Colt Navy 1851 Dekoration!/Hersteller?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 13.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2019 um 09:06) ist von DiMahlo.

  • Wo ist das Problem, sowas in "scharf" zu bekommen?

    Hin und wieder schiessen, und sich benehmen... die Behörden hier sind da recht locker.

  • Ne Ne! Nix scharf ohne WBK für mich! Ich mach mir jetzt schon starke Sorgen ob ich die Colt Navy überhaupt haben dürfte?! Ob die mal scharf war oder da keinerlei weitere Stempel drauf sind sie reine Dekowaffen sind?!

  • Bei meinen Künsten wäre ich mir nicht mal sicher, ob ich da was treffen würde - und für unsere Zwecke tut es eine 'harmlose' Variante allemal. Zudem, sollte eine der echten am Set wegkommen und damit Mist gebaut werden, wäre ich mal wieder der Depp.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Für deko braucht es etwas mehr als 3 Löcher im Lauf. Bin gespannt, wie der Rest umgebaut wurde. Kommt der aus dem Ausland, wegen der Lieferzeit?
    Ich bin Immernoch skeptisch. ......

  • Es gab sehr viele unterschiedliche Vorschriften zum
    Deko-Umbau. Ohne zu wissen wann der Umbau
    stattgefunden hat lässt sich nicht bestimmen ob er
    unter den Bestandsschutz fällt.
    Das ist ein extrem schwieriges Thema. Staatsanwälte
    geben Dekos bei denen der Umbauzeitpunkt unklar
    ist regelmäßig an den Besitzer zurück weil ein Verstoß
    nicht nachweisbar ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Staatsanwälte geben Dekos, bei denen der Umbauzeitpunkt unklar ist,
    regelmäßig an den Besitzer zurück, weil ein Verstoß nicht nachweisbar
    ist.

    In dubio pro reo?
    Ich hätte jetzt eher gedacht, daß sie GERADE deswegen einbehalten würden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das wäre in Verwaltungsrecht vermutlich so,
    im Strafrecht (dazu zählt das Waffengesetz)
    muss die Schuld nachgewiesen werden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe sie auf einem Kleinanzeigenportal gefunden gerade als der Besitzer sie einstellte, ohne viel nachzufragen sofort gekauft. Also nicht aus dem Ausland. Kann es sein, dass die vor 1969 produziert, umgebaut und verkauft wurden? Ich bin ebenfalls sehr darauf gespannt! Ich denke aber nicht das die Postkutsche diese Woche noch hier eintrifft

  • ... Und ich würde mir meine Gedanken machen. Der Lauf hat Bohrungen und die Trommel hat wahrscheinlich eine Zentralauskernung. Deko... ist Deko. Auch alte.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ... Und ich würde mir meine Gedanken machen. Der Lauf hat Bohrungen und die Trommel hat wahrscheinlich eine Zentralauskernung. Deko... ist Deko. Auch alte.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich frag mich nur, warum man aufgrund so unklarer Bilder trotzdem kauft?!

  • Mir ist es auch einfach egal ob es Deko oder echte Waffen mit PTB sind! Selbst auf den „unklaren“ Fotos kann ich die hervorragende Qualität der Verarbeitung erkennen. Da bringt's Altmetall schon mehr als was ich dafür bezahlt hab! So basta!

  • Nur kein Stress.

    Hier muss sich niemand rechtfertigen.

    Und Du schon gleich dreimal nicht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So extrem sind auch Staatsanwälte nicht drauf.

    Kenne einen alten Jäger, der sich für den Kamin eine uralte VL-Doppelflinte gekauft hat, 100,- vom Flohmarkt.

    Da waren die Läufe nur mit Zement zugegossen. Ansonsten war alles perdü, Pistons zermatscht, Hähne wackelig, aber tolle englische Gravuren, sah schön aus.

    Es kam, wie es kam:

    Hausbrand aufgrund schlechter Elektroinstallation, kein grosser Schaden, ein Polizist notierte die Flinte überm Kamin... Anzeige geschrieben.

    Wurde dann "mangels öffentlichem Interesse" an der Strafverfolgung eingestellt, aber die Flinte wurde eingesackt.

  • Die Waffen sehen nach Hege Uberti sein,dazu passt auch italienisch. Aber die Kartons irritieren mich.
    Solche grünen Schachteln kenne ich von Uberti nicht.


    Ich sah vor vielen Jahren an einer von einer Waffensammlervereinigung durchgeführten Waffenbörse in der Innerschweiz eine derartige Schachtel. Inhalt war eine vernickelte Colt SAA Replika* in .45 Colt. Hersteller Fratelli Pietta. Ob das aber sie Originalverpackung war, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich besitze drei Perkussionsrevolver von F. Pietta, aber keijner kam in einer derartigen Verpackung.

    Mitr


    *Replika ist veraltet. Neo Kllassiker ist die neue Bezeichnung!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.