Es gibt 352 Antworten in diesem Thema, welches 68.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2022 um 17:39) ist von Gabriel13.

  • und..man darf nicht außer acht lassen...wo gehen die bullpup los...?
    Die beginnen ja erst irgendwo bei 650 wie ich bisher gesehen habe...Und enden wo bei 2600...?!
    da gehört die reign schon in den low Budget Bereich...

    und da ich Linkshänder bin..fallen schonmal die alle weg...wie fx..die das Magazin im Bereich der Wangenauflage rechts haben...
    da ist bei jedem repetieren der Backenzahn im Weg..und bei dem hat das Inlay schon mehr gekostet... :D

  • Spar lieber auf die Weihrauch. Bekommt man teilweise für 1100

    es kommt zwar auch auf die Technik an..aber optisch ist das 100er bullpup in meine Augen eine totale Entgleisung ;(
    klar sind die Geschmäcker verschieden..für meine Augen furchtbar...
    Neee...die kommt garantiert nicht ins Haus..und ehrlich gesagt...zwar bewährte Technik..aber zu dem Preis auch nicht gerechtfertigt meines Erachtens..

  • Hab gerade nochmal nachgeguckt. Die Reign wird im Ausland mit 70J angeboten ...

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hey Kai,
    das hängt vom Wetter ab.
    Hab mein Nikko aktuell durch ein gebrauchtes Hawke 8-32x56 Pro ersetzt und müsste es eigentlich einschiessen. Mal schauen, obs klappt...

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Unterm Schattendach geht das Wetter eigentlich :)
    Notfalls können wir auch in die Halle.
    Falls du kommst, kannst du deine reign mal bitte mitbringen ?

    danke + Grüße, Kai :)

  • Hi Kai,
    es klappt heute leider nicht.
    Ich hab die Reign jedoch jedesmal dabei, wenn ich nach Rheinzabern komme .
    Vielleicht klappts nächste Woche ... LG Matthias

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • das ist schade Matthias.

    Ich hätte noch mal eine Frage zum Abzug.
    Ist das wie bei der Rotex (ich versuche zu vergleichen, da ich den kenne) dass es einen Vorweg gibt und dann der druckpunkt kommt ? Sprich, diese Positionen sind klar definiert ?
    Dannmachste den Finger weiter krumm und dann sollte der Schuss brechen. Klar, nicht so wie bei nem matchabzug aber dennoch unmittelbar ?

    ich mag so komplett kriechende Abzüge nicht...
    Ich mag Vorweg..dann kommt ein Bisserl spürbarer Widerstand...und dann sollte dan überschreiten des widerstands das Pew kommen...

    könnte ihr mir da bitte nochmals eure Erfahrungen mitteilen ?

    danke + Grüße, Kai

  • Hey Kai,
    ich hoffe, ihr hattet heute Spass auf dem Stand .
    Also der Abzug der Reign hat einen gewissen Vorzug, aber praktisch keinen Druckpunkt. Ist gewöhnungsbedürftig, aber man kommt damit zurecht. Ob sich das noch einstellen lässt, weiss ich nicht. Einstellungen kann man nur bei geöffnetem Schaft vornehmen.
    LG Matthias

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hallo Zusammen,
    nach einigem hin und her habe ich mir jetzt auch die Reign zugelegt. Eigentlich sollte es ja eine Rotex werden. Die war aber bei keinem der angefragten Händler mehr in 5,5 verfügbar und wird, nach mehrfacher Aussageder Händler, von Umarex/Walther zukünftig auch nicht mehr vertrieben.
    Es gab also nur die Option eines der günstigen PCP's mit ungeregeltem System zu kaufen oder mehr Geld auszugeben. Es ergab sich dann ein Angebot die Reign für unter 700eu zu kaufen so dass die Entscheidung gefallen war.
    Gestern ist sie nun angekommen. Nach einem ersten Test ist meine Meinung allerdings noch etwas zwiegespalten.
    Das Design gefällt mir sehr gut. Ich hab ja prinzipiell nichts gegen Plastik. Bei mir ist eine Waffe ein Gebrauchs- und kein Dekogegenstand und da ist Plastik einfach robuster und pflegeleichter.
    Die kompakte Bauweise liegt gut in der Hand und bringt, durch den weiter hinten liegenden Schwerpunkt, Vorteile im Stehend-Anschlag. So zumindest mein erster Eindruck.
    Der Abzug ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Er geht insgesamt sehr leicht und der Druckpunkt ist nur schwach ausgeprägt. Vielleicht lässt sich das ja noch einstellen.
    Was die Schussleistung angeht wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Power ist augenscheinlich erstmal genügend vorhanden.

