Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 189.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • Halt Deutschland. Für das Pupsen braucht man auch bald eine Erlaubnis einen Schein eine Berechtigung, ..........

    Aber das krasse. Jeder schmiert sich noch jeden Morgen sein Brot mit einem Messer und am Mittag sein Steak. Noch!!!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kiwi2712

    Uns vorwerfen, wir seien nicht ehrlich und würden nicht alle Fakten auf den Tisch legen aber alle Fakten kommen nur von Uns.

    Das nenne ich Mal objektive Wahrnehmung. ;)
    Schnallst Du nicht, daß z.B. Personen in solchen Zonen leben, es immer mehr und größere geben wird, daß sich Airsoftspieler völlig legal Dekomagazine gekauft und jetzt kriminalisiert werden, ....

    Bist Du derart blind, taub und blauäugig, daß Du nichts mehr wahrnimmst?

    Gruß Play

    Genau. Und wie soll die Polizei jemals die Leute in den Zonen an den S... kriegen, wenn ihr Ihnen das auch noch erlaubt?...
    Und ja....die Petition der Millionen Airsoftplayer, die nun bei ihren Battles keinen Spaß mehr haben, weil man ihnen die Dekomagazine verbietet...die hat mich hart getroffen...ah...ne...warte mal...sorry. Das war ja jetzt von mir geflunkert. Ich glaub die haben das gar nicht mitgekriegt...vielleicht weil keiner auf so ne dämliche Idee kommt ner Replika Waffe mit nem authentischen Magazin das funktioniert noch ein Replika dazuzustellen, das nicht funktioniert. Und wenn...ist jetzt echt ein Grund unsere Regierung zu stürzen...hast recht.

  • Die Veränderungen in den letzten Jahrzehnten waren deutlich wahrzunehmen.
    Durch neue mediale Möglichkeiten und Berichterstattung konnte man bei den letzten Kriegen mit all ihren Abscheulichkeiten und Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung live dabei sein. Wispelblower haben ein weiteres dazu beigetragen Dinge an die Öffentlichkeit zu bringen die verborgen blieben sollten. Schulmassaker hier wie dort, terroristische Anschläge von sämtlichen Gesinnungsrichtungen trugen auch zu einer negativen Einstellung gegenüber Waffen allgemein bei.
    Wer ist da noch verwundert?
    Ein Großteil der Bevölkerung möchte Sicherheit um jeden Preis und begrüßt diese Änderungen vollumfänglich.
    Es ist etwas unternommen worden, wenn es in meinen Augen auch wirkungslos ist.
    Der Umgang mit den neuen Medien hat vielfach zur Hysterie geführt. Überall und in allen Bereichen nur noch Horrormeldungen.
    Ein Spinner zündet ne Bombe und schlachtet im Anschluss dutzende Kinder auf einer Insel ab, andere wiederum überfallen ein Hotel in Mumbai und wieder andere ein Konzert, so könnte man von New York über Tokyo nach Moskau weiter machen.
    Das dies an Sportschützen vorübergeht war nicht zu erwarten!
    Die Gesetzesänderung ist in meinen Augen ein Zeichen der Hilflosigkeit.

  • Keine Verbot für messerführen
    "1. Inhabern waffenrechtlicher Erlaubnisse,"

    EWP is such an Erlaubnisse???

    If so, as EU-foreigner, I can carry a big knife in Germany???

    Gabor das ist die nächste Frage ;) ,ich glaube weniger ,denn es hört sich ja so an als könnte man schon,aber eben nur da wo es irgendwelche Städte nicht verboten haben.

    Kein Mensch kann wissen in was für einer Stadt es welche Gesetze gibt ,über München,Frankfurt, Hannover kocht dann jeder seine eigene Suppe.

    Dort ist es dann erlaubt eine Strasse weiter dann wieder verboten,in der nächsten Stadt vielleicht Grün Regiert kommplett verboten.....

