Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2020 um 21:35) ist von Stefan_LU.

  • Hallo zusammen,

    ich heiße Stefan bin 57 Jahre Jung und habe gerade beim ausräumen von Opas Schlafzimmer ein......
    ...
    Weihrauch HW 35...388407 und ein Roland Spezial gefunden.

    Da ich mit Waffen nichts anfangen kann ...bin Motorrad Fahrer und meine Frau sie nicht im Haus haben will,
    suche ich jemanden auf diesem Wege der Interesse an den Waffen hat.

    Das HW 35 hat kein F ist in einem sehr guten zustand und dürfte vor 1970 gebaut worden sein,
    das Roland sieht nich ganz so gut aus wie das Weihrauch, und dürfte noch etwas älter sein, es hat auch keine F Markierung.

    Eventuell kann mir jemand von euch mehr dazu sagen und eine Preisabschätzung geben was so etwas Kosten darf.

  • Dazu fehlt ein Bild, um den Zustand beurteilen zu können. Hellsehen ist müheseelig. :D
    Sehr guter Zustand ist weniger aussagekräftig als ein sehr gutes Foto.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ok da hast du selbstverständlich recht werde morgen mal ein paar Fotos machen und sie Hochladen.... :thumbup:

    hier mal ein paar detail Bilder die ich heute Abend gemacht habe um zu sehen was das eigentlich für Waffen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_LU (8. März 2020 um 23:07)

  • Auf jeden Fall sind schon (neu)gierige im Thread vorhanden. :D
    Einer davon, bin ich.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Moin Stefan
    Ich weiß, mein gutes Herz bringt mich eines Tages um,
    aber da ich ebenfalls Mopped fahre und schon lange verheiratet bin,
    kann ich dich gut verstehen,
    Pack die Dinger ein, leg 15,- € für ´ne Kiste Wittinger bei
    und ich entsorg die gefährlichen Teile für dich ... :thumbup:

    Gruß Wolf

  • so hier mal die Versprochenen Bilder.....der HW 35



    Hier die Roland Spezial....

    der zustand von beiden ist doch besser als ich gedacht habe und die Maserung im Holz sieht sehr gut aus, und ich dachte erst es wären Kratzer im Holz.... :rolleyes:;)