Sanlida Kaufberatung & Ersatzteile

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2020 um 09:58) ist von Gravitus.

  • Aber die Tomahawk soll ja nur 74cm breit sein. Muß ich gleich noch mal nachmessen. Wäre natürlich großer Mist!
    Aber stimmt. Die schwarze AB-Tasche mit 84cm Breite paßt nur recht knapp. Echt ätzend, daß Sie da nicht mehr Platz konzipiert haben. Danke.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (30. Dezember 2019 um 01:13)

  • Du hast vergessen,
    daß die günstige Tasche bei 4K5 für nen Zehner
    und eben 83,5 cm Breite schon sehr knapp ist,
    Hast Du selber kommentiert.

  • Das Problem hatte ich auch bei der Taschensuche.

    Es wäre schon toll, wenn die Verkäufer angeben würden, welche ihrer
    Taschen zu den angebotenen Armbrüsten passen, oder umgekehrt.

    Das erspart Fehlbestellungen und Rücksendungen.
    Es sind doch Händler im Forum vertreten, die diese Idee umsetzen könnten.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • @ Delphin

    Du hast recht, mit der „Apotheke“! Es ist nur deshalb so günstig weil es die ältere Ausführung ist, deshalb der reduzierte Preis.

    Bei der älteren Version ist ein Geschwindigkeitsbereich von 280 – 390 fps angegeben, die aktuelle Version https://www.excaliburcrossbow.com/bowtech_tech/dead-zone/hat einen Bereich von 300 - 410 fps.
    Bei der älteren Version, ist man mit der Tomahawk bei einem etwas höheren Vergrößerungsfaktor, was MIR besser gefällt. ABER die aktuelle Version (welche ich besitze) hat ein anderes Absehen! So wie ich das einschätze, lässt sich das aktuelle Absehen besser bis auf 50m nutzen. Das ist aber nur eine Vermutung, da ich keinerlei Praxiserfahrung mit dem ZF habe.

    Für 60€ kann man eigentlich nichts falsch machen, man kommt aber sicherlich öfters mal günstig an ein Dead Zone, weil es bei vielen Excalibur AB zur Standartausrüstung gehört. Wenn die Besitzer ein besseres ZF nachrüsten (lichtstärker, beleuchtet, anderes Absehen) bleiben die originalen ZF übrig und sind dann u.U. günstig in der Bucht zu bekommen.

  • Du hast vergessen, daß die günstige Tasche bei 4K5 für nen Zehner
    und eben 83,5 cm Breite schon sehr knapp ist,

    Hmm... also meine Tomahawk passt (zerlegt) bestens in einen Koffer mit 84 cm Länge...
    (hatte ich hier irgendwo schon gezeigt)

    Der Bogen misst (mit Sehne drauf) genau 75 cm ...

    Einmal editiert, zuletzt von Markarov (31. Dezember 2019 um 12:58)

  • @ Delphin

    Du hast recht, mit der „Apotheke“! Es ist nur deshalb so günstig weil es die ältere Ausführung ist, deshalb der reduzierte Preis.

    Bei der älteren Version ist ein Geschwindigkeitsbereich von 280 – 390 fps angegeben, die aktuelle Version https://www.excaliburcrossbow.com/bowtech_tech/dead-zone/hat einen Bereich von 300 - 410 fps.
    Bei der älteren Version, ist man mit der Tomahawk bei einem etwas höheren Vergrößerungsfaktor, was MIR besser gefällt. ABER die aktuelle Version (welche ich besitze) hat ein anderes Absehen! So wie ich das einschätze, lässt sich das aktuelle Absehen besser bis auf 50m nutzen. Das ist aber nur eine Vermutung, da ich keinerlei Praxiserfahrung mit dem ZF habe.

    Für 60€ kann man eigentlich nichts falsch machen, man kommt aber sicherlich öfters mal günstig an ein Dead Zone, weil es bei vielen Excalibur AB zur Standartausrüstung gehört. Wenn die Besitzer ein besseres ZF nachrüsten (lichtstärker, beleuchtet, anderes Absehen) bleiben die originalen ZF übrig und sind dann u.U. günstig in der Bucht zu bekommen.

    TOP !

    Vielen Dank Bowyer ... genau dieser Hinweis fehlte mir eben noch.

    Momentan habe ich erst einmal „genug“ ZF‘s zum austesten ... wenn ich mir dann später immer noch dieses ZF dazu kaufen möchte und dies auch am Markt kann, verpasse ich ja glücklicherweise nichts ;)

  • Eure gut passende Tasche hat 20 cm Höhe, das ist der Unterschied.
    Meine 10€ Tasche hat überhaupt keine Höhe verbaut,
    sprich sie zieht sich sozusagen zusammen, wenn man die AB reinsteckt.
    Ich werde mir obige Tasche auch noch zulegen.

  • Alles klar !

    Dann bezog sich Dein „eben nicht“ auf die 10,— Euro Tasche, die zwar auch super ist, zudem für den Preis, aber eben nicht richtig für die Tomahawk passt ...

  • Ich hatte die 20cm Höhe nicht beachtet.
    Meine 10 Euro Tasche ist ja 83,5cm breit,
    da dachte ich, daß dann 79 cm Breite erst recht nicht passen kann.

  • Meine Mutter ist Schneiderin, sie ändert sie mir noch etwas um,
    dann ist sie perfekt :D

    Hallo janny,
    dann lass uns bitte teilhaben am Ergebnis der Änderung.
    Denn:
    ich war heute in der örtlichen Schneiderei, wo man mir mitteilte, aufgrund der Materialstärke könne man dort die Tasche mit den vohandenen Nähmaschinen nicht bearbeiten.
    Auch der Zwei-Wege-Reissverschluss müsste komplett getauscht werden bei einer Kürzung der Tasche.
    Auf meine Frage nach Aufnähung/Befestigung zweier Klett-Buttons, um die Überlänge einfach umklappen zu können, wurde mir gesagt, daß bei dem Taschenmaterial eine Vernähung von Hand nicht von Dauer wäre, das Gewebe würde kaputtgehen, man müsste maschinell arbeiten, was aber eben auch nicht geht.

    Ich habe bisher eigendlich gute Erfahrungen dort gemacht, möglicherweise ist der Shop aber auch doch nicht so toll.
    Also bitte melden nach Änderung.
    Gruß