Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.085.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Ich habe beim letzten mal gesehen, daß schon eine heftige Co2 Wolke aus dem Schalli kommt wenn die Kapsel noch voll ist. ( in der Pistolenversion ) Vielleicht mal mit einem Blatt Papier vor dem Chroni versuchen...hat Play mal vorgeschlagen.
    Kann ich morgen oder heute Nachmittag mal testen, denn mein Chrony sollte heute kommen. Dann habe ich was zu tun, denn das ZF kam gestern auch schon. :)

    Gruß Markus :)

  • Ein Tipp. Brille Fielmann.

    ??????????????????????????????
    Du erkennst das, ob es 2,4 oder 2,5 sind, alle Achtung.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ein Tipp. Brille Fielmann.Weder noch . Der Nonius zeigt für mich 2,45.

    Ein Bohrer im Durchmesser von 2,45mm? Das glaube ich mal nicht.
    Eher 2,4mm als 2,5mm

  • 2,5 mm steht jedenfalls auf der Packung. Messchieber ist nur noch für so ungefähr.

    BTW...Pistole mit angeschossener CO2 zeigt 5,1J. Für Indoor und Plinking eingendlich perfekt.

  • War heute outdoor mit der Steyr, der FWB 600 und der Chaser plinken. Zwischen 8 und 28m mit dem kurzen Lauf, kleinem Futang ZF, Gewehrschaft und SD.

    Sie schießt sehr gut (getestet auf Biathlonkasten mit kleinen Targetzones, 2x FT Zielen, und 2x Schießkästen.

    Top-präziese. Auch das Trommelmagazin getestet. Funktioniert sehr gut. Habe mit JSB 4,51 und JSB 4,52 Runddiabolos geschossen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • hab bei der pistole den weihrauch schalli drauf, egal ob 5 oder 50 cm Abstand, kommen immer bis auf 1-2 ms die gleichen werte raus.

    Eben, du hast den Dämpfer von Weihrauch drauf, da hast du das Problem mit der CO2 Wolke bei dem kurzen Lauf nicht.
    Der hat das knapp 3 fache Volumen gegenüber dem Original.

  • bis jetzt nicht

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Daher sollte man sich unbedingt die Chaser als Gewehrversion kaufen. Komplette Sets sind in Deutschland sehr rar. Und oft ist es fraglich ob es derartiges Zubehör gibt und wann.

    Bei der Chaser gibt es SD, langer Lauf, kurzer Lauf + Hinterschaft (Gewehrschaft). Und die CP1-M Trommelmagaziene passen. Und Sie ist präziese.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Daher sollte man sich unbedingt die Chaser als Gewehrversion kaufen. Komplette Sets sind in Deutschland sehr rar. Und oft ist es fraglich ob es derartiges Zubehör gibt und wann.


    Gruß Play

    Das war mein Fehler :S erst cp1m gekauft, dann Chaser als Pistole, daher hab ich zwar schon ein Magazin aber jetzt vermisse ich irgendwie doch den Anschlagschaft...

  • Moin moin

    Wollte Heute mein ZF aufsetzen, dabei habe ich festgestellt, dass von den 3 Montagesätzen nicht einer Mittig sitzt.
    Egal wie ich die drehe, das ZF sitzt bei allen immer etwas rechts.
    Habe dann von Alten Montageringen die Füße und Klammern bearbeitet, jetzt passt es einigermaßen.(Neue bestellt), kommen aber erst zwischen 9.11 bis 19.11.
    In die Alten Montagen, habe ich je eine Feder unter die Spannbacken gebaut, macht sich bei der Montage und Demontage einfacher.
    Das Gewinde habe ich durchgehend geschnitten und mit einem 6mm Bohrer je eine 5mm tiefe Bohrung für die Feder gesetzt.

    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Und den langen Lauf! Hatte mir auch 2x CP1-M gekauft. Konnte ja keiner wissen, daß mal die Chaser so kommen würde.
    Die Pistolenversion war leider ein Fehler. Allein heute das Plinken mit Hinterschaft war einfach nur geil.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play