Und wieder eine Glaubensfrage! Gas oder Holzkohle

Es gibt 626 Antworten in diesem Thema, welches 78.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2018 um 14:44) ist von Dr.Med.Wurst.

  • Jo und Nitritpökelsalz bildet mit Eiweiß (Aminosäuren)Nitrosamine wenn man den Dreck auf den Grill schmeißt ... Nitrosamine sind giftig ...


    Hallo,

    was meinst du was wir alles kaufen und essen und nicht kennen.

    Du darfst auch kein Brot kaufen und essen. Was meinst du was da alles drin ist. Schweineborsten und Gips sind ja noch vielleicht angenehm.

    Lese einmal was auf dem Zettel steht, wenn du Fleisch in Marinade kaufst. Entschlüssele die E - Nummern.

    Schaust du jedes mal auf den „Beipackzettel“ und liest diesen.

    Gruß Viper1497

  • Ob du es glaubst oder nicht, ich backe mein Brot selber und kaufe kein „convinience Food“ weil es mir nicht egal ist was ich esse ...
    Fleisch nur unverarbeitet ... marinierte Sachen kaufe und esse ich nicht ...

  • Hört sich ja nicht schlecht an.
    Aber dafür braucht es ziemlich viel Zeit und Geld. Und mit beidem bin ich nicht besonders gut ausgestattet.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Mehl, Öl Hefe, Ei in den Brotbackautomaten ... dauert 5 Minuten ... dan werkelt der Apparat 1,5 h ... dann den Teig raus in eine Kastenform ... nochmal 2h gehen lassen dann 30-45 Minuten backen ( je nach Sorte) ... die Arbeit machen Maschinen ...

  • Mehl, Öl Hefe, Ei in den Brotbackautomaten ... dauert 5 Minuten ... dan werkelt der Apparat 1,5 h ... dann den Teig raus in eine Kastenform ... nochmal 2h gehen lassen dann 30-45 Minuten backen ( je nach Sorte) ... die Arbeit machen Maschinen ...

    Ich habe ne ganze weile auch mein Brot selbst gebacken, aber ohne Brotbackautomat dafür fertig Mischung.

  • Fertigm9schung ist Quatsch da ist der gleich Dreck drin wie in der Mischung, die der Bäcker bei der Bäko kauft ...

  • Mehl, Öl Hefe, Ei in den Brotbackautomaten ... dauert 5 Minuten ... dan werkelt der Apparat 1,5 h ... dann den Teig raus in eine Kastenform ... nochmal 2h gehen lassen dann 30-45 Minuten backen ( je nach Sorte) ... die Arbeit machen Maschinen ...

    Ich habe ne ganze weile auch mein Brot selbst gebacken, aber ohne Brotbackautomat dafür fertig Mischung.


    Hallo,

    Jungs zum Brot backen benötigt man keinen Brotbackautomaten und keine Fertigmischung mit Zutaten von Boehringer.

    Brot besteht aus Roggenmehl, Wasser und Salz. Je nach Sorte kommt Weizenmehl hinzu.

    Gruß Viper1497

    Einmal editiert, zuletzt von Viper1497 (25. April 2018 um 21:06)

  • Fertigm9schung ist Quatsch da ist der gleich Dreck drin wie in der Mischung, die der Bäcker bei der Bäko kauft ...

    Das ist schon richtig, ich war damals H4 empfänger hatte keine Kohle aber Zeit.
    Brot beim Bäcker drei Euro das sind 6 Mischungen.
    Für das so zu machen wie damals fehlt mir heute echt die Zeit.
    Aber in der nächsten Wohnung gibts einen Backautomat.

  • Damit wir uns verstehen ... der Backautomat ist nur für die teigbereitung ... gebacken wird im Ofen ... und ich mache das nicht wegen H4 ... aber wir sind beide berufstätig und da kannst du abends eben nur die Semmeln und das Brot kaufen was seit dem Vormittag im Laden rumgammelt oder aufgebackene Industrieteiglinge die nach 3 h von knusprig in gummiartig wechseln ... da seh ich nicht mehr ein für sowas Kohle zu Latzen ...

  • Wir sind auch beide Berufstätig. Drei Kinder. Da fehlt die Zeit.

    .....aber so einen Brotbackautomat hatten wir auch mal.
    Hm. Muss ich mal prüfen wo der abgeblieben ist.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Termomix ....komischer Name. Wozu ist dieser Termomix von Nutzen ?