  • Kiwi2712
    Lesen geht nicht?
    Nocheinmal. Airsoft- Spieler haben sich legal z.B. für Fotos Dekomagazine gekauft. Das hat zwar keine Auswirkung auf deren Sport. Aber Sie werden entweder enteignet oder sind jetzt kriminalisiert.
    Punkt!

    Was daran verstehst Du nicht?
    Ist nur ein Beispiel von vielen.

    Es geht um den Jetztzustand und die Folgen des neuen Gesetzesentwurfes.

    Und das begreifst Du nicht und redest es Dir schön.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Genau. Und wie soll die Polizei jemals die Leute in den Zonen an den S... kriegen, wenn ihr Ihnen das auch noch erlaubt?...Und ja....die Petition der Millionen Airsoftplayer, die nun bei ihren Battles keinen Spaß mehr haben, weil man ihnen die Dekomagazine verbietet...die hat mich hart getroffen...ah...ne...warte mal...sorry. Das war ja jetzt von mir geflunkert. Ich glaub die haben das gar nicht mitgekriegt...vielleicht weil keiner auf so ne dämliche Idee kommt ner Replika Waffe mit nem authentischen Magazin das funktioniert noch ein Replika dazuzustellen, das nicht funktioniert. Und wenn...ist jetzt echt ein Grund unsere Regierung zu stürzen...hast recht.

    Wie man das hätte Lösen können?

    Wenn es denn sein muss kann sich jeder überprüfen lassen auf seine Waffenrechliche Zuverlässigkeit ,ist diese gegeben bekommt er ein Dokument,damit darf er sich mit jedem Messer überall frei bewegen,dann wird richtig Kontrolliert und jeder der den Lappen hat,weitergehen alles i.O.

    Der Rest der den Lappen nicht bekommt wird verknackt wenn er mit einem Messer angetroffen wird.

    Ganz einfach!

  • Was ist EUER PROBLEM?!!!!

    Ihr wollt ernsthaft, dass potentielle Stecher grinsend durch die Stadt laufen und erst belangt werden, wenn es zu spät Ist? Denn was soll ne Streife bis dahin denn tun, wenn sie nichtmal präventiv durchsucht und bei positiven Befund Belangen darf.

    Meint ihr ernsthaft, dass in einem Wald, oder sonst wo in der Natur je ne Waffenverbotszone ausgerufen wird? Was wollt ihr mit nem Bowiemesser bei Karstadt?

    Und klar...die Grünen haben noch argumentativ gefehlt.

    Ich bin in diesem Forum, weil Messer, Luftgewehre mein Hobby sind und airsoft war. Nicht ansatzweise hemmt das Gesetz mich irgendwie im ausleben meines Hobbys. Der einzige Verlierer ist der IPSC- Schütze. Der Rest kann weiter, wenn auch ggf. Mit neuen Bedingungen, sein Hobby ausüben. Hobby!!!! Und nix anderes!!!!

  • Aber gewusst, dass ein Verbot von Halbautomaten im Raum stand und die Regierung sich massiv wehrte ( gegen EU)? Nein?
    Nur Deutschland ist es zu verdanken, dass Schmeisser und Co euch noch so schöne Dinge erwerben dürft. Und da ist jetzt ein Mag-Wechsel nach 10 Schuss eine Einschränkung meiner Freiheit als Bürger? Vielleicht du ja...ich sehe dahin einen akzeptablen Kompromiss.

    Deutschland war bei der EU Richtlinie für vieles verantwortlich, aber bestimmt nicht dafür dass irgendetwas verhindert wurde !

  • Was ist EUER PROBLEM?!!!!

    Ihr wollt ernsthaft, dass potentielle Stecher grinsend durch die Stadt laufen und erst belangt werden, wenn es zu spät Ist? Denn was soll ne Streife bis dahin denn tun, wenn sie nichtmal präventiv durchsucht und bei positiven Befund Belangen darf.

    Weil man dies hätte auch anders lösen können ohne das die Allgemeinheit wieder drunter leidet !

  • Und es kommt wie ich es vorhergesagt hab .

