Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.085.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Zuviel Fett im Lauf lässt das Dia zufällig über die Züge hopsen wodurch man immer mal mehr oder weniger starke Ausreißer bekommt.

    Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht...Wenn ich mir allerdings die geringen Spuren der Felder angucke, die bei JSB 4,52 in der Chaser im Gegensatz zu einer D75 entstehen... 8|?(

  • Lauf mit Knete verschließen, mit Bremsenreiniger oder Isopropanol fluten.
    Das löst schon mal den ganzen Schmodder für den Reinigungsdurchlauf.
    Reinigungspfropfen oder Ähnliches, mit Iso oder Bremsenreiniger tränken
    und durch den Lauf schicken. Danach glänzt der wie eine Speckschwarte.

    Dann ganz gepflegt neu einbleien.
    Die ersten 200-300 Schuss ist das Zielen noch egal.
    Da sind noch immer ein paar Ausreißer drin und Türmchen drehen ist da
    eher ein Muster ohne Wert. Danach wird das schon viel besser.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe gerade beim Bilderblättern noch was lustiges gefunden.....hatte vor der Laufbearbeitung des Kurzlaufes mal ganz extreme Ausreisser...
    Die Dias haben da auch geklemmt, selbst bei ausgebauten Lauf mußte man die reinquetschen...beim Langlauf war das nicht so.

    Scheibe oben...vor, Scheibe unten (jeweils 3x5 Schuss) nach Laufbearbeitung 8) Also die Dias müßen ganz leicht bis zum Kelch im Lauf verschwinden. Ansonsten wie schon gesagt, den Laufeingang hinter der Dichtung etwas anfasen.

  • Wird wohl heute sicher nichts mehr mit meinem Adapter. Sendungsstatus der DHL bewegt sich seit 2 Tagen nicht mehr weiter.
    :cry:

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Wird wohl heute sicher nichts mehr mit meinem Adapter. Sendungsstatus der DHL bewegt sich seit 2 Tagen nicht mehr weiter.
    :cry:

    Dann hast du wohl bei SWS bestellt :D
    Habe mir Mittwoch die HW 40 bestellt und die ist bis jetzt noch nicht da und wird auch heute nicht kommen. Und ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch :S Bei 4komma5 hätte sie 15 Euro mehr gekostet und wäre mit 100%iger Sicherheit Donnerstag da gewesen 8o Bei SWS brauchst halt Geduld. Umso schlimmer wenn dann Wochenende ist :D
    In dem Sinne ein schönes Wochenende Alex :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Chris

  • Guten Morgen!
    Ja, bei SWS habe ich bestellt. Habe mit dem Schneider noch nie Probleme gehabt. Ist ja auch raus bei denen. Das Paket hängt laut Status schon seit 2 Tagen im Start Paketzentrum.
    Ist ja auch alles nicht so wild! Nur, ich brauche Munition :D
    Ich hoffe, dass der Sendestatus nur eine Störung hat und es trotzdem heute noch ankommt.
    Dir auch ein schönes Wochenende, Chris.
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Das geht alles über diese "berüchtigte" DHL Station (kenne ich schon von Musik Zubehör), da liegt ALLES erstmal 2-3 Tage herum.

    Also keine Chance daß es heute noch kommt...

  • So, heute noch einmal mit dem Magazin probiert. Ab dem dritten ging es einigermaßen, blieb aber Fummelei.

    Dafür hat sich beim vierten irgendwas beim repetieren verhakt und nun stecken ein oder zwei Diabolos im Lauf und das Magazin ist in der Waffe blockiert. Auch wenn man vom Laufende drückt bewegt sich da garnix mehr :(

    Werde wohl nächste Woche mal zum Händler ob der eine Idee hat. Das Thema mit dem Magazin ist jedenfalls für mich damit durch.

  • Sind das dieselben Mags wie bei der Skyhawk/P15 ?

    Falls ja, gibts da doch Abhilfe von CARM, hier im Forum als DDark.
    Ansonsten einfach mal anfragen, die Chaser wird doch haufenweise verkauft, das lohnt sich dann auch für den.

  • So, heute noch einmal mit dem Magazin probiert. Ab dem dritten ging es einigermaßen, blieb aber Fummelei.

    Dafür hat sich beim vierten irgendwas beim repetieren verhakt und nun stecken ein oder zwei Diabolos im Lauf und das Magazin ist in der Waffe blockiert. Auch wenn man vom Laufende drückt bewegt sich da garnix mehr :(

    Werde wohl nächste Woche mal zum Händler ob der eine Idee hat. Das Thema mit dem Magazin ist jedenfalls für mich damit durch.

