Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.736 Antworten in diesem Thema, welches 1.092.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 23:03) ist von kuestenkuddel.

  • Super. Ich danke dir.
    Gefällt mir sehr gut das Zweibein.
    Kann ja leider mein Zeadio nicht daran montieren, weil Riemenbügelöse.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Welches Zweibein ist das? @2erlei

    Hallo Alexus040474

    Schau mal das an: https://www.amazon.de/dp/B00DTOATQY/…rd_i=B00DTOATQY

    Hab ich auf beiden Chaser, durch das Drehgelenk kannst du eine Seitliche Neigung von der Chaser ausgleichen.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Danke Holger. Ich glaube, das wird es werden.
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Beim Schiessen mit Bi-Pod (find ich eigenlich noch besser wg. Schnappverschluss, ..da fahren die Beine auf Knopfdruck aus) oder ähnlich..folgendes bedenken...es darf keine Last irgendwie vom Körper auf das System übertragen werden...sonst biegt sich das gesamte System durch und verändert die Trefferlage....könnt ja mal wippen ;)

    Mein Bi-Pod mit Chaser und dem Futang 6x32 (top dafür)

  • Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob mein Hawke 2-7×32 draufpasst, zwecks Montage.
    Das Chaser scheint ja auch knapp bemessen, mit der 11mm. Schiene.
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Habe eine 2 teilige. Muss ich nachher mal messen gehen. Sollte aber hinkommen.
    ZF ist 29,2 cm. lang.
    Hast Du noch den Link zu Deinem Zweibein?
    Das gefällt mir ebenfalls.
    Dann hätte ich 3 zur Auswahl, die hier schon gepostet wurden.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Hab nur mal bei Amazo geguckt...weiß nicht, wo ich bestellt hatte...war irgendwie so um nen 10er

    https://www.amazon.de/Trirock-Deploy…gateway&sr=8-25

    Trotzdem...die Befestigungsmöglichkeit ist semioptimal, da es an der Klemme befestigt wird, die auch am Lauf ist!. Somit kann man immer etwas Körpergewicht/Abstützung oder sonstwas mit raufgeben....wenn sich das dann nur 1/10mm verbiegt...hast du Flyer.
    Besser wäre eine Rail m Unterschaft...kann man aber auch machen.

    Ich schiesse die jedenfalls nicht mehr mit Bi-Pod...ist mir alles zu fraglie ;)

  • Hab auch schon eine Lösung für mich gefunden.
    Habe ja noch ein Zeadio Zweibein mit Riemenösen Montage.
    Ich bestelle mir einfach diesen Adapter, dann kann ich dieses montieren.

    https://www.amazon.de/JINSE-Zweibein…36D9R913C785SKN

    Mein Zweibein:
    https://www.amazon.de/zeadio-kippbar-Pivot-Zweibein-Schlinge-Halterung/dp/B00I1UAFE2/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2OE79RO9ZI35A&keywords=zeadio&qid=1555803890&s=sports&sprefix=zedaio%2Csports%2C176&sr=1-2

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Du hast nicht viel "Fleisch" bei der Stummel-Rail an der Chaser...zumal die noch mit dem Lauf verbunden ist
    Besser ist, ne Picatinny-Rail irgendwie an den Unterschaft zu bringen...

    Aber lass die Knifte erstmal kommen....schon im Versand ?

  • Noch in Bearbeitung. Habe ja erst Donnerstag bestellt.
    Ich denke, dass sie Dienstag versendet wird.
    Ja, ist wohl besser, wenn ich warte, bis sie hier ist. Dann mache ich mir Gedanken um die nächsten Schritte.
    Muss ja auch nicht unbedingt ein Zweibein dran. Ist eh nur für die Optik. Sniper Style :D
    Schieße eh immer auf meiner Benchrest Auflage.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Mit ein wenig Geschick lässt sich eine Rail unter dem Vorderschaft anbringen. Mir reicht aber auch der Kimmenträger. An dem sitzt das UTG-Zweibein sicher und fest. Nichts biegt sich, da der Unterteil des Kimmenträgers auf der CO2 Magazinröhre sitzt. An die zweite Rail unter dem Vorderschaft kommt ein nur ein Tacticalgrip, wenn ich flüchtig schieße und dann mit dem Red Dot auf dem Zielfernrohr ziele.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Gibt es eigentlich schon irgendwo die Diana Airbug zu kaufen? Gelistet ist sie u.a. bei Shoot-Club, aber nirgendwo ist sie als lieferbar markiert.

    Der Holzgriff sieht schon ziemlich schick aus. Und anscheinend knapp 7 Joule. Wenn dann noch der Abzug vernünftig ist wäre die schon ziemlich "haben - wollen".

  • Ist schon seltsam, wenn für die Diana Airbug bei GSG eine Geschwindigkeit von max. 160m/s angegeben wird, bei einzelnen Händlern aber von max. 120m/s. Interessant wäre für mich auch, ob es den Lauf für 5,5mm bzw. die Airbug komplett in 5,5mm in Deutschland geben wird. Der Airbug-Griff hat hinten ein Langloch in Richtung System. Ich denke, dass darin eine Schraube für die Griffbefestigung zu erreichen ist, womit der Griff wohl nicht auf eine Chaser passen dürfte.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Irgendwie juckt es mir ja auch in den Fingern, das ich mir eine Chaser bestelle!
    Ich hätte aber lieber einen Holzgriff.
    Ist die Artemis CP1- M baugleich?

    Am liebsten wäre mir ja eine Matchpistole,die die 7,5 Joule ausreizt, wenn die Dinger nicht so teuer wären.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Deshalb überleg ich mir gerade die CP1-M zu zulegen :) Hat einen Holzgriff und soll zumindest die 6 Joule knacken.

    Obwohl die Airbug das schönere Holz hat wenn ich mir die Bilder so anschau.