    Was mich allerdings noch nicht so recht überzeugen konnte ist die Lademimik. Die Diabolos verkanten sich recht häufig. Das Problem ist, was tut man dann? Merken tut man es an einem schwergängigem Repetierhebel. Würgt man den jetzt nach vorne bekommt man den Diabolo zwar irgendwie in den Lauf, allerdings ist er dann völlig deformiert und fliegt sonstwo hin. Einmal blieb er sogar im Schalldämpfer liegen. Da der Ladedorn nur aus weichen Zinkguss ist, wird der dabei natürlich auch in Mitleidenschaft gezogen und verbiegt sich. Fazit: Nach vorne würgen ist doof.
    Zieht man den Hebel wieder nach hinten kann man aber auch nichts machen. Das Diabolo hängt ja irgendwo zwischen Magazin Ausgang und Lauf Eingang. Man bekommt das Magazin also nicht mehr raus. wenn man Pech hat dreht sich durch das Federmagazin gleich noch der nächste Diabolo in Ladeposition. Man kann jetzt nur versuchen durch gleichzeitiges rumgaddeln am Magazin und am Repetierhebel das Diabolo doch noch halbwegs vernünftig in den Lauf zu bekommen.
    Die Diabolos sind dabei ganz normale 0815 Spitzkopf also nichts exotisches.
    Hier würden mich mal andere Erfahrungen interessieren. Passiert das bei euren Waffen auch? Gibt es vielleicht sogar eine Lösung wie sich das vermeiden lässt?
    Grüße Oliver

  • Ich denke ja nicht dass eine Reklamation was bringen würde. Die Waffe hat ja augenscheinlich keinen Fehler und alles bewegt sich so wie es soll. Ich denke es liegt wohl eher an den Diabolos. Mit dem richtigen Feingefühl klappt es mittlerweile ganz gut. Ich werd nächste Woche mal andere besorgen.
    Zuerst wurde heute mal eine passende Prismenschiene angefertigt um das vorhandene ZF montieren und ein paar Distanzschüsse machen zu können.
    Dann hab ich mich mal etwas mit dem Abzug auseinander gesetzt. Die Werksseitige Einstellung ist ziemlich mies und wird den Möglichkeiten die der Mechanismus bietet in keiner Weise gerecht. Das Züngel kopplelt über das Gestänge direkt auf die Klinke ohne Luft dazwischen. Kein Wunder dass es keinen Druckpunkt gibt.
    Glücklicherweise lässt sich das alles einstellen. Dazu reicht es aber nicht die beiden Schrauben zu drehen sondern man muss auch die Länge des Gestänges ändern. Das geht nur im ausgebauten Zustand da die Gewinde der Anlenkungen verklebt sind. Die Länge stellt man jetzt so ein dass zwischen dem Hebel der auf die Klinke drückt und der Klinke selbst ein ca. 1mm breiter Luftspalt ist. Dadurch ergibt sich erstmal ein Druckpunkt. Losbrechkraft und Losbrechweg kann jetzt über die beiden Schrauben eingestellt werden.
    Über kurz oder lang werde ich wohl noch den Ladedorn ändern. Zum einen hat das ganze Teil recht viel spiel da das Zinkstück nur in einer Plastikführung läuft. Hier wird es eine Metallführung geben. Zum anderen ist das Zink doch sehr weich und anfällig wenn doch mal was klemmt. Hier werde ich einen Ladedorn aus Messing anfertigen.
    So langsam werde ich warm mit der Reign.