Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.084.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Also, ich kann zu meinem Original Magazinen keinen Unterschied feststellen nur das die Original sich beschi....... laden lassen.
    Frage?
    Laufwurzel bearbeitet, wie ich es mal beschrieben hatte, aber nur wenn es der Alte Ladedorn ist?

    Aber, nur soviel Konisch schleifen, dass die Dichtung noch Auflage hat und beim Lauf einsetzen diese nicht Vergessen, ich spreche da aus Erfahrung.

    ja ist bearbeitet, war das erste was ich gemacht habe !!
    Lässt sich auch schön durch repetieren .
    gehn alle ohne hakeln rein !
    Ich hab den alten ladedorn.

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Also ich habe heute mal rumprobiert . Mit den Charm Magazin muss ich EINE sorte dia´s einschießen !
    Wenn ich andere sorten einlege, verziehen die alle ????
    Wenn ich dann die einzel lademulde einlege kann ich alle sorten punktgenau schießen.
    Alles auf 10 m im spannbock eingeklemmt.
    komisch ??

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Alles kann Einfluss auf ein Dia nehmen, Theoretisch könnte es sogar Handschweiß.
    Wenn Du also das Setup änderst, kann es durchaus zu einer Abweichung kommen.
    Wenn die Abweichung immer gleich bleibt, hast Du einen Wert, mit dem Du arbeiten
    kannst.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Alles kann Einfluss auf ein Dia nehmen, Theoretisch könnte es sogar Handschweiß.
    Wenn Du also das Setup änderst, kann es durchaus zu einer Abweichung kommen.
    Wenn die Abweichung immer gleich bleibt, hast Du einen Wert, mit dem Du arbeiten
    kannst.

    ja kann schon sein .
    aber mit den anderen Magazin (das kleine aus Metall) hat ich solche probleme nicht !
    Hab mir jetzt mal den einzellader von charm bestellt !

    51 Jahre , Begeisteter Hobbyschütze, Bayern :D

    Waffen : Norconia QB78D , Diana Chaser, Colt Special Combat Classic :thumbsup:

  • Liebe Gemeinschaft,

    so gerne ich meine Chaser mag, so wenig konnte ich mich mit dem für meine großen Hände doch recht schmalen Plastegriff anfreunden. Also habe ich bei Diana / GSG einen Holzgriff der Bandit geordert und auch samt Systemschraube bekommen. Leider weigert man sich dort beharrlich, mir das Systemabschlussstück der Bandit zu verkaufen. Erst hieß es, dass das aus "Produkthaftungsgründen" nicht möglich sei, dann, dass es das Teil angeblich nicht als Ersatzteil geben würde :thumbdown: . Ohne die Kappe lässt sich der Holzgriff aber leider nicht montieren, den ich für teures Geld gekauft habe :S .

    Findet sich hier jemand, der noch eine solche Kappe der Bandit aus seinen Bastelaktionen übrig hat? Oder hat jemand die Möglichkeit, das Teil mittels 3D-Drucks nachzubauen? Ich wäre unendlich dankbar die Holzgriff-Odyssee endlich zu einem positiven Ende bringen zu können :) .

    Lieber Gruß

    Lukas

  • während bei der Chaser das System nur von der Schraube unten am Abzugsbügel gehalten wird.

    Nicht ganz Korrekt, bei der Chaser wir das Oberteil in den Schaft Hinten eingehakt und mit der Abzugsbügelschraube fixiert und den Deckel hatte ich glaube irgendwo in ner Grabbelkiste entsorgt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @Burgenlaender57

    Stimmt, die Kunststoffnase hakt sich bei der Chaser hinten ein, deshalb braucht der Griff auch keine Schraube. Wenn man jetzt aber die Chaser versucht mit dem Abschlussstück in den Holzgriff der Bandit zu setzen, fungiert die Plastenase quasi als Abstandshalter, so dass sich auch die Abzugsbügelschraube nicht mehr befestigen lässt.

    @Alle

    Könnte es eventuell das Teil sein?

    https://spares.bagnallandkirkwood.co.uk/product/exhaus…e-housing-rear/

    Ich habe auch nochmal eine Explosionszeichnung angefügt, die ich online gefunden habe. Leider weiß ich nicht, wie das Teil bei der Bandit aussieht. Ich vermute aber, dass es die Nummer 26 auf der Zeichnung ist, das "Piston Spring Cover".

  • Nö, du brauchst die 26, den da ist nen Gewinde drinnen und die Schaube vom Abzugsbügel greift in eine Bohrung (Gewinde)vom Ventil und somit wird das System in den Schaft gezogen.
    Ps:
    Dein Link zeigt das Ventil ohne Inhalt.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @Svoboda
    Hab mir mal die Schemen Zeichnungen der Bandit & Airbug abgesehen, in denen ist das Endstück Falsch angegeben, den das Endstück was du brauchst ist Hinten Glatt und hat ein Gewinde und hat nicht diesen Haken.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hallo,
    habe mich heute von meiner letzten Diana Chaser Pistole getrennt.
    Mal sehen was sie bei eGun bringt.
    Anschlagschaft und Carm Lademulde und Magazin habe ich behalten und werde ich gesondert verkaufen.

    Brauche Platz für Neues.

    Gruß
    Radi

    Edit by Paramags
    EGun-Auktions ID gelöscht. Verlinkung auf eigene Auktionen sind nicht erlaubt

  • Warum denn das ?
    Wenn ich fragen darf ...

    ganz einfach Ehevereinbahrung: max 6 Waffen. Bei Überschreitung darf sofort wieder die Katze mit im Bett
    schlafen und es werden wieder 2 Nympfensittiche angeschafft.
    Tierliebhaberin und extreme Waffengegnerin. Man(n) hatt's nicht leicht. ;(
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.