FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.117 Antworten in diesem Thema, welches 399.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:08) ist von carfanatic.

  • .... Airghandi arbeitet an einem Vergleich zwischen HW100 und FX Dreamline Tactical. Der müsste in Kürze erscheinen.

    @reinwan1 ... für den nicht hinten bleibenden Ladehebel gibt es sicher einen Mod oder Fix.

    Meine fängt beim Laden langsam an zu Hakeln.

    Es dauert leider noch bissl. Laut dem aktuellen Plan kommt der im Januar. Es ist grad einfach zu viel

  • Ich würde mir gerne demnächst ein paar CARM Magazine für meine Dremline bestellen. Weiß hier zufällig jemand, ob man die nur direkt bei denen bestellen kann oder ob es auch andere Händler gibt?
    Die liefern scheinbar dort nur per Kreditkarte und damit kann ich leider nicht dienen. ;(

  • Ich hatte die angeschrieben wegen einer Frage zu dem Einzellader für die Dreamline.
    Zudem bot ich an per PP zu zahlen, einen ev. geringen Aufschlag würde ich akzeptieren.

    Reaktion ... Null.

    Der Einzellader wurde dann wo anders gekauft.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Bezahl einfach per Überweisung. Habe ich auch gemacht.

    Du bestellst bei carm punkt mags at gmail.com

    Schreibst was du willst, wohin es gehen soll und das du auf der website nicht pay by wire transfer auswählen kannst

    Dann schickt er dir die Summe und die Kontodaten - fertig.

    Paypal kann gut und schlecht für den Verkäufer sein. Ich an seiner Stelle (spezialisierte Produkte die kein anderer hat) würde es auch nicht anbieten.
    Ungeduldige Kunden, die nicht lesen können / wollen / dreist sind, machen nämlich nach ein paar Tagen Fälle bei Paypal auf und wer hat den Ärger ? Der Verkäufer - zu unrecht.

    Shipping Methods

    Custom Magazines j.d.o.o. will ship your products with Croatian Post International Registered Mail Service.

    You will be provided with tracking number for your parcel (to the email address you stated during ordering process).
    Price on all shipings is 50 kn

    Usual shipping times :

    -Europe, up to 10 days

    -USA, up to 21 days

    -rest of the world, usually 3-4 weeks but can be different in some cases

    If you don't receive your parcel in periods stated above please contact us on email carm.mags@gmail.com and we will try to detect where they are and inform you about current status of your parcel

    If you don't receive your parcel in period of 60 days after you have received the tracking number for your parcel contact us on email carm.mags@gmail.com and we will issue you full refund or resend shipment (according to your wishes) .

  • Normale Banküberweisung geht problemlos bei CARM, das Geld war letztes mal innerhalb von 24 Stunden auf sein Konto.
    Kontakt geht am besten über den Messenger von Facebook unter "CARM Design 3D" suchen, der gute Mann heisst Darko.
    Sehr netter Kontakt, schneller Versand mit Einschreiben und Sendungsverfolgung. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Heute sind meine Neodym Magnete gekommen.

    Mindestabnahme 20 Stück.
    Da kann ich ja noch 19 Dreamline kaufen. *lol*

    Dann mit 2 Komponenten Kleber in den Ladehebel eingeklebt. Bis der Klebstoff ausgehärtet ist braucht er 24 Stunden.
    Morgen Abend dann mal probieren ob es funktioniert.


    Tata, hier der Ladehebel mit Magnet!

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -


  • Das ist ein Gewindeschutz aus POM mit 5mm Bohrung, statt der 6,5mm großen originalen.
    Wird einfach auf das 1/2"UNF Gewinde geschraubt. Gewicht 4g

    POM ist für diese Anwendung perfekt - stabil genug, leicht und direkt schwarz.

    Da meine Dreamline mit 35 bar Regulator Druck, kleinerer Vorkammer, größeren Transfer Port und schwächerer Schlagfeder sowieso schon leiser und ruhiger schießt, such ich noch 1-2 Testkandidaten, die mal einen realistischeren Vergleich anstellen möchten.

