Baikal MP-46M / Lauf beschädigt / Wie Wechseln?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2018 um 18:01) ist von SPA68.

  • Abend Leute......

    Mir ist echt was peinliches passiert. Ich wollte letztens meinne Baikal MP-46M Matchlupi pflegen. Montiert ist ein ZF und Schalli. Da ich kaum noch damit schieße, wollte ich alles mit "Renessance Wachs" konservieren. Dafür wollte ich den Schalli-Adapter demontieren.

    Leider hast sich der dermaßen geweigert ( ausgerissene Madenschrauben ) ...na da wurde ich sauer und griff übermütig zum Dremel.
    Nu den...der Lauf hat nun eine tiefe Riefe. Lauf nur äusserlich beschädigt.

    Ich würde gerne einen neuen Lauf einsetzen. Deshalb meine Frage:

    1) Wie kann ich den Lauf demontieren ?
    2) und wo gibt es Ersatz ?

    Notfalls muss ich das gute Stück entweder bei Frankonia einliefern oder als Mangelexemplar verkaufen. Aber so möchte ich es nicht in meiner Sammlung belassen.

    cu bolzenschuss

  • Soweit ich das mitbekommen habe, exportiert Baikal keine Ersatzteile, sondern nur ganze Waffen. Du musst also selbst nach Russland fahren und dort einkaufen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Mach nen Schalli drauf, dann sieht man es nicht mehr :D


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Den Lauf bekommst du höchstens über den Importeur, ESC oder Kotte&Zeller.

    Ich hab mir das eben mal bei meiner angeschaut, da ist erst mal nicht ersichtlich dass sich der Lauf einfach so demontieren lässt. Auch in der Explo sind Lauf und Systemträger noch zusammen, als wären sie ein Teil.

    Die simplere Lösung wäre ein Laufmantel. Oder aber du brünierst die Stelle nach und pfeifst auf das Kratzerchen. Die kommt aus Russland, da fällt das nicht weiter auf. ;)

    Außerdem ist das meiste davon doch ohnehin verdeckt. Entweder durch den Kornträger oder durch einen SD-Adapter.