Lautstärke von SSWs zu gering zur Selbstverteidigung?

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 31.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2019 um 05:23) ist von Knallebum.

  • Es ist völlig unsinnig eine Schreckschusswaffe zu führen. Wisst ihr warum das noch nicht komplett verboten wurde? Weil es Spielzeuge sind. Spielzeuge für Erwachsene, - aber Spielzeuge.
    Kleiner Test. zwei Mann stehen sich gegenüber, der eine hat ne Schreckschuß, der andre ne Dose Ravioli in der Hand.
    Wer kann wohl den größeren Schaden, die größere Verletzung hervorrufen. Ich wette die Dose lässt sich besser werfen. Möglicherweise kann die Schreckschuß abschrecken.. allerdings erhöht sich dadurch auch die Gefahr selbst zu Schaden zu kommen.
    Also Jungs. Macht es so wie ich. Lasst eure Schreckschuss zu hause, putzt sie, streichelt sie, leckt ihren Lauf, nehmt sie mit ins Bett.... aber wenn ihr rausgeht schnallet euch ne Dose Ravioli um.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ihr Kostverächter.... Ravioli sind doch was feines! :thumbup: Fanta kann auch gut kommen, kommt halt auf die Wurfenergie an! :D

    Wobei noch immer nicht geklärt ist, ob die Platzer nun laut genug sind.... oder nicht! :whistling:

    Dazu gibt es vermutlich keine eindeutige Antwort, der sich alle anschließen können. Für mich persönlich sind zumindest SSW mit 9 mm Kartuschen definitiv laut genug, kein Zweifel. Ich habe Silvester noch sehr gut in Erinnerung und meine 9 mm Walther/Umarex Munition war definitiv ordentlich laut. Für mich ist die Frage damit beantwortet.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Solange der vermeintliche Kontrahent zuckt und zögert und man Zeit hat, sich zu verziehen - ist sie laut genug.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Ravioli Methode gefällt mir, da hat man wenigstens gleich noch eine Notration dabei wenn es mal wieder irgendwo länger dauert :thumbsup:
    Ansonsten weiß ich nach dem Lesen dieses Themas gerade nicht was mir mehr Sorge macht, Streetfighter Typen die meine Unterwäsche klauen wollen oder Leute in Endzeitstimmung, die mit Knallzink und 51 Schuss Soßenwürze unterwegs sind :whistling:
    Hoffe die Streetfighter Typen lesen hier nicht mit und fühlen sich jetzt persönlich angegriffen... wenn ja, SORRY echt :D ...und he ihr könnt mein Unterwäsche auch bei eBay haben, ist für beide Seiten gefahrloser :thumbsup:

  • Dann wäre da noch Gewürztraminer und Geschmacksverzerrer.

    Heutzutage hat fast jeder Schmock auf irgendwas'n friggin' Copyright...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Da ist mir beim Frühstück doch gerade eine sinnvolle Verwendung für Knallzink und Soßenwürze eingefallen...
    Wenn man die SSW in den Eintopf taucht (würde erst mal mit etwa 3-4cm Eintauchtiefe anfangen) und zwei mal mit Pfefferpatrone in die Suppe schießt, ob das Kulinarisch was bringt? Oder sollte man eventuell tiefer eintauchen und nur ein mal schießen? Und schmeckt man den Unterschied zwischen Walther oder Zoraki Pfeffer? Ich mein Pfeffer aus der Türkei ist ja grundsätzlich besser, würziger wie deutscher.

    Eigentlich sollte ich dazu ein neues Thema Anfangen... "welche Pfefferpatronen eignen sich besser zum Eintopfeinschuss" oder "schmecken türkische Pfefferpatronen besser wie Deutsche" aber das Thema wäre ja genau so leerreich wie das hier :whistling:

    Ach so noch die obligatorischen SICHERHEITSHINWEISE!!!
    -zu tiefes eintauchen der SSW in den Eintopf kann zu Verbrennungen an den Fingern führen!
    -das Abfeuern einer SSW in den Eintopf kann zu verschmutzung der Küche und daraus resultierenden Ärger mit der Chefin führen!
    -wiederholtes Abfeuern der SSW mit Pfefferpatronen in den Eintopf kann zu übermäßiger schärfe des selbigen führen!

    Also wenn ich eine SSW hätte, ich würde das ja sofort ausprobieren :thumbsup:

  • wie ich bereits sagte, muss man Tommes Sichtweise ja nicht 1 zu 1 teilen ...

    aber was die Entwicklung der Sicherheitslage im Land in den letzten Jahren (und die berühmten "Einzelfälle") angeht, ist es hilfreich, mal auf Leute zu hören, die sich in der Praxis wesentlich besser auskennen als so gewisse Leute hier :

    aus einem Interview mit einem Polizisten in unserer Tageszeitung (Link ist unten) :

    "Wer im Übrigen sagt, dass die Kriminalität im Zuge der großen Einwanderung nicht gestiegen ist, der weiß nach meiner Erfahrung nicht, wovon er redet. Natürlich muss man sich vor Verallgemeinerungen hüten. Aber das darf doch nicht dazu führen, dass man die Augen vor der Wirklichkeit verschließt."

    das fett markierte trifft auf gewisse Realitätsverweigerer und -leugner zu, wie man sie auch in diesem Thread wieder mal (zum x-ten Male, gähn ...) erleben muss ... (die üblichen Verdächtigen, nochmals gähn ...)

    (ich sag ja, die Hoffnung auf Einsicht bei gewissen Leuten ist absolut sinnlos ...)

    Hauptsache, die eigene ideologische Weltsicht wird nicht durch Fakten oder gar durch Leute, die sich wirklich in der Praxis auskennen, gestört ... :thumbup:

    https://www.hna.de/kassel/polizei…t-10356837.html

  • manchmal seid ihr richtig doof !
    alle, ohne Ausnahme ! :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • wie ich bereits sagte, muss man Tommes Sichtweise ja nicht 1 zu 1 teilen ...

    Ich teile hier garkeine Sichtweise, ist nämlich zu Politisch für das Forum.
    Da halte ich mich lieber an Fakten, und Fakt ist ich lebe zwar in einer Metropole aber München wird nicht umsonst das Millionendorf genannt.
    Hier wird ab 22 Uhr der Bordstein hoch geklappt. Das sogar am Wochenende wenn man nicht gerade in der Studentenstadt, Ostbahnhof oder Münchner Freiheit unterwegs ist. Aber wenn hier aufeinander geschossen wird dann nicht mit Knallzink.
    Und wenn ich lese "ich bewaffne mich mit Knallzink weil Horden mit Messern über uns herfallen werden kann ich nur lachen".
    Viele Tests haben ergeben das eine Schusswafe unter 7m nichts gegen ein Messer ausrichten kann. Das heist du müsstest aus mehr als 7m erkennen der (also Einzelperson) will mir was böses, dann ziehen und schießen. Selbst auf den 7m wirst höchstwarscheinlich noch verletzt werden. Wie hoch ist der Aktionsradius vom Knallzink? 2-4m und bei gutem Wind stehst in deiner eignen Wolke. 8o
    So und nun zu Horden von Leuten mit Messern?
    Mein Tipp macht nen guten SV Kurs mit und maximal Pfefferspray aber Schaum oder Gel denn da entsteht keine Wolke in die man geraten kann und man kann sich beim sprühen auch drehen und so mehrere treffen bevor man evtl. selbst unter geht.

    Ach ja noch ne Anmerkung wir hatten hier einen in Deutschland geborenen Iraner (Vater und Mutter aus dem Iran)
    dieser hielt sich für Rechtsradikal ergebniss: 9 Tote mit Migrationshintergrund bevor sein nicht deutscher ssw Rückbau versagt hatte.
    Wer dazu mehr wissen will über dire Hintergründe googelt mal nach "Amoklauf am OEZ".

    Knallzink macht an Silvester Spaß und sieht in der Vitrine gut aus, mehr nicht.