Kaufberatung für billige Armbrust

Es gibt 2.306 Antworten in diesem Thema, welches 240.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 00:15) ist von Musashi.

  • Habe bei mir an der Schlosskralle mal mit Mikropoliertuch nachgefühlt, aber keinerlei Grat gefunden. Das scheint alles sehr glatt bzw. gleichmäßig eloxiert. Kann es sein, dass das Problem nur bei manchen dieser ABs auftritt?

  • @'Gravitus
    bei mir das gleiche, ebenfalls getestet, die Kralle ist absolut glatt bei mir, keine Kanten oder Grate.
    Sind evtl. Fertigungstoleranzen oder neuere/ ältere Chargen.
    Hab mir die ja im Verhältnis auch erst recht spät gekauft, nachdem ich den Thread gefunden hatte.

  • Also bei meiner schwarzen Tomahawk und bei zwei Vereinskameraden hatte die Sehnenkralle einen Grat, war rau. Bei einer Kralle war es so schlimm, dass die Mittenwicklung durchgescheuert war und sich löste.
    Scheint aber nicht bei jeder Tomahawk so zu sein, Fertigungsschwankungen.

    @ Gravitus

    Die Schlosskralle ist, wie alle inneren Teile des Schlosses aus Stahlguss, daher kommen auch die eventuellen Grate und die Teile sind schwarz lackiert.

  • 259,— Startpreis oder 449,— Sofortkauf
    :P:D8o

    „Zum Verkauf kommt diese amerikanische Hochleistungs-/Jagdarmbrust von NEXGEN in der Compoundausführung! Der Hersteller fertigt ausnahmslos hochwertige Armbrüste, die vor allen in Nordamerika für die Jagd und Wettkampf eingesetzt werden. Dieses Modell, die Pony 335 ist in Europa eigentlich nicht zu bekommen und wird mit einem Listenneupreis von 899 USD angegeben. Nähere Informationen zum Modell gerne auf: nexgencrossbows.com Ich hatte in den letzten Monaten verstärkt mit Compoundarmbrüsten experimentiert und fand sofort Gefallen an dieser Waffe, so dass ich mir 2 Exemplare davon zugelegt habe. Da sich die Anzahl meiner Armbrüste langsam häuft und ich auch langsam ein Platzproblem bekomme, trenne ich mich nur schwer von dieser Zweiten. Das Modell, welches hier in den Verkauf gelangt ist absolut neuwertig und wurde nicht geschossen, nur zusammengebaut, um auf Vollständigkeit zu prüfen. Das ZF ist kein Original NEXGEN, sondern ein gutes, günstiges 4x32, welches für Entfernungen bis 75m vollkommen ausreichend ist. Wer größere Reichweiten bespielen möchte, sollte sich ein Anderes zulegen. Das Set ist vollständig und ebenfalls nagelneu, beinhaltet folgenden Bestandteile: -Armbrust NEXGEN Pony 335 -Anbauköcher -3 Original-Carbon Nexgen Bolzen (Vollcarbon) 22 Zoll -Seilspannhilfe -Sehnenwachs und Imbusset -ZF 4x32 Da ich ein Exemplar dieses Typs behalten werde und diese auch ausgiebig getestet wurde, kann ich allen Freunden von hochwertigen Jagdarmbrüsten dieses Schnäppchen wirklich nur ans Herz legen. Für diesen Preis bekommt man ein absolutes Sahneteil. Hochwertige, robuste Verarbeitung. Präzise, gleichbleibende Schusskraft mit 335FPS bzw. Bolzengeschwindigkeiten von bis zu 370Km/h (je nach Bolzen). Kein China-Firlefanz, sondern eine Armbrust, mit der die Amerikaner jagen gehen. Gewicht knapp 4KG... hochwertige Metallführungsschiene, stabiler Korpus... erinnert von der Wertigkeit an eine Excalibur. Versand erfolgt versichert (bis 500 Euro) und nach Bezahleingang innerhalb von 3-5 Werktagen. Privatauktion... Umtausch und Rückgabe sind ausgeschlossen. Bitte denken Sie, mir einen Alternachweis zu senden, da ich sonst die Armbrust nicht versenden darf. Herzlichen Dank!!“

  • Da waren noch einige rechtzeitig, zu diesen „Glücklichen“ gehöre ich auch, obwohl ich der Tomahawk immer den Vorzug geben würde und werde - sowohl subjektiv als auch objektiv !

