Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.748 Antworten in diesem Thema, welches 1.095.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 23:22) ist von Druckluft4ever.

  • Das habe ich mit dem Ersten dann auch gemacht.
    Die Krümmung fällt dann zwar weniger auf, aber sie erscheint trotzdem.

    Ich kam mir dann aber mit dem Einzellader ins Gehege.

    Die Zeichnung zeigt da jetzt die Lefthand-Breech, als Beispiel.

    Oder wir sollten einen neuen Ladehebel, aus härterem Material, konstruieren.
    Wir haben jetzt schon so viele Teile optimiert, daß der Ladehebel wohl das Kleinste wäre.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Vor kurzem habe ich auf Egun jemanden gesehen der hatte die schon angeboten, die waren aus Edelstahl und hatten einen breiteren sowie längeren Griff. 40€ das Stück die gingen weg wie warme Butter!

  • Überarbeite gerade noch einmal das Magazin. Bestimmt schon Version 5-7.

    Du planst auch Magazine zu drucken?
    Da wäre ich sehr interessiert dran, denn die bei mir mitgelieferten Original Magazine taugen absolut nix.
    Ich habe noch nicht einmal geschafft, eins leerzuschießen ohne dass sich nach 3-5 Schuss ein Diabolo verkeilte und man die ganze Kacke rausnehmen und manuell entleeren musste...

  • Vor kurzem habe ich auf Egun jemanden gesehen der hatte die schon angeboten, ...

    Ja, den habe ich auch gesehen.
    7662998 war auch so einer.
    Das "klobige" Design war aber nicht so meines.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ein 40 Euro Ladehebel an einer 100 Euro Puste ...naja... finde ich schon etwas krass...

    Dann darf ich gar nicht ausrechnen, was mein Zubehör bislang gekostet hat.

    Wir hatten heute schon so einen im Forum, der Ersatzteile am Kaufpreis festmachen wollte.
    War zwar nur eine Schaftkappe, aber das reicht als Beispiel aus.

    Wir driften aber gerade ein wenig ab.

    Meine Lösung - ein kleines Stützteil und Breech bearbeiten.
    Nächste Lösung - kürzer und Edelstahl.
    Die Schnittmenge läuft hier wirklich auf eine stärkere, aber nicht "klobige",
    Neukonstruktion hinaus. Da bin ich aber leider aus dem Rennen, da ich keinen
    Edelstahl bearbeiten kann. Mir fehlt es zwar nicht am Können, aber am Werkzeug.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich muss mal sehen was ich noch an Edelstahl habe, da werde ich mal einen Versuch starten. wenn ich aber einen hohen Verschleiß an Wendeplatten für die Drehstähle habe, breche ich die Sache ab. Ich habe schon mal einen Ladehebel für eine User hier aus dem Forum angefertigt, aber nicht aus Edelstahl

  • Wenn es das gleiche Design, nur einen Hauch kürzer und stabiler, wäre,
    dann wäre das schon eine eindeutige Verbesserung.

    Ich wäre auf jeden Fall Dein Abnehmer.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich hab meinen Ladehebel nach unten gebogen und dann wieder mit Loctite in die Ladestange geschraubt. Da bewegt sich nix und der Ladehebel liegt jetzt fast an der Chaser an.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • War gerade mal schauen was mein Materiallager so hergibt. Das Kleinste was ich noch habe ist 13mm. Das muss dann erstmal auf 10mm abgedreht werden und dann nochmal auf 4mm und die Schräge

  • Das Ladehebelchen.

    Hallo 2erlei,

    ich weiß zwar nicht, was der Ladehebel für ein Gewinde hat, aber ich würde einfach eine Stahlschraube mit passendem Gewinde nehmen und den Ladehebel ersetzen. Auf Seite 25 dieses Threads habe ich noch einen anderen Vorschlag mit einem rechtsseitigen Ladehebel, der hinten am Ladedorn befestigt ist.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Aber das Gewinde ist schmaler als der Teil, der durch die Schiene verläuft. D.h. da würde sich wenn dann ein Röhrchen anbieten, um auf den passenden Durchmesser zu kommen. Ich würde auch ungern mit dem Gewinde die Führung verkratzen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aber das Gewinde ist schmaler als der Teil, der durch die Schiene verläuft. D.h. da würde sich wenn dann ein Röhrchen anbieten, um auf den passenden Durchmesser zu kommen. Ich würde auch ungern mit dem Gewinde die Führung verkratzen.

    Gruß Play

    Laut dem Englischen Forum das ich gepostet habe "M4-0.7" keine Gewähr auf richtigkeit! :D