    Schraub den Lauf raus und stoß die Dinger durch

  • So, heute noch einmal mit dem Magazin probiert. Ab dem dritten ging es einigermaßen, blieb aber Fummelei.

    Dafür hat sich beim vierten irgendwas beim repetieren verhakt und nun stecken ein oder zwei Diabolos im Lauf und das Magazin ist in der Waffe blockiert. Auch wenn man vom Laufende drückt bewegt sich da garnix mehr :(

    Werde wohl nächste Woche mal zum Händler ob der eine Idee hat. Das Thema mit dem Magazin ist jedenfalls für mich damit durch.

    @NCC


    Bau den Lauf aus und schieb die Dias von der Laufwurzel Seite aus durch.(Auf Laufdichtung im Diaeingang achten)
    Der Repetierhebel komplett nach Hinten ziehen, wenn das Magazin noch nicht raus geht, ist ein Dia halb aus dem Magazin raus.
    Ergo,den Lauf raus und noch mals durchladen (Auf den Tisch ) und schauen das, dass Dia rausfällt.
    Vergewissert Euch immer ob ihr durchgeladen habt, wenn ihr den Repetierhebel ohne Wiederstand nach hinten ziehen könnt ist die Waffe schon gespannt, also das Magazin raus und den Kammerstengel nach vorn schieben und den Schuss lösen.
    Ist mir auch schon einige mal passiert, hab aber auch schon mal 2 Dias nach dem Doppel repetieren durch den Lauf gejagt, na und da passiert nix.
    Zum Magazin einstellen, die Plexischeibe muß sich leicht drehen lassen, dazu die Kreuzschraube leicht lösen und mit der Inbusschraube auf der Gegenüberliegenden Seit sichern.
    Gruß
    Holger

    Bevor du das Teil wieder zusammen baust, kümmer dich noch um die Laufwurzel,
    haben fast alle Chaser Besitzer nachgearbeitet.
    Da hakeln auch keine Dias mehr beim laden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (4. Mai 2019 um 15:23)

  • Es besteht aber die Möglichkeit, dass dabei die Innere Laufdichtung verloren geht. (wer nicht darauf achtet)
    Gruß

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Weiß jemand ob der Lauf bei der GSG CP1-M verklebt ist?

    Bei der Chaser Pistol (NICHT die aus dem Rifle-Set) war er bei meiner verklebt. Ließ sich aber mit dem Heißluftfön leicht lösen.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • So, hab mich doch jetzt schon mal dran gesetzt.

    Der Lauf wird von drei Madenschrauben gehalten von denen die mittlere den Lauf auf der Drehachse fixiert.

    Verklebt war hier zum Glück nichts! :thumbsup:

    Der o Ring der am Lauf zum Patronenlager hin sitzt klebte in der Pistole und fiel heraus. Den muss man wenn man den Lauf wieder einsetzt in die Aufnahme am Lauf setzen.

    Die Laufwurzel sah gut aus, die hab ich so gelassen wie sie war.

    Zwei Diabolos steckten im Lauf, zwei weitere zwischen Magazin und Lauf im System.

    Hab jetzt alle bis auf einen Diabolo raus bekommen. Der letzte klemmt an der Laufwurzel im Lauf und ich habe leider keinen Reinigungsstab der lang genug ist da. Der sollte hoffentlich durch einen Leerschuss raus gehen.

    Zuguter letzt hab ich die Dichtung wieder eingesetzt und den Lauf wieder eingeschraubt. Dank der mittleren Madenschraube war er auf Anhieb korrekt ausgerichtet.

    Vielen Dank für eure Tipps noch mal :thumbsup:

  • So, meine beiden Magazine von @ddark sind da. Wie versprochen 2 Bilder davon weiter unten. Ich habe beim probeladen kurz gestutzt, aber die beiden Magazine sind wirklich "nur" 8-schüssig ... stört mich aber nicht. Lassen sich gut laden und entladen, die JSB Exact gehen angenehm straff rein. Was mir auffiel ist das die Magazine sehr sehr straff im Magazinschacht der Chaser sitzen. Es braucht schon etwas, aber wirklich nur sehr sanfte, Gewalt die rein und wieder raus zubekommen. Ich denke ich werde die einfach minimal seitlich abschleifen. So 1/10mm sollte schon reichen denk ich.
    Wie sich die Teile beim schießen machen kann ich erst später berichten. Habe im Moment 12h-Dienste und bin einfach nur knülle.

    Hier die Bilder:

    Gruß, Blowgunfreak