WALTHER ROTEX VERLIERT DRUCK FORTSETZUNG FOLGT

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2019 um 18:05) ist von Steff81.

  • Da ist wieder ein Manometer drin.

    Natürlich könnte man auch einen vernünftigen Anschluß
    an ein Domi-Ventil konstruieren. Aber mal ehrlich - dann
    ist es doch einfacher gleich eine Domi zu kaufen...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da ist wieder ein Manometer drin.

    Natürlich könnte man auch einen vernünftigen Anschluß
    an ein Domi-Ventil konstruieren. Aber mal ehrlich - dann
    ist es doch einfacher gleich eine Domi zu kaufen...

    Ist doch nur das Ventil.. alles andere bleibt Rotex !
    So vom Handling und Schaft kann man ja nicht meckern.. Ist halt breiter ! und Domi schlanker ..

    aber das Ventil nervt ... Wie kann man nur so ein Produkt auf den Markt werfen ? passiert ja jetzt nicht zum ersten mal

    Nachtrag: da sollte sich Umarex schleunigst was einfallen lassen. Gibt nichts schlimmeres als eine Knarre die ständig undicht ist.

  • NC9210
    Ich bin immer wieder erstaunt über dein breitgestreutes, fundiertes Fachwissen. Auch das du Andere bereitwillig daran teilhaben lässt.
    Das finde ich wirklich großartig, denn sowas findet man ganz selten.
    Dafür den Daumen hoch und meinen ehrlichen Respekt!


    :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Moin,
    ich habe, wie Play :) , zwei Rotex stehen, seit fast zwei Jahren.
    Alles ist dicht, kein Druckverlust. :thumbsup:
    Frage : sollte man die Rotex mit wenig Druck lagern,
    oder mit gar keinem ?
    Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand sollte man PCP- Püster unter Druck lassen.
    Richtig?
    Freue mich über Antworten !

  • CO² ist nicht aggressiv. Ich habe 2 AirMagmum seit
    2013 unter Druck hier stehen, alle 2-3 Monate mache ich
    ein paar Schuß übers Chrony. Bis heute kein Problem.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ...nach meiner Erfahrung und aus den Bauchgefühl würde ich sagen - besser leer schließen oder nur mit ganz wenig Druck über längere Zeit lagern. Rein physikalisch kann ich das natürlich hier nicht belegen. Ich bleibe jedenfalls erst mal bei meinen "Prellern". Irgendwann vielleicht noch mal was von Weihrauch...aber jetzt noch nicht :)

  • Hattest nicht Du Dichtungen unter CO2-einfluß hier gezeigt? :whistling:

    Ja. In viele Werkstoffe dringt CO² ein.
    Lässt man den Druck langsam wieder
    ab verlässt es den Werkstoff wieder.
    Plötzliche Dekompression ist aber
    verheerend.
    PU und PTFE nehmen fast kein CO² auf.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • auch doof, naja geht warscheinlich weg zugunsten einer bsa buccaneer se
    Braucht jemand eine frisch überholte rotex mit holzschaft und manueller Sicherung?

  • kann man nachrüsten, das mit dem altaros ist wirklich nicht schwer und das abzuproblem lasst sich schnell lindern oder für 60 euronen komplett überarbeiten.
    Bin zumeist auf 10m unterwegs daher ist ein regulator erstmal nicht sooo wichtig.
    Geht mir hauptsächlich um den spassfaktor und etwas eitelkeit. Ich finde die buccaneer wirklich hübsch und wer weiss wie lange es die noch gibt