ Fragen für mittelpreisige ABS (ca. 400-900 Euro) trägt nicht dazu bei mein Vertrauen zu stärken. Meine Vermutung ist es war ein "Sample" für Verkäufer. Mal sehen ob sie die AB in den Shop aufnehmen. Für 400-500 € bekomme ich sonst woanders schon "Markenware" bzw. was gebrauchtes aus der gehobenen Mittelklasse.

    Egal, alles Spekulation meinerseits, Tests von Besitzern werden erwartet, gerne auch mit Nachtrag nach 500 Pfeilen.

    p.s. das mit der Begrenzung habe ich auch schon gesehen nur die Tenpoint Nitro X war nicht begrenzt. Die haben in 2019 die Jagd mit der AB erlaubt, wundert mich mit der Begrenzung, evtl. nur für Jäger "offen"?

  • Nein leider nicht. Die einzige AB die da vllt. halbwegs rankam war die Barnett Predator, und die ist warum auch immer nicht mehr lieferbar. Wurde wohl für 900 Euronen verkauft (war bis vor Kurzem um die 1400,-).

    Sonst ist nur noch die PSE CP400 mit dem durch Ravin lizensierten Helicoil System ausgestattet. Liegt auch um die 900 Euro, ist aber keine Ravin.

    In der Preisklasse von ungefähr 600-1200 Euro siehts sowieso extrem mau aus.

    Drunter bekommt man massig ABs, drüber gibts von den Großen 3 genug Auswahl. Aber in dem Zwischensegment, das sicher auch interessant ist, findet man bei uns kaum was......

  • Ist vielleicht eine blöde Frage aber gibt es in der hier genannten Preisspanne Ravin gleichwertige Armbrüste.

    Du könntest das noch etwas spezifizieren, meinst du die kompakte Bauform, das Helicoil System oder nur die Leistungsparameter? Alles zusammen für 400-900€, nicht das ich wüsste.