Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.096.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 00:17) ist von Druckluft4ever.

  • Da sagst du was!
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Macht bestimmt einen schlanken Fuß auf dem Gewehrchen.
    Nur das Problem ist dann, das die Laufhalterung nicht mehr über den Mantel passt.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Viel Glück! Wird schon klappen.
    Der Schalli ist nicht schlecht, wie du ja mitbekommen hast. Und auch das ZF zusammen mit dem ganzen Paket für 180 Euro kann sich sehen lassen. Schussbild ist auch erste Sahne, für diesen Preis.

  • Na und die doofe Kimme muss runter damit der Carbon Laufmantel Platz hat :D

    Seit wann werden Rohre nicht mehr in Durchmesser mal Wandstärke angegeben?
    Wenn ich das jetzt richtig sehe, werden dort Außen-, und Innendurchmesser beschrieben?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • @Oljamit meinen bisherigen Schusstests bin ich voll und ganz zufrieden. Ich halte bis 15 meter locker die 12.
    Darüber hinaus muss ich noch ausführlich testen.
    Hast ja auch meine Scheiben auf 18 meter gesehen. Ist Respektabel.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Seit wann werden Rohre nicht mehr in Durchmesser mal Wandstärke angegeben?Wenn ich das jetzt richtig sehe, werden dort Außen-, und Innendurchmesser beschrieben?

    in China ist ebend alles anders ;)

    Gibt aber noch eBay und da ist der Außendurchmesser + Wandstärke angegeben. Bei den meisten zumindest :D

  • Moin moin

    Hab ich für meine AM 850 auch bei dem gekauft, da war Innen 15mm und Außen 19mm.
    Für die Chaser kannst du Innen 12mm und Außen 15mm kaufen, die dritte Zahl ist die Länge.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Was ist denn aber dann mit der Laufhalterung?
    Die passt ja dann nicht mehr über den Mantel!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Und ich dachte in China gibt es kein eBay 8o:P

    Das wäre doch ein "fetter" Laufmantel für die Chaser....

    https://www.ebay.de/itm/R1-Carbon-…7513?nav=SEARCH

    :D

    Das wäre schon wieder zu viel. Ich werde es am Korn leicht anschleifen und damit verklemmen.


    Was ist denn aber dann mit der Laufhalterung?
    Die passt ja dann nicht mehr über den Mantel!

    Ich habe hier noch, wie schon mal geschrieben, einen anderen Kimmehalter liegen.
    Der hat unten kein Rail, sondern ein Gewinde. Entweder mag jemand tauschen, weil
    er einen Gewehrschaft drunterbauen möchte oder ich schleife den plan oder ich hole
    mir noch einen Kimmehalter für Ersatz, oder ich schleife das Mantelrohr entsprechend.
    Weiß ich noch nicht.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich bekomme demnächst auch eine Chaser! :)
    Hat ein Schützenkollege von mir und er will sie mir vermachen. :thumbup:

    Als Gegenleistung muss ich seiner HW57 ein wenig "Ferrobell- Tuning" verpassen! :thumbsup:

    Freue mich schon.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich bekomme demnächst auch eine Chaser! :)
    Freue mich schon.

    Au fein.
    Demnächst wird eine Chaser Spezial gebaut.
    Ich freue mich auch schon. :thumbsup:

    Nachtrag:
    Ob man eine Fischhaut in Plastik schneiden kann? ?(

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich bekomme demnächst auch eine Chaser!

    Willkommen bei den Chasers :D (Hört sich wie ne TV Serie an)
    Der Spaß wird Dir garantiert sein!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Au fein.Demnächst wird eine Chaser Spezial gebaut.
    Ich freue mich auch schon. :thumbsup:

    Nachtrag:
    Ob man eine Fischhaut in Plastik schneiden kann? ?(

    Vielleicht baue ich ja selber einen Pistolen- Griff, mit einer schöööönen Punzierung! :D
    Definitiv wird die Chaser dann wohl ein "Ferrobell- Tuning" erhalten! ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich habe mittlerweile beim GSG Clone zugeschlagen und bin ziemlich begeistert von dem Teil.

    Trotz des Wooki Griffs lässt sie sich noch relativ bequem einhändig schießen und man bekommt über 50 verwertbare Schüsse auf die Scheibe. Gefühlt ist sie noch einen Tick präziser als die HW40. Und hat genug Power um auf 20m Enten um zu schubsen und sogar wieder aufzustellen.

    Einziger Wermutstropfen ist das nahezu unbrauchbare Magazin, aber ich hatte die zum Glück eh als Einzellader im Sinn.

  • Einziger Wermutstropfen ist das nahezu unbrauchbare Magazin, aber ich hatte die zum Glück eh als Einzellader im Sinn

    Nana...wo klemmt es denn ? Magazin funzt auch.

    Irgendwie scheinen die bei dem Ding was richtig gemacht zu haben...
    Preiswerte Chinaplempe die gut schiesst und noch die Möglichkeit bietet, einen Teil der Wertschöpfungskette zu werden (Optimierung).

    BTW...Mittlerweile mag ich das Artemis-System...simpel und funktioniert....so für den Heimgebrauch

  • Als Einzellader bräuchte sie noch eine Art Schublade.
    Eine Art Klappe, die man zur Seite öffnen kann, dann lädt und wieder zu schiebt.
    Das könnte ich mir sehr praktisch vorstellen.

    Zumindest würde das besser als das Wurstfingergefummele sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Naja, WENN es erstmal geladen ist tut es schon ganz vernünftig. Aber die Dias alle heil rein zu bekommen grenzt an Feinchirurgie und wehe man rutscht ab und lässt die Plexischeibe schnipsen. Und es ist ein Geschicklichkeitsspiel die Scheibe auf Anfang zu drehen ohne dass vorn oder hinten was raus fällt.

    Nach dem dritten Magazin ist mir die Lust darauf komplett vergangen.

    Nichts für Wookis ;)