RG96 Visierung Frage

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2018 um 00:47) ist von Marechal.

  • Hallo,

    ich bin stolzer Besitzer einer RG 96 Match (alte PTB) und sammle leidenschaftlich SSWs. Nun stört mich aber bei meiner Match die hässliche Visierung, da Kimme und Korn einfach viel zu schlicht gehalten wurden. Nun würde mich interessieren ob es rein rechtlich in Ordnung wäre, Kimme und Korn einer scharfen USP Match anzubringen und wiederum wie man diese anbringen dürfte.

    Die erste Idee wäre einfach sie Schwalbenschwanzführungen fräsen zu lassen. (warscheinlich eher bedenklich, wegen mechanischer Bearbeitung und weniger Stabilität etc.)

    Zweite Idee wäre die Schwalbenschwanzführung an Kimme und Korn zu entfernen und diese irgendwie auf die vorhandene Visierung zu kleben oder Ähnliches.

    Was meint ihr :huh:

    Gruß,

    Lehner98A1

  • Das Fräsen stellt eine Bearbeitung an waffenwesentlichen Teilen dar und die Waffe müsste neu zur Beschussprüfung. Zudem darf diese Arbeiten nur ein Büchsenmacher durchführen.
    Wenn schon.... LPA mit einstellbarer Micrometerkimme. Damit lässt sich dann noch viel genauer in die Luft ballern und man kann faktisch nicht vorbei schießen, wenn man denn den Schützenfehler nicht einrechnet. Mangels Erfahrungswerte kann ich aber nicht sagen, ob das 2,4 mm hohe Korn ausreicht oder doch das 3,1 mm sein muss. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (24. Oktober 2018 um 20:16)

  • Wenn schon.... LPA mit einstellbarer Micrometerkimme. Damit lässt sich dann noch viel genauer in die Luft ballern und man kann faktisch nicht vorbei schießen, wenn man denn den Schützenfehler nicht einrechnet. Mangels Erfahrungswerte kann ich aber nicht sagen, ob das 2,4 mm hohe Korn ausreicht oder doch das 3,1 mm sein muss.

    Mir stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit bei einer Schreckschuss Knifte :whistling:

  • Optik...

    Ich würde das Korn jedenfalls auf den Match Aufsatz anbringen.... von wegen längere Visierline.

    Ich hab an einer Deko AK auch ein Red Dot dran, obwohl man damit nichts mehr treffen kann :D

    Oder noch schlimmer, ein Zielfernrohr wo man durchguckt und nix sieht :D

    Deaktiviertes russisches NV Scope...

    Zur RG96

    An der Pistole darfst du ja rechtlich nichts machen, würde ich auch sonst lieber lassen, der Sammlerwert geht damit sonst rapide herunter.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (25. Oktober 2018 um 01:19)

  • So lange du den Schlitten nicht direkt bearbeitest, ist alles OK.

    Erfahrungsgemäß dreht dir aber wegen so einer Lappalie auch kein Mensch einen Strick draus. Ist ja auch lächerlich, ein Gaser mit Visier.

    Als WBK-Inhaber würd ich sowas nicht machen, ich könnte meine Zuverlässigkeit riskieren.

    Eventuell solltest du eher hochwertige Modelle aus Japan erwerben, da stimmt fast alles.


  • Als WBK-Inhaber würd ich sowas nicht machen, ich könnte meine Zuverlässigkeit riskieren.

    Eventuell solltest du eher hochwertige Modelle aus Japan erwerben, da stimmt fast alles.


    Tja, als WBK-Inhaber... würde man stark an Deinem geistigen Zustand zweifeln, tätest Du so etwas...
    ;)

    Hochwertige Modelle aus Japan? Was für welche? :huh: