Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.084.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Als Einzellader bräuchte sie noch eine Art Schublade.
    Eine Art Klappe, die man zur Seite öffnen kann, dann lädt und wieder zu schiebt.
    Das könnte ich mir sehr praktisch vorstellen.

    Zumindest würde das besser als das Wurstfingergefummele sein.

    Also das finde ich hingegen wieder gut gelöst, ist deutlich weniger gefummel als z.b die Weihrauch Einzellader Pistolen wo man die Dias direkt in den Lauf drückt.

  • Danke, vielleicht probier ich es am Wochenende doch noch mal damit.

    Aber wie gesagt, als Einzellader Billigplempe gekauft und eine doch ziemlich wertige Pistole mit erstaunlicher Präzision bekommen. Wenn der Abzug noch etwas besser wäre könnte sie fast mit meiner HW44 konkurrieren.

  • Das Ding ist Preis/Leistung einfach hammer. Ich halte mich mit Empfehlungen eigentlich zurück, aber fürn Hunni das Paket (Schalli, Langlauf, Anschlagschaft und sogar noch nen Täschen dazu) was will man mehr ?
    Kann ich getrost empfehlen...auch für Einsteiger.

  • Trifft auf die GSG auch uneingeschränkt zu. Gibt ja immer mal die Frage womit man günstig rein schnuppern kann ohne gleich 1000€ für eine Match LuPi zu investieren.

    Wenn man auf die ganzen Anpassungs- und Verstellmöglichkeiten die eh erst Sinn machen wenn man mal 10k Diabolos verschossen hat verzichten kann ist das Ding optimal zum Testen. Die Eigenpräzision ist auf jeden Fall hoch genug für den Einstieg.

  • Naja, WENN es erstmal geladen ist tut es schon ganz vernünftig. Aber die Dias alle heil rein zu bekommen grenzt an Feinchirurgie und wehe man rutscht ab und lässt die Plexischeibe schnipsen. Und es ist ein Geschicklichkeitsspiel die Scheibe auf Anfang zu drehen ohne dass vorn oder hinten was raus fällt.

    Nach dem dritten Magazin ist mir die Lust darauf komplett vergangen.

    Nichts für Wookis ;)

    Moin moin

    Irgendwie macht ihr da was Falsch mit dem laden.
    Das erste Dia kommt rückwärts(mit Kelch) von der Schwarzen Seite rein und der Rest über die Plexiglasscheibe.
    Habe so ruck zuck 4 Magazine geladen und wenn das Teil mal aus der Hand rutscht, einfach Senkrecht halten und wieder spannen,(da fällt nix raus).
    Muss aber sagen das die Letzten 2 Magazine nicht so Passgenau sind und hab die Teile zerlegt(in ner Tüte :D ) kann sein, dass die Feder den Abflug macht.
    Den Diaeingang von Ersten Dia etwas Nachgearbeitet, (Dia klemmt) beim einlegen.

    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe mir zwei Magazine drucken lassen. Die funktionieren.
    Sogar so gut, daß ich bald ein Magazin für Co2-Kartuschen brauche. :D

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Also, bei mir geht das problemlos....hatte mal ne Anleitung gemacht,,,die hier

    @Olja

    Haste da nicht was vergessen? ;)

    In der Mitte vom Magazin ist noch eine Einstellschraube!
    Mit der wird die Kreuzschraube von der Plastikscheibe gegen Lose drehen gesichert.(Vorher auf Leichtgängigkeit einstellen).
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (3. Mai 2019 um 17:40)

  • Ich habe mir zwei Magazine drucken lassen. Die funktionieren.
    Sogar so gut, daß ich bald ein Magazin für Co2-Kartuschen brauche. :D

    Haste schon mal geschrieben, nur bist du uns bis Dato immer noch die Bilder schuldig!
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nachtrag:
    Ob man eine Fischhaut in Plastik schneiden kann?

    Ich schneide immer ein passendes Stück von einem alten Fahrradschlauch ab und ziehe es über Griffe, die mir zu glatt sind.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Habt Ihr auch so eine Art Farbläufer am Lauf? Ich bekomme es nicht aufs Foto.
    Schaut aus, als wenn der Lauf durch ein Farbbad gezogen wurde und danach aufgehangen wurde. Nicht das es mich schwer stört; ist mir nur aufgefallen.
    Die Läufe scheinen ja nicht brüniert zu sein?

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Der Schalli hat dem Kampf gegen mich verloren. :schiess1:
    Konnte ich so nicht auf mir sitzen lassen *lol*

    Moin

    Haste doch hin bekommen, mein Glückwunsch, was mich eigentlich wundert, warum verkleben die den Schalli wenn noch ein Wechsellauf mit Schalligewinde vorhanden ist.
    Bei meinem Set war nichts verklebt, selbst die Laufschrauben nicht.
    Wogegen bei der Einzel Pistole war der Lauf und die 3 Inbusschrauben B...fest.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    2 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (3. Mai 2019 um 17:39)

  • Der Schalli hat dem Kampf gegen mich verloren.

    Gratuliere!!!

    Wogegen bei der Einzel Pistole war der Lauf und die 3 Inbusschrauben B...fest.

    Die Verklebung der drei Schrauben hatten gegen meine Heißluftpuste keine Chance. Gewinde nachgedreht, alles sauber.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Haste doch hin bekommen, mein Glückwunsch

    Das war ein Akt, kann ich sagen.
    Selbst mit Heißluftfön musste ich mit der Rohrzange drehen wie ein Stier! Ich dachte, der der wäre nachher auch von außen gezogen!
    Aber gottseidank ist es nun geschafft. Ein paar kleine Macken kamen zwar rein, jedoch konnte ich diese mit schwarzem Edding abdecken.
    Jetzt kann ich wenigstens ein Schalldämpfer meiner Wahl anbringen.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32