Oma rüstet auf

Es gibt 188 Antworten in diesem Thema, welches 24.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2018 um 22:01) ist von Jhary.

  • Soviel auch zum Thema von der ersten Seite bezüglich aufstellen von Warnschildern und unserer sogenannten Rechtsprechung. Hier gehts zwar nicht um das Thema Hund aber vom Prinzip das selbe.

    Es wurde vor allen Gefahren auf dem abgelegenen Privatgrundstück teils mehrfach gewarnt und trotzdem wird einem hier der Strick gedreht, weil sich der arme Einbrecher verletzt hat.

    https://www.n-tv.de/panorama/Selbs…le20415254.html

  • Soviel auch zum Thema von der ersten Seite bezüglich aufstellen von Warnschildern und unserer sogenannten Rechtsprechung.

    Gut gebrüllt, Löwe, aber:

    1. Handelte es sich um einen Spaziergänger, nicht um einen Einbrecher.
    2. Stand die Selbstschussanlagen wohl noch auf öffentlichem Grund und die Beschilderung wohl nicht an der richtigen Stelle, weshalb das Ereignis für den Spaziergänger wohl nicht vorhersehbar war.
    3. Stand neben der gefährlichen Körperverletzung auch noch der strafbare Umgang mit Explosivstoffen im Raum.

    https://www.lto.de/recht/kurioses…ung-ortstermin/

    Endgültige Klarheit bringt nur die Urteilsbegründung. Sollte der Verteidiger der Meinung sein, dass es unangemessen ist, wird er dem Verurteilten zum Rechtsmittel raten.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (2. Mai 2018 um 21:03)

  • Spazierstöcke sind hervorragend zur SV geeignet. Wie stabile Regenschirme, ... Mit Ihnen kann man hervorragende Sachen machen. Ich frage mich nur, ob eine gebrechliche Oma so etwas könnte? Aber vieleicht hilft auch schon die Überraschung?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • :laola::laola::laola::laola::laola:

    Play, alter Stinker, ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde: Willkommen zurück. :n12:

  • Spazierstöcke sind hervorragend zur SV geeignet. Wie stabile Regenschirme, ... Mit Ihnen kann man hervorragende Sachen machen. Ich frage mich nur, ob eine gebrechliche Oma so etwas könnte? Aber vieleicht hilft auch schon die Überraschung?

    Gruß Play

    Ja, mann! Man kann damit beispielseise - hmmm... nicht vorsagen, hab´s gleich... spazierengehen! Natürlich nicht im Regen.

    Bevor jetzt wieder irgendwelche Horror-Kung-Fu-Geschichten kommen - vom befreundeten Mastino von nebenan: Ja - man KANN damit rumfuchteln. Macht aber offenbar kaum einer. Zumindest hört man nix davon - während man ansonsten inzwischen eigentlich von jedem Bullshit hört - selbst, wenn man´s gar nicht will. Ich kann´s mir nicht erklären...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Leider wurde ja das Forentreffen gestrichen. Man muß kein Kung Fu Meister sein. ;) Das klappt echt super. Allerdings müßten Omas schon SEHR rüstig sein. Da sehe ich den Knackpunkt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist auch eine Möglichkeit. Auch wenn ich kein Freund vom Spazierengehen mit Stockunterstützung bin. Für SV sind die Teile irgendwie besser geeignet (falls stabil).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Spazierstock ist für SV ultimativ! Gerade für ältere oder gebrechliche Menschen.
    Wird man angegriffen, dann hebe man den Stock und was passiert dann ...?

    ... man fällt um.

    Sonst bräuchte man ja den dämlichen Stock nicht!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ja, DU vielleicht, Play. Du verhökerst dem Papst anscheinend ja auch´n Doppelbett. Selbst, wenn der stocktaub, blind und stumm ist.

    Man sollte aber nie von sich auf andere schließen. Denn wären alle beispielsweise so wie ich - gäbe es riesige Modellbau-Malls und kein einer müsste niemals nicht lernen, dem anderen auf´n Schnabel zu hauen.