    Das dieses Gesetz nutzlos ist ist jedem Politiker bekannt. Es geht nur um Stimmenfang zum kleinsten Preis ( Verbote sind billig und wenn es dann noch eine Minderheit trifft ohne Stress durchzusetzen)

    Kennt noch wer Demolotion man...
    Sanfte Grüße....

    So wirds werden ( auch das mit dem fluchen und so)

  • Das es zu einem großen aufheulen der Legalwaffenbesitzer kommt war klar.
    Wäre es anders zu lösen gewesen, vermutlich ja.
    Ist ein Sicherheitsgewinn zu erwarten, vermutlich nicht. Das ist zumindest für mich nicht erkennbar.
    Habe ich Kram daheim den ich einstampfen muss, nö, aber daran wäre auch nichts zu ändern.
    Aber was mich wirklich wurmt, so richtig, der ein oder andere unaufmerksame, völlig unbescholtene Bürger wird kriminalisiert.

    Hier noch ein historischer Auszug der Gesetzesänderungen.

    https://www.veko-online.de/archiv-ausgabe…engesetzes.html

  • Zitat

    Ein Bedürfnis für den Erwerb und Besitz von Salutwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterab-schnitt 1 Nummer 1.5 ist insbesondere anzuerkennen, wenn der Antragsteller die Salutwaffen für 1. Theateraufführungen, 2. Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder 3. für die Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen oder Veranstaltungen der Brauchtumspflege benötigt. (2) Ein Nachweis der Sachkunde nach § 7 ist für die Erteilung der Erlaubnis

    ...die Aufzählung ist nicht abschließend.

  • Was ist EUER PROBLEM?!!!!

    Ihr wollt ernsthaft, dass potentielle Stecher grinsend durch die Stadt laufen und erst belangt werden, wenn es zu spät Ist? Denn was soll ne Streife bis dahin denn tun, wenn sie nichtmal präventiv durchsucht und bei positiven Befund Belangen darf.

    Meint ihr ernsthaft, dass in einem Wald, oder sonst wo in der Natur je ne Waffenverbotszone ausgerufen wird? Was wollt ihr mit nem Bowiemesser bei Karstadt?

    Und klar...die Grünen haben noch argumentativ gefehlt.

    Ich bin in diesem Forum, weil Messer, Luftgewehre mein Hobby sind und airsoft war. Nicht ansatzweise hemmt das Gesetz mich irgendwie im ausleben meines Hobbys. Der einzige Verlierer ist der IPSC- Schütze. Der Rest kann weiter, wenn auch ggf. Mit neuen Bedingungen, sein Hobby ausüben. Hobby!!!! Und nix anderes!!!!

    Solche Kommentare, sind einfach Schwachsinn!
    Hättest du nur halbwegs Ahnung wovon du redest, würdest du nicht so kommentieren!

    Es geht in einem mini mini Teil um Messer und das wars dann aber schon!

    Wenn das so durchkommt dürfen tausende Freiewaffen Besitzer ihr zeug zusammenpacken und abgeben! Das sind huntderte von tausende Euronen die im Müll landen!

  • Das dieses Gesetz nutzlos ist ist jedem Politiker bekannt. Es geht nur um Stimmenfang zum kleinsten Preis ( Verbote sind billig und wenn es dann noch eine Minderheit trifft ohne Stress durchzusetzen)

    Kennt noch wer Demolotion man...

    Exakt. Denen geht es nur um Macht- und Gelderhalt um jeden Preis den unserer Freiheit.

    Willkommen im Staat von Dr. Raymond Cocteau.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Solche Kommentare, sind einfach Schwachsinn!Hättest du nur halbwegs Ahnung wovon du redest, würdest du nicht so kommentieren!

    Es geht in einem mini mini Teil um Messer und das wars dann aber schon!

    Wenn das so durchkommt dürfen tausende Freiewaffen Besitzer ihr zeug zusammenpacken und abgeben! Das sind huntderte von tausende Euronen die im Müll landen!

    Diese potentielle Stecher laufen sowieso grinsend durch die Stadt, denen
    ist das, wenn sie es überhaupt wissen, vollkommen Wurscht.

    Gruß
    Peter