    Naja, das ist halt ein Topf mit eingebauter Heizung, Waage und Mixer.
    Das Ding hat einen starken Motor, eine gute Temperaturregelung und eine Top Regelung.
    Mit dem Mixer kann man Schneiden oder rühren.
    Das macht es zu einem Alleskönner.
    Der Mixer kann Korn zu Mehl verarbeiten.
    Du kannst beim Suppen kochen ständig rühren und wenn du ein Rezept hast,
    bekommst du immer gute Gerichte.
    Das Gerät ist schon klasse.
    Nur zu teuer.
    Zumindest kostet das ein halbes Vermögen.
    Wenn man viel in der Küche macht sind gute Geräte sehr hilfreich.
    Eine Senseo macht schon guten Kaffee, die Gastroback kann das aber viel besser.
    Kostet aber auch 10 mal so viel.
    Das ist halt so.
    Das selbe gilt auch für die Grills.
    Ich bin mittlerweile da angekommen wo ich hin wollte.
    Meine Frage ob Gas oder Kohle ist zur Zufriedenheit aller gelöst.
    Jetzt muss man nur noch damit richtig umgehen und dann läuft das.
    Dazu muss man dann halt Erfahrung und das nötige Feingefühl haben.
    Dann läuft das.
    Gas ist halt gut dosierbar.
    Holzkohle brennt oder sie brennt nicht.
    Das ist wie früher mit den Kohleöfen:
    Zu kalt dann Ofen an.
    Zu warm dann Fenster auf.

    Mein Fazit: Mann kann beides gebrauchen.
    Also kauft man beides.
    Thema erledigt :rolleyes:

  • Gas ist mir nie sympatisch...Genau aus solchen Gründen. Aber das ist eher so ein persönliches Ding, wenn auch teilweise ja nicht ganz unbegründet. Meine Kohle wird nicht in die Luft fliegen, nach dem Grillen mache ich sie aus und verwende sie das nächste mal wieder. Nix Schlauchanschluß oder irgendwelches Gedöns.

    Typisch Focus-Artikel
    Schlecht recherchierter Clickbait-Crap!


    Weit, weit mehr Unfälle als mit Gasgrills, geschehen beim unsachgemäßen anzünden von Kohlegrills mit flüssigen Brandbeschleunigern aller Art!


    Um nur kurz die Essenz daraus zu ziehen:

    "

    Der Aldi-Gasgrill war binnen Minuten ausverkauft,...

    Wer sein Grillgerät beim Discounter kauft, besorgt sich sein Grillgut wahrscheinlich auf dem Polenmarkt, beim Abdecker, oder frisst kleine Kinder....^^

    .

    ..und die Kunden freuen sich auf das Angrillen.

    Angrillen? Was ist das?


    Sobald die Temperaturen in erträgliche Regionen klettern, steigt auch die Lust am Bruzzeln.

    Hier stimme ich violl und ganz zu! Diese Temperaturen sind bei mir etwa >-30°C

    Bei allen wärmeren Außentemperaturen wird gegrillt.


    Zitat von Focus online

    Druckregler und Schlauchbruchsicherung

    Das ist zwar leider wirklich komplett unverständlich, dass eine Schlauchbruchsicherung in Deutschland für die Hersteller nicht zwingend vorgeschrieben ist.
    Nicht nur für Grills, sondern generell für Gasbetriebene Geräte!

    Jeder verantwortungsbewusste Griller kauft sich aber solch eine Armatur für einen schmalen Euro nach.


    Zitat von Focus online

    Auf Lecks prüfen

    Gutes Lecksuchspray kostet im Kaufhaus, dass nach einem Strom benannt ist, nur 5 Euro.

    Wer dafür zu geizig ist, kann auch einen feuchten Schwamm und einen Tropfen Spülmittel für 2 Cent nehmen...


    Zitat von Focus online

    Fettbrand vermeiden und im Ernstfall

    Die Ursache für Fettbrände steht zu 100% immer vor dem Grill!

    Durch Bedienerfehler entstehen die meisten Fettbrände. - Aber weitaus mehr auf Kohlegrills, als auf Gas-befeuerten Apparaten!


    Zitat von Focus online

    Gasflasche richtig lagern

    Lagern Sie die Gasflasche nicht im direkten Sonnenlicht....

    Bullshit, Focus!!!

    Wie viele Drahtgitterkäfige soll ich als Beweis fotografieren, die mit vollen Gasflaschen an deren Verkaufsstellen ganzjährig mitten in der prallen Sonne stehen?

    In meiner direkten Umgebung ca. 10 Fahrminuten fallen mir spontan 4 Tankstellen und 2 Partyservice-Firmen ein.

    Diese müssten schon längs in Schutt und Asche liegen, oder?


    Zitat von Focus online

    Gasgrill-Empfehlungen
    Bei der Stiftung Warentest schnitt der Weber Spirit E-320 Classic 2014 als bester stationärer Grill ab.

    Uihhhh! Das ist ja genau der, den man auf meinen Spare-Rib-Fotos ein paar Seiten zuvor sehen kann! ^^Na dann...

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Headhunter66 (25. April 2018 um 23:55)

  • Wir sind auch beide Berufstätig. Drei Kinder. Da fehlt die Zeit.

    In der Zeit, die Du hier zum Schreiben aufbringst, hättest Du schon ein paar knusprige Brote gebacken... *scnr* :thumbsup: