Korn mit weißem Punkt

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2019 um 15:21) ist von Hohenwolf.

  • Hallo zusammen,
    wollte euch mal fragen, wie ich auf mein Korn an einer Softair-Pistole einen sauberen weißen runden Punkt aufbringe?
    Haltbar sollte er auch sein, aber vor allem schön rund und sauber. Hat mir da einer evt. Tipp`s oder Anregungen dazu?
    Will das Korn nicht versauen...
    Denke mal so 2,0 bis 2,5 mm! Leider ist das Korn fest auf dem Schlitten und somit kommt man da mit keinem Bohrer oder Dremel hin.
    Gruß: Hohenwolf

  • Von einem weißen Plastikstäbchen einen halben Millimeter abzusägen sollte machbar sein.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Korn und Schlitten abkleben, sichtbare Seite vom Korn frei lassen und dann Nagellack nehmen. So würde ich das machen, Farbauswahl ist massig und wenn Mann eine Frau im Haus hat, ist vermutlich eh Nagellack vorrätig.

  • Leider ist der Schlitten nicht aus Plastik, aber wie oben schon erwähnt, wo bekomme ich 2mm klebende Punkte her? Bei meiner MK1 konnte ich das Korn entfernen und habe es genau mittig gebohrt. Danach habe ich das vordere Teil eines Spickers/Dartpfeil ( ist ganz leicht gerundet) eingepasst und verklebt. Passt wunderbar....

  • Dartpfeilplastikspitze ist doch optimal. Das Plastik ist recht weich. Mit einem flachen Messer ein Scheibchen abhobeln und mit 2K-Kleber anpappen. Das hält bombenfest.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ein Schützenkollege hat sich da so spezielle Stifte für gekauft und aus nem Stück Papier ne Schablone gestochen. Dann die Schablone auf das Korn und mit dem Stift anmalen.

    Friendly fire - isn't

  • Man kann’s auch übertreiben.
    Versuch mal einen edding Lackstift. Der ist vorne rund hab ich so schon des Öfteren gemacht.

    Edit: und jetzt erst gesehen, dass wer anders schneller war...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Man kann’s auch übertreiben.
    Versuch mal einen edding Lackstift. Der ist vorne rund hab ich so schon des Öfteren gemacht.

    Edit: und jetzt erst gesehen, dass wer anders schneller war...

    Will`s nicht übertreiben, aber es sollte schon perfekt werden.
    Darum auch meine Frage hier!
    Also ich werde jetzt erst mal mit einem Dremel (Einsatz runder Kopf) eine leichte Mulde einschleifen, danach von aus einem Doppelseitigen Klebeband ein 2 mm Loch super sauber ausstanzen und mittig aufkleben. Doppelseitiges Klebeband ist das einzige wo als Schablone echt gut hält und auch ein sauberes Loch bringt. Danach versuche ich es mal mit einer speziellen Modellbaufarbe(REVELL) es zu füllen. Werde auf jeden Fall berichten wenns geklappt hat. Wird nur einwenig dauern, weil ich zur Zeit nicht ganz auf dem Damm bin.
    Also, bedanke mich für eure reichlichen Tipp`s !
    Gruß: Hohenwolf
    PS: Ist ne Softair GBB um 250 Euro.

  • Hallo zusammen,
    habe jetzt den Kornpunkt endlich einigermaßen in weiß hinbekommen! Leider halt nicht in diesem Leuchtweiß, aber mir reichts so und er ist auch gut zu erkennen.
    Eine Frage noch: Ich bekomme im WEB die Ersatzteilliste/Detailzeichnung von der "Tokiyo Marui Tactical.45 Hi-Capa 4.3" jedoch nicht die von der "WE Tactical.45 HI-CAPA in 4.3".
    Hat mir einer da evt. etwa was dazu? Evt. auch einen Link? Würde mich sehr freuen,danke.
    Gruß: Hohenwolf

    3 Mal editiert, zuletzt von Hohenwolf (14. Januar 2019 um 16:48) aus folgendem Grund: Schreibfehler