    Denn der eigentliche Lauf/Liner, hört nämlich einige cm vor dem Gewinde des Laufmantels auf und dadurch wird die Luft nicht schlagartig freigesetzt sondern etwas zeitversetzt, was den Mündungsknall leiser macht.
    Das kann man noch etwas verbessern, in dem die Bohrung verringert wird.

    Warum 5mm und nicht 4,6mm ? Je nach nachdem wie gut das ganze zueinander Axial zentriert ist, würden in einer perfekten Welt, natürlich auch 4,6mm funktionieren. Die Chance ist aber hoch, das man das Abschlusstück aus POM zerschießt.
    Ein anderer Aspekt ist die Präzision. Es könnte nämlich sein, das diese darunter leidet - auch wenn das Diabolo den Adapter nicht berührt.

    Ich kann so einen Adapter auch mit abschließenden 1/2"UNF Gewinde männlich fertigen, damit ein Schalldämpfer am Ende dazu angeschraubt werden kann.
    Einige haben sicherlich schon festgestellt (ich ebenso), das z.B. der Weihrauch Schalldämpfer das Schussbild mehrere cm nach unten zieht. Das liegt an der empfindlichen Laufkonstruktion von FX. Das Gewicht vom Weihrauch Schalldämpfer reicht nämlich schon aus, um das ganze nach unten zu ziehen.
    Trotz dem Kunststuffstützstück zwischen Lauf und Tank.
    Warum dann der Adapter mit zusätzlichen 1/2" UNF Gewinde männlich ? Wenn der Adapter mit kleiner Bohrung grundsätzlich nämlich schon den Mündungsknall reduziert, kann man statt dem Weihrauch Schalldämpfer (oder einem ähnlich schweren, der das Schussbild auch nach unten zieht) einen kleineren und leichteren Schalldämpfer benutzen und so wieder auf ein ähnliche Reduzierung des Mündungsknalls kommen.

    Wer Interesse an sowas zum Test hat, bitte melden.

  • Operation Spannhebel ist abgeschlossen.
    Der Neodym Magnet hält nun den Spannhebel in Position.
    Auch die von mir gewählte Stärke des Magnets von 4 mm passt. Im geschlossenen Zustand ist das "Spaltmass" des Hebels zum Gehäuse optimal.

    Der von mir bemängelte Abzug wurde zerlegt, gereinigt und mal vernünftig eingestellt.
    Der Vorzugsweg beträgt nun etwa 4 mm bis zum klar fühlbaren Druckpunkt, der dann bei ca. 250 g auslößt.
    Damit kann ich gut leben.

    Da jetzt soweit alles funktioniert habe ich die Dreamline heute Abend mal gechront.
    Das ergab bei 10 Schuss eine Konstanz von 2,7 m/s bei einer Standard Abweichung (SV) von 1,6 m/s.
    Ein mehr als ordentlicher Wert.

    Es wird Zeit das die Stände wieder geöffnet werden und ich die Dreamline endlich mal schießen kann.
    Vielleicht werden wir doch noch Freunde...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Naja jeder kann auch nur von seinem einen Modell berichten. Bei mir lag die SD bisher nicht über 1m/s. Aber so entscheidend ist das eh nicht, meine Hw100 liegt da höher, und trifft auch. Man sollte da nicht zu viel auf die Theorie geben und einfach schießen ;)

    Life is good

  • Man muss auch sagen, dass das die ersten zehn Schuss waren die da durchgingen.
    Interessant wird es nach etwa 500 Schuss wenn sich die Mechanik eingespielt hat.
    Dann wird nochmal gemessen. :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute möchte ich hier mal GoGun für guten Service loben!
    Mir fehlte ja nach meinem Umbau von der Classic zur Tactical immer noch der erforderliche AR-15 style Sicherungshebel.
    Nach Rücksprache mit Jörg bei Facebook sagte er mir, das es kein Problem wäre diesen zu besorgen.
    Heute bekam ich Post von GoGun mit dem Sicherungshebel. Und diese hat der Jörg mir sogar kostenfrei geliefert! Hut ab! :thumbup: