Weihrauch HW30s die 2.

Es gibt 297 Antworten in diesem Thema, welches 37.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2019 um 17:47) ist von Chris770.

  • Das Hawke Compact kann ich auch empfehlen

    Bin noch am grübeln, zwischen dem Compact und dem, was Du verbaut hast!
    Möchte mir noch ein Gewhr zusammenstellen, für einen FT Wettkampf!
    Da es der erste FT Wettkampf wäre, muss es nun nicht das teuerste Glas sein. Eben mal für den Einstieg.
    Drum überlegte ich, wenn ich das HW97 bekomme, dieses für FT auszurüsten und das HW98 für HFT!
    Und für HFT würde das Compact ja voll und ganz reichen, auf der 98.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Achsoo danke Dir. Muss nachher genau schauen!
    Das Wochenende ist nun eingeläutet und habe nachher Zeit, um mich intensiv darum zu kümmern!
    Dachte, dass wären 2 verschiedene paar Schuhe!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Wobei ich deutlich zum 6-24x50 tendiere!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Entscheidung gefallen :D
    Wollte mir ja zuerst die HW97 anschaffen. Diese muss nun noch etwas warten. Stattdessen liegt nun folgendes Schmuckstück im Warenkorb!
    Eine HW 95 Match :thumbsup:

    Genau die HW95 will ich auch ;(
    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/33957 Bloß die, weil diese hat schon ein laufgewinde.
    die HW98 gibt es leider nicht mit Laufgewinde. Bei mir kommt dann aber der Hatsan Air Stripper Kompensator drauf :)

  • Genau die HW95 will ich auch

    Ich habe mir die 98 ausgesucht, da sie mir doch erwachsener vorkommt!
    Der Laufmantel und das mehr an Länge, hat mich sehr angesprochen!
    Und für die 10 Euro Aufschlag, muss ich da einfach zugreifen!
    Möchte am liebsten die ganze Knicker Kollektion vollmachen, der HWś.
    Man sagte mir, kauf Dir bitte nur 1 Luftgewehr! Nun habe ich......
    Ich rauche schon nicht mehr (Eine Sucht zuende) Die nächste wieder angefangen :(

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich habe mir die 98 ausgesucht, da sie mir doch erwachsener vorkommt!Der Laufmantel und das mehr an Länge, hat mich sehr angesprochen!
    Und für die 10 Euro Aufschlag, muss ich da einfach zugreifen!
    Möchte am liebsten die ganze Knicker Kollektion vollmachen, der HWś.
    Man sagte mir, kauf Dir bitte nur 1 Luftgewehr! Nun habe ich......
    Ich rauche schon nicht mehr (Eine Sucht zuende) Die nächste wieder angefangen :(

    Luftgewehr schießen entspannt, baut stress ab, senkt Blutdruck, kostet aber geld, das was du jetzt von den ungesunden Zigaretten übrig hast :D
    Es bleibt nie bei einem Luftgewehr oder einer luftpistole. es ist wirklich eine Sucht :D

  • es ist wirklich eine Sucht

    So ist es! Ich habe mit Radfahren angefangen, war aber zu kaputt nach Feierabend noch 10 km. zu radeln. Ich kaufte mir mir ein Rad, um die 2.500 Euros! Steht jetzt einsam in der Garage! Wollte schnell abnehmen, habe ich aber ohne Rad geschafft! Fast 38 Kilo! Mein Onkel hatte ein altes Luftgewehr, eine alte Diana 25. Ich schoss das Ding ein paar mal und war sofort infiziert!
    Ich dachte mir, man Alex, bestell dir doch mal eine Knifte um Spaß zu haben! Ich kaufte mir das billigste Teil, was zu haben ist! Es kam eine Perfecta32 zu mir. Machte mir recht Spaß! Dann meldete ich mich hier im Forum an und ich wurde zur HW30s "genötigt" Nun habe ich 2 davon :D
    Diese HW30s waren ja nun das Nonplusultra unter den Gewehren! Hätte ja nie gedacht, dass Luftgewehre sowas von präzise sein können!
    Nun Habe ich 2 HW30s, 1 Diana 240 Classic, 1 Feinwerkbau 300S, Chaser Rifle, und noch viele mehr!
    Ich habe mein richtiges Hobby gefunden und wollte es nicht mehr missen!
    Jetzt nehme ich sogar an einem Wettkampf teil!
    Eins ist mal sicher!! Ja, ich bin süchtig!!
    Es grüßt, der Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich habe mir die 98 ausgesucht....

    Ich habe schon lange mit der HW 98 geliebäugelt, als bei Schuster die 25%Aktion war habe ich zugeschlagen.
    Zeitgleich habe ich eine zweite HW 98 günstig klargemacht.
    Allerdings war die nicht so toll.
    Freddy hatte seine Mühe mit der.
    Dafür bin ich ihm noch lange dankbar.

    Vom schießen her bin ich mit den 98er noch im Lernstadium.
    Ist schon ne andere Welt mit Preller zu schießen.
    Man muss die Knifften ganz anders halten als eine FWB 300 oder eine PCP-Puste.
    Das gute ist aber, wenn man verstanden hat wie die Preller so ticken.
    Ich weis mittlerweile woran der Ausreißer liegt,
    Was ich falsch gemacht habe,wie ich das Gewehr in die Schulter gelegt habe, wie ich den Schaft vorn abstütze/festhalte oder allein wie ich die Hand am Griff halte. Fest macht das Trefferbild enger, zu locker lässt es auseinander gehen.
    Da müssen wohl noch paar tausend Schuss durch die Flinte....

    Gruß Toto

    Einmal editiert, zuletzt von holztoto (23. August 2019 um 22:39)

  • @Airking48
    Das ist schön zu hören, jedoch gibt es hier mehrere Personen, die es mehr verdient haben!
    Ich habe nur aufgezählt, wie ich zu diesem Forum gekommen bin!
    Ich bin nur ein kleiner Teil, dieses Forums, weil mir dieses Hobby schwer am Herzen liegt und ich noch viel darüber lernen möchte!
    Ich bin ein kleines Licht, welches noch sehr viele Fragen hat!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich weis mittlerweile woran der Ausreißer liegt,
    Was ich falsch gemacht habe,wie ich das Gewehr in die Schulter gelegt habe, wie ich den Schaft vorn abstütze/festhalte oder allein wie ich die Hand am Griff halte. Fest macht das Trefferbild enger, zu locker lässt es auseinander gehen.
    Da müssen wohl noch paar tausend Schuss durch die Flinte....

    Ich quäle mich mit meiner HW95 auch immer!
    Wenn man die richtig anfasst, schießt sie Loch in Loch.
    Wenn man sie falsch anfasst, gehen die Treffer weit auseinander.
    Aufgelegt geht überhaupt nicht. Da ist Sie eine richtige Zicke.

    Wenn man aber verstanden hat, richtig mit ihr umzugehen, dann kann man damit sehr präzise treffen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no