Sig Sauer P320 Compact 9 mm P.A.K.

Es gibt 914 Antworten in diesem Thema, welches 202.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2024 um 07:39) ist von Butcher me..

  • das war ne Geburt 8o

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Doch,raus damit . Und zwar pronto bitte !
    Eingelassen Beschriftung, keine Fake Bedienelemente.
    Gefällt mir immer besser. Und ich wollte keine kaufen in 2021 die nicht mit G anfängt.
    Naja hört ja irgendwie mit G auf :D

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Mir ist heute eine Sig Sauer P320 9mm PAK zugelaufen. :D
    Diese Waffe soll ja bekanntlich Double Action haben.

    Wenn ich trocken abschlage, dann habe ich Double Action. OK.

    Aber wenn ich eine leere Kartusche ins Patronenlager lade, dann geht nach dem abschlagen kein Double Action, der Abzug rutscht nach einem kleinen Klick einfach nur durch.
    Ich habe das Gefühl, das Patronenlager ist zu kurz und der Verschluss schließt nicht richtig.

    Kann das jemand bestätigen oder mal ausprobieren ?

    Danke.

  • Ich habe das Gefühl, das Patronenlager ist zu kurz und der Verschluss schließt nicht richtig.

    Dem wird schon so sein.
    Der Unterbrecher ist scheinbar nicht in finaler Postion. Dieser scheint nicht korrekt geformt zu sein, oder die korrespondierende Aussparung im Verschluss, oder das Lager ist zu kurz, oder verdreckt/blockiert, oder die Hülse ist zu lang.

  • Kann das jemand bestätigen oder mal ausprobieren ?

    Verstehe ich jetzt nicht. Die hier Schreibenden haben doch berichtet, dass die Sig funktioniert.
    Wozu jetzt nochmal ausprobieren? Hau dem Ding auf den Hinterkopf und versuchs nochmal . . . 8)

  • Gerade getestet leere Kartusche ins Magazin durch geladen abgedrückt Klick gleich abgedrückt wieder Klick.
    Bei meiner Funktioniert Double Action.

    Habe es ebend auch ausprobiert. Genauso funktioniert es bei meiner P320 auch.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (18. Februar 2021 um 19:37)

  • Alles klar, ich danke euch.

    Der Müll geht sofort zurück.

    Der Abzug ist schon sehr, ich sage mal vorsichtig - gewöhnungsbedürftig. ;(
    Schade, sonst sah das Ding von der Verarbeitung her, sehr viel versprechend aus. 8)

  • Alles klar, ich danke euch.

    Der Müll geht sofort zurück.

    Der Abzug ist schon sehr, ich sage mal vorsichtig - gewöhnungsbedürftig. ;(
    Schade, sonst sah das Ding von der Verarbeitung her, sehr viel versprechend aus. 8)

    Der Abzug ist okay. Das "Ding" sieht nicht nur vielversprechend aus, sie ist es auch, wenn sie funktioniert. Und meine funktioniert einwandfrei. Die P320 ist sogar eine sehr ansprechende Waffe.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Dem wird schon so sein.Der Unterbrecher ist scheinbar nicht in finaler Postion. Dieser scheint nicht korrekt geformt zu sein, oder die korrespondierende Aussparung im Verschluss, oder das Lager ist zu kurz, oder verdreckt/blockiert, oder die Hülse ist zu lang.

    Wie gesagt, man merkt es auch, wenn man nur minimal den Verschluss nach hinten bewegt, bei leerem Patronenlager. Der Abzug greift nicht mehr, und der Hammer wird nicht mehr gespannt, also nix Double Action.

  • Tausche sie um. Glaub mir, mit der nächsten Waffe wirst Du zufrieden sein und Spaß haben. Nur weil sie bei Dir fehlerhaft arbeitet, ist sie ja nicht gleich "Müll".

    Ich warte schon auf die FDE- Variante. Dann ist die P320 erst richtig schick.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List