3. (Hunter-)Field Target Trainingscamp 2019 - Kölschhausen

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 32.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2019 um 09:21) ist von AirGhandi.

  • Ich finds gut dass Thomas immer das Waffenzelt "bewacht". Er bekommt meistens zwar nicht mehr viel mit, aber sein Schnarchen klingt fast wie ein MG42, auch von der Lautstärke her fast identisch. Da traut sich keiner zu klauen. :D

    Mach' ich doch gerne! Jeder sollte sich eben im Rahmen seiner Möglichkeiten bemühen ;(

    Naja das ist ja ne doppelte MG42-Stellung, denn ich besetze ja wieder den Hochbunker und schnarche mindest genauso laut :thumbup: Also von daoben hat man ja freie Sicht und freie Schussbahn auch auf entfernte Ziele, also nehmt euch in Acht vor diese brachialen Gewalt dieser MG42 Stellungen und entfleucht uns auch mal was kann man gleich von Giftgas ausgehen!
    Also Vorsicht ist geboten, hier wachen zwei scharfe Hunde, Wuff Wuff! :new16:

  • Kann ich für den Zeltplatz wärmstens empfehlen, da wird sich oft über lautes Schnarchen beschwert. Aber mich hat das nie gestört, da schlafe ich meistens. :whistling:

    lol also ich hab noch nie jemand schnarchen hören ;)

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Hallo, ich habe mal die Fragen nach dem Termin diesen Sonntag in Kölschhausen wg. dem Schnupperschießen zw. 10:00 und 13:00 Uhr. Findet der statt?
    Gruß
    David

    Davon gehe ich aus...
    Schreib doch mal Thomas R. eine E-Mail, er hat morgen laut Plan Aufsicht.

    Gruß
    Frederik

  • Morgen ist Schnupperschießen in Kölschhausen von 1000h bis 1200h.
    RO bin ich.
    Siehe Terminplan !

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Hallo Thomas, nochmals vielen Dank für deine Zeit und die Möglichkeit als Anfänger aus dem Keller zu kommen.
    Wir waren schon zu Besuch bei den Hessen Open und der Platz ist traumhaft und die Leute sehr freundlich, offen und hilfsbereit. Auch heute beim Schnupperschießen eine klare Empfehlung für Beginner und Ratsuchende.

    Das hat Spaß gemacht!!!

    Ärgerlich das wir nächste Woche leider nicht dabei sein können aber wir werden so bald wie möglich wieder vorbei schauen.
    Wir wünschen eine gelungene Veranstaltung und gutes Wetter für kommendes WE.

    Vielen Dank und viele Grüße
    David

    PS.: Wg dem MOS2 Spezialfett aus dem Thermomix werde ich nochmal intensiv mit meiner Frau reden müssen.

  • Wir haben eine Möglichkeit gefunden, mit möglichst wenig Aufwand, den Internationalen bzw. zu erwartenden nationalen HFT-Regeln möglichst nahe zu kommen:
    Durch umnummerieren in einzelnen Zielkästen werden die Zielentfernungen beim HFT-Wettkampf in den Klassen 1 u. 2 auf 9-42m begrenzt und in den Klassen 3-5 auf 9 bis 33m erweitert.
    Die HFT-Trefferwertung (nur wenn das Ziel umklappt) bleibt dieses mal noch so bestehen, wir werden aber am Wochenende einige Versuche machen, um beim nächsten mal auch Silhouettentreffer werten zu können.
    Hier die aktuellen Dateien:

    Einladung (mit allen Details)
    Plakat (auf einer Seite alles kurz u. knapp)
    Teilnehmer (Stand 15.07.19)

    Ich möchte die Nachzügler bitten, die noch offenen Stargelder zu überweisen!
    Ansonsten gehen wir davon aus, dass sie nicht kommen werden und streichen sie von der Startliste.

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Ich wäre sehr gerne dieses Jahr zu Euch zum schießen gekommen!
    Ich hatte ja auch schon einen sehr netten Schießkollegen @Nosferatu2008 gefunden, der mich mitnimmt!
    Jedoch kann ich es dieses Jahr nicht, da meine Mum vor ein paar Tagen verstorben ist.
    Ich hoffe sehr, dass ich nächstes Mal teilnehmen kann!
    Ich wünsche Euch gut Schuss, viel Erfolg und viel Spaß, bei der Veranstaltung!
    Wir sehen uns irgendwann auf einer Lane!
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Mein herzliches Beileid zu diesem Verlust, ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit und den anderen Angehörigen such,.
    Ich hoffe das es nächstes Jahr bei dir klappt mit Kölschhausen, war 3x da immer alles toll gewesen.

  • Durch umnummerieren in einzelnen Zielkästen werden die Zielentfernungen beim HFT-Wettkampf in den Klassen 1 u. 2 auf 9-42m begrenzt und in den Klassen 3-5 auf 9 bis 33m erweitert.

    Das finde ich super. Meinetwegen könnte die Entfernung in den Klassen 3-5 auch max 42m betragen. Bei der EM und WM hatte ich mit den weiten Zielen die wenigsten Schwierigkeiten.

    Die HFT-Trefferwertung (nur wenn das Ziel umklappt) bleibt dieses mal noch so bestehen, wir werden aber am Wochenende einige Versuche machen, um beim nächsten mal auch Silhouettentreffer werten zu können.

    Auch das wäre sehr gut. Es ist es für Anfänger recht motivierend wenigstens noch einen Punkt für die Silhouette zu bekommen. Und zudem sind die Ergebnisse dadurch breiter gefächert, sodass man nicht jedes mal mehrere Stechen schießen muss.

    Jetzt hab ich nur noch eine Frage Thomas. Hab ihr euch endlich von diesem unsinnigen Verbot von Sonnenblenden verabschiedet? :D Das gibts offiziell nämlich auch nicht.

    Jedoch kann ich es dieses Jahr nicht, da meine Mum vor ein paar Tagen verstorben ist.

    Mein herzliches Beileid Alex.