COLT NAVY 1851 PTB 357/2

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2018 um 18:24) ist von Marechal.

  • Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei der Wertermittlung helfen.

    Ich habe einen COLT NAVY 1851 PTB 357/2 von Neumann hier rumliegen.
    Man kann die Waffe komplett zerlegen und vorne im Lauf ist ein beweglicher Draht. Das soll wohl so eine Art Laufsperre sein.

    Der Colt ist schon cool und schön verarbeitet.
    Aber ich bin einfach nicht so der Western Fan.

    Kann mir jemand sagen was so ein Revolver wert ist?
    Dann würde ich nämlich mal ein paar schöne Fotos machen und das Din beim alten Egon reinsetzen.

    Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
    Oli

  • Hallo Oli,

    ich würde mal so 350 € schätzen- vielleicht auch ein klein wenig mehr, weil er ja doch deutlich seltener ist mit seinem runden Konföderierten-Lauf als die sehr häufig angebotenen PTB 287/2.

    Mal sehen, wie lange sich der Thread hält- solche Fragen nach Preisen werden hier ja nicht ganz so gern gesehen... ;)

    Grüße
    Kai

  • Ab 1 Eu bei Egun rein und gut...

    Sofortkauf funktioniert da meistens nicht.

    Wert... von 350 bis 500 ist alles drin, je nachdem wer das Ding alles haben möchte.

    Der Draht im Lauf klingt aber stark wertmindernd, sowas gab es als Laufsperre nie.

    Edit: Draht scheint normal zu sein Western Navy 1851

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke, Kai!

    OOPS... Ich wusste nicht, dass man hier nicht nach dem Preis fragen darf/soll... :whistling:
    Aber Dank Dir habe ich jetzt schon mal eine gute Vorstellung was so ein Colt wert ist.

    Viele Grüße,
    Oli


  • Der Draht im Lauf klingt aber stark wertmindernd, sowas gab es als Laufsperre nie.


    Bist Du sicher? Ich habe das mit dem Draht schon mal irgendwo gelesen. Das ist wie ein dicker Schweißdraht der, wie auch immer, hinten im Lauf befestigt ist.

  • so ne laufsperre hat meine record 08 auch, PTB weis ich grad nicht auswendig, aber alt isse.
    hab damals als ich das ding gebracuth gekauft hab auch erst mal dumm geguckt und dann gegoogelt, irgendwo hab ich dann was gefunden das das anscheinend normal ist.

  • hallo,
    ich habe den selben mit der gleichen PTB und das mit dem Draht war damals normal eine Laufsperre einzubauen.
    Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, war dieses Modell scharf und wurde umgebaut....andere Trommel und fast zugeschweißter Lauf inkl. Draht....
    Meiner hat die SN: 15368

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (17. März 2018 um 18:08)

  • Ja, die kenn ich als "scharfe", direkt Müll.

    Da hat sich das Messing schön gedehnt.

    Als SSW ein tolles Ding.