Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.750 Antworten in diesem Thema, welches 1.096.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2024 um 15:10) ist von Revolver_2023.

  • Olja ich glaube mit deinem langen Lauf stimmt was nicht. Ich habe bis 15 Meter zwischen meinen Läufen keinen merklichen Unterschied festgestellt.

    Eben, genau das wollte ich ja nur wissen...
    Allerdings ist meine Chaser per Transferport auch auf den kurzen Lauf hin optimiert...und wird es ggf. noch weiter. Forschungsobjekt 8)

  • Eben, genau das wollte ich ja nur wissen...Allerdings ist meine Chaser per Transferport auch auf den kurzen Lauf hin optimiert...und wird es ggf. noch weiter. Forschungsobjekt 8)

    Olja

    Bei Gewehrlauf den 2,5er P einsetzen.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin moin

    Heute mal einen Chaser Lauftest gemacht.
    Den Chaser Pistolenlauf durch den Kandar Lauf ersetzt, alles zusammengeschraubt und ohne Einstellungen gleich mal 8 Dias auf die Scheibe gehalten, nicht schlecht.
    Was mir beim Test vor dem Einbau aufgefallen ist, dass die Dias von Hand mit einem Putzstock durch den Lauf geschoben, die bei dem Kandar Lauf straffer durchgehen, kann auch nur eine Täuschung sein, also nen Chaser Lauf genommen und den Gleichen Test gemacht, beim Chaser Lauf gehen die Dias ab der Mitte vom Lauf fast ohne Wiederstand durch.
    Gruß
    Holger

    Jetzt erst mal ne Runde radeln. :cursing: Muss sein, aufgehört mit Rauchen. :D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Der Originale hat die Hülle, Innenrohre und Trichter. In die Innenrohre legst Du einfach Filz rein.
    Lass aber noch Platz für die Flugbahn. Ich habe das mal fix mit Paint aufgemalt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das hab ich schon versucht, bringt aber nix.
    Hast du ne Ahnung ob der Wasp oder Weihrauch
    die Chaser und Bandit leiser machen ?
    Mich stört dieser leicht peitschende Knall.
    Ich werds aber nochmal mit dem Filz testen.

    Gruß
    Peter

  • Ich habe die besten Ergebnisse mit dem Filz.
    Ich habe auch schon Moosgummi probiert. Das dämpft zwar auch,
    aber man braucht mehr. Der Klang ist dann auch anders. Kannst Du
    ja mal testen. Kostet ja fast nichts.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Filzstreifen in die Distanzringe, das sollte dann ausreichen. Ansonsten braucht man einen Adapter und dann z.B den Leader Dämpfer am besten noch mit einer Wasp EX 22 Verlängerung. Problem: Da wird die Chaser so leise, dass man denkt, die CO2-Kartusche sei leer. Man hört nur noch den Schag des Schlagbolzens auf das Ventil und den Aufschlag des Geschossen im Zielmedium.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Da liegt man dann aber, mit Versand, auch schnell bei einem Hunderter.
    Ideal, für kurze Übungsrunden, in der Bücherei, oder wenn man vom
    Bett aus üben möchte, und die "Alte" nicht wach werden soll.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Gibt es mittlerweile eine Bezugsquelle für die Kartuschendichtung? Ich hatte nach dem letzten Schießen eine leere Kartusche drin gelassen. Heute morgen habe ich eine neue eingesetzt, die sofort abblies. Vielleicht erholt die Dichtung sich ja wieder, aber Ersatz schadet bestimmt nicht.

  • Definitiv. Habe den Weihrauch heute bekommen und gleich mal mit dem originalen der Chaser verglichen. Der Weihrauch macht die Chaser deutlich leiser.
    Gruß, Blowgunfreak

    Du hast nicht zufällig eine App auf dem Handy, die das vergleichen kann?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Leider nein, zumindest im Moment noch nicht. Aber da ich vorhin erst Indoor geschossen habe viel mir auf das der Weihrauch deutlich leiser ist. Auf der einen Chaser den originalen und auf der anderen den Weihrauch ... für meine Ohren liegen da Welten dazwischen.

    Gruß, Blowgunfreak

  • Wenn Du Dir doch mal so eine App zulegen solltest, wüßte ich es sehr gerne genauer.
    Das sehe ich dann kaufentscheidend.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Sound Meter, kostet nichts.
    Aber keine Ahnung, ob es eine Fotofunktion hat oder man selbst eines machen muß.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.