    HTG kenne ich aus dem dortigen Forum ... er testet begeistert diverse AB‘s durch und macht damit eigentlich recht gute & wertvolle „Arbeit“.

    Da es diese AB hier nirgends mehr gibt, bestimmt eben dann Angebot & Nachfrage den Preis !

  • Gestern gab es die Pony 335 noch. Die e-Gun Auktion läuft schon länger. "Vorsorglich" hat HTG den 4Komma5 Aufkleber von der Verpackung der AB entfernt. Der müsste eine Rüge wegen unchristlichen Verhalten bekommen ( bzw. wegen schnöder Bereicherungsabsicht ). Dann deckt Euch mal schon mit Sehnen für die Pony ein. Die Kabel gibt es schon nicht mehr. Gr.

  • „Da es diese AB hier nirgends mehr gibt, bestimmt eben dann Angebot & Nachfrage den Preis“ !

    Stimmt! Und jeden Morgen steht ein Dummer auf... ;-)))

    Bei e-gun gibt es öfters Angebote, bei denen man sich an den Kopf greift, die Verkäufer-Prosa ist aber stellenweise wirklich lesenswert.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder anecke:
    „er testet begeistert diverse AB‘s durch und macht damit eigentlich recht gute & wertvolle „Arbeit“.

    Ich habe mir das auch größtenteils durchgelesen, was ist denn daran „gute und wertvolle Arbeit“ wenn ich die Daten von der Packung in ein Forum schreibe?

  • „Wenn seine verkauft ist, kann ich ja meine für 1499,- anbieten.“

    Aber die Sehnenstopper gehen dann extra für 299€ pro Stück ;-))


    "Kein China-Firlefanz, sondern eine Armbrust, mit der die Amerikaner jagen gehen. Gewicht knapp 4KG... hochwertige Metallführungsschiene, stabiler Korpus... erinnert von der Wertigkeit an eine Excalibur".

    macht damit eigentlich recht gute & wertvolle „Arbeit“ , ja als Kabarettist und Komiker sicherlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Bowyer (23. Januar 2020 um 19:06)

  • ja irgendwas hab ich beim verkaufen immer bisher falschgemacht...

    aber egal.

    hauptsache mein alte AB geht immer und problemlos......

    dieser ganzen hottentottenübergezüchtete murkskram ohne sicherheitsreserven ist was für jüngere.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • @Bowyer
    „macht damit eigentlich recht gute & wertvolle „Arbeit“ , ja als Kabarettist und Komiker sicherlich!“

    Stimmt :thumbsup:


    Nein, da „eckst“ Du keinesfalls an, jedenfalls bei mir nicht !

    Du hast schon völlig recht ... ich fand es im WPU-Forum nur immerhin recht positiv, dass mal eine einzelne / einzige Person mehrere AB‘s vorliegen und zumindest ansatzweise „getestet“ hat.

    So konnte man bei etwaigen Fragen sich an EINEN „Ansprechpartner“ wenden ...

    Bevor ich hier „gelandet“ bin (und damit meine ich EXPLIZIT den AB / Bogen Bereich und seine User hier), war ich froh, überhaupt irgendwo, irgendwie, irgendwelche Infos zu bekommen ...


    Gut Fachkompetenz, Erfahrung, Grundlagen und Wissen leider völlig Fehlanzeige ;)

    Aber da sei doch bitte etwas nachsichtig mit den Anfängern :saint: