G.S.G. Sig Sauer P320 von Ceonic

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 21.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2019 um 16:02) ist von motionbär.

  • Ich würde mich glatt zum testen anbieten.... könnte auch kurz rüber laufen zu GSG ;)

  • Zitat von quickmic

    Wenn jetzt aber Sig Sauer seinen Namen dafür hergibt (und auch GSG sind schon gebrande Kinder) dann wird jetzt hoffentlich nochmal ordentlich drüber geschaut. Ich hätt nämlich mal wieder richtig Bock 1000 Schuss störungsfrei zu verballern.....

    ...und ich freue mich jedes mal dahingehend auf ein neues Video von Dir = Qualität, Kompetenz ...nun ja, "the Master of..!". Werde wohl doch die neue "SSW-Sig" kaufen = bin ja Sammler - und bei mir können sich die Knarren echt ausruhen :)

  • Nach aller Blödelei - die Jungs in Ense bauen nicht erst seit gestern SSW -
    da steckt eigentlich genug Erfahrung dahinter. Umarex hat auch fast vierzig Jahre
    gebraucht um zu merken, dass Murks in der Produktion sehr teuer werden kann.
    Irgendwie hoffe ich immer noch auf eine schnellere Reaktionszeit bei GSG -
    der Anfang scheint gemacht . . . 8)

  • Ich muß gestehen das ich GSG überhaupt nicht kannte. Bis ich vor einigen Jahren in die Nachbarschaft gezogen bin. Davor kannte ich nur Umarex weil ich da früher schon mal Kundenautos abgeholt habe.

    Schade das beide keinen Werksverkauf haben. So wäre man viel näher dran und könnte sicher ein paar Worte wechseln.

  • Ich hab das mit dem Entspannen der Sig 320 schon versucht. Aber leider ist das nicht möglich da der Hammer zu schnell auf das Schlagbolzenhinterteil auftrifft beim Versuch.

    Zudem ist auch kein "fliegender Schlagbolzen" verbaut.
    Der steht dann vorn ca. 1mm raus wenn der Hammer aufliegt. Somit wäre sie auch nicht fallsicher.

    Zum Führen also tendenziell nicht geeignet von der Technik her.

  • Ich hab das mit dem Entspannen der Sig 320 schon versucht. Aber leider ist das nicht möglich da der Hammer zu schnell auf das Schlagbolzenhinterteil auftrifft beim Versuch.

    Zudem ist auch kein "fliegender Schlagbolzen" verbaut.
    Der steht dann vorn ca. 1mm raus wenn der Hammer aufliegt. Somit wäre sie auch nicht fallsicher.

    Zum Führen also tendenziell nicht geeignet von der Technik her.

    Schade, aber Danke, dass du das gecheckt hast.
    Dann hat man von der Double Action-Funktion nicht allzuviel....

  • Oder haben hoffendlich die Paletten zurück in die Türkei zur Überarbeitung geschickt :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • So offizielle E-Mail von GSG ist heute versendet worden.

    Die Sig Sauer kommt dieses Jahr nicht mehr :/

    gibt wohl erstmal nicht behebbare Probleme mit dem Schlittenfanghebel (nicht offiziel :thumbdown: )

  • Naja, meine ehemalige Vorfreude auf die P320 weicht immer mehr, vor allem seit man die finale Mündung kennt... So wird das nichts.

    Aber generell ist der SSW-Markt in den letzten 5-8 Jahren nicht gewachsen bzw. ist nichts spannendes passiert, was Neumodelle betrifft.

  • Naja 2014 kam Zoraki auf den Markt.

    Das war ein Paukenschlag

    und bei Umarex sind die Schreckschusswaffen um über 30% gefallen.
    Was natürlich den Innovationsdrang gedämpft hat - dafür wurde an der Qualitätsschraube gedreht.


    Dann 2016 die MP40 und 2017 die STG44...

    Während die MP40 zumindest nochmal in einer 2ten Charge aufgelegt wurde, ist die STG44 in den Regalen verstaubt...

    Dann waren da noch die ISSC M22 - die aufgrund der Preisstruktur den Markt verfehlt haben.

    Zoraki hat nochmal die 925, 2918 und 4918 nachgeschoben, die auch keiner wirklich wollte.

    Umarex hat 2017 (?) die MP9c herausgeprügelt - hat auch niemand drauf gewartet.

    Wir sitzen hier im Forum und diskutieren was wir uns alle wünschen und was noch gebaut werden sollte, aber am ende des Tages bilden wir nichtmal die Masse ab, die ausreicht um bei MWM ein Interesse zu wecken, mal mehr als ein Muster für die PTB abzustellen.

    Das GSG sich nun nochmal komplett das Silvestergeschäft entgehen lässt, nachdem wir schon seit 3 Jahren auf diese Waffe warten, davor muss man den Hut ziehen, aber Tod-Geburten kann sich niemand leisten, nicht wenn sie mehr als eine Charge produzieren wollen.

    Den so gut das Internet für die Informationsbeschaffung ist, so unvergesslich ist es wenn es um Fehltritte geht.

  • Naja 2014 kam Zoraki auf den Markt

    Einigen wir uns auf 2011. 8o

    ist die STG44 in den Regalen verstaubt

    Auch sie wurde überarbeitet und kam in einer 2.Serie auf den Markt.
    Reeanactor haben große Bestände aufgekauft. Kein Flop. 8o

    Dann waren da noch die ISSC M22

    Aussen hui, innen pfui - da lag es nicht am Preis . . . 8)

    Umarex hat 2017 (?) die MP9c herausgeprügelt

    "Big U" verkauft auch seit gefühlten 100 Jahren den Python - die sind schmerzfrei . . . ;(

  • Der Python ist ja zum Glück nur zugekauft - ich bezweifle, dass es möglich ist sowas schlechtes in DE zu bauen.

    Mag sein, das Zoraki ab 2011 auf dem Markt ist, gezündet und "zur Bedrohung" sind sie ab 2014 geworden, davor hat "Big U" sie genauso ignoriert wie die Ekol Produkte.

    Wäre die STG44 nicht gefloppt - hätte sie sicher nicht nur ne halbe PTB überlebt, bevor sie zusammen mit der MP40 abgesetzt wurde.
    Die Überarbeitung war quasi Charge 1 als 1.1 (die Erstlieferung bestand ja nur aus 300-400 exemplaren) - was zumindest den Schaden mit der komischen Zuführrampe minimiert hat.

  • Also muss ich nichtmehr wöchentlich schauen ob sich was ändert?

    Naja...ich habe immerhin n schickes Kydex für Linkshänder als Deko hier..
    (Btw die P320 Compact Kydexholster sind Kompatibel mit der P22...wieso auch immer)

    Btw falls jemand interessiert is wo man Linkshänderholster aus Kydex bekommt, fragt nach.

    Das heißt nicht dick; das heißt ballistischer Vorteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldherz (18. November 2019 um 23:45) aus folgendem Grund: Mir ist eingefallen dass Linkshänder Kydexen recht selten sind auf dem deutschen Markt.