    Spazierstöcke sind zum Spazierengehen da - und dafür nutzen die meisten sie auch. Du nicht - das ist klar. Du machst damit auch Dosen auf.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na ja. Mit kann sogar ein Gelähmter tanzen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 0:30
    Aber halt keine Oma.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Na ja. Mit kann sogar ein Querschnittsgelähmter tanzen:

    Ja klar, alle gehbehinderten fangen plötzlich an, mit ihren Stöcken zu tanzen. Die Welt ist doch sowas von schön ...
    Ich wünsche dir mal die Schmerzen, die zB mich zwingen, bei längerem Laufen den Stock zu benutzen!
    Ab jetzt nehm ich das persönlich! Nix gelernt.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ih würde so einen Spazierstock mit dünnen Drähten versehen und unter Strom setzen (Elektroschocker).
    Irgend ein Hirni versuch mit Sicherheit der Omma das Stöckchen zu entreissen.
    Der liegt dann daneben... :D

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Oblatixx

    Ich habe nie bezweifelt, erst recht nicht bei einer Oma, daß man körperlich fit sein muß/müßte. Daher ja auch meine Skepsis, ob das einer Oma hilft. Aber es gibt Gelähmte, natürlich ansonsten sehr fitte), die trotz Beeinträchtigung zu Beachtlichen fähig sind. Klar ist das dann sehr individuell, .... Schmerzen sind ein Riesenproblem. Da geht dann nicht mehr viel.

    Der Filmausschnitt steht nur stellvertretend.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (2. Mai 2018 um 22:32)

  • Ich hab' ja berufsbedingt viel mit Rentnern zu tun (von Kollegen ausgenommen eigentlich ausschließlich) ;)

    Keiner der einen Stock benutzt,fällt da gleich um wenn man ihm diesen wegnimmt!
    Es (er/sie) "geht" halt nur schlechter....oder bekommt mit weiteren Entfernungen Probleme.

    Ist bei Rollstuhlfahrern übrigens manchmal ähnlich...nicht wenige können durchaus kurze Strecken gehen.....

    Also so ein Stock einfach mal "angewendet"....und sei es nur drohend erhoben - kann schon wirken,denke ich!

    Alte zu berauben (typischerweise Handtasche wegreißen) ist wohl eher ein "Ding" von Kleinkriminellen,Spontantätern und menschlichen Flachzangen.....erste Anzeichen von Widerstand genügt mitunter schon zur Fluchtergreifung selbiger beizutragen.......

    Die "Alten" machen sich m.M.n. auch nicht so einen Kopf wegen eventueller "Spätfolgen"....was hat man mit Mitte 80 auch zu verlieren?

    Immer druff ..... :smash:

  • Back to Topic:
    Nur so als Andeutung / Idee für die Richtung, was machbar ist. Mit ein wenig gutem Technikwissen ist da Einiges möglich. Selbst für schwache Personen. Man muß sich von konservativen Vorstellungen/Techniken lösen. Es ist allerdings schwer, GUTE Lehrer zu finden, die Ahnung haben, was real nutzbar ist, ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (2. Mai 2018 um 22:09)

  • Hallo,

    der Typ auf dem Film besitzt auf den ersten Blick einen Dan Grad, wenn man gogglet findet man unter dem Namen einen Dan Grad 7. Dieser Mann benötigt zu seiner Verteidigung keinen Stock.

    Gruß Viper1497

  • Der Kerl, der ihm blöd kommt, nachher aber schon.

    Wenn er Glück hat.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Yup. Aber ein Stock ist sehr effektiv. Auch falls der Angreifer z.B. ein Messer hat. Die Techniken sind alt und stammen nahezu alle aus Europa. In England gab es sogar extra Kampfbücher für den Kampf mit Regenschirm oder Gehstock. Viele Techniken sind aber weitaus älter und modifizierte Stock- oder Schwerttechniken (Anderthalbhänder). Daher ist der Titel "American Can ...." etwas dreist.

    Das Video ist halt nur eine kleine Inspiration, da es nicht immer nur um pure Kraft geht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play