...also ich hab meine HW gestern ausgeschäftet , hab aber keinerlei Schleifspuren festgestellt , auch keinerlei "Geräusche" die auf so etwas hindeuten könnten ...
RWS Weihrauch Set - HW 30 S ...oder nicht ??
-
MC-81 -
13. März 2018 um 18:40
Es gibt 722 Antworten in diesem Thema, welches 99.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
@Matthias777
Gewichte? Möglicherweise hinten im Schaft eingepasst? -
Das siehst du nur bei demontiertem Lauf bzw. Muss mindestens der Spannstift an der Spannhebelführung raus um den Hebel ein Stück anheben zu können. Mach dir aber keine Gedanken darüber. Eh da etwas durchgeschliffen ist, hast du das Teil schon in 4. Generation vererbt.
-
Mach dir aber keine Gedanken darüber. Eh da etwas durchgeschliffen ist, hast du das Teil schon in 4. Generation vererbt.
...na dann bin ich beruhigt , werde ich wohl kaum überleben ... -
@Matthias777
Gewichte? Möglicherweise hinten im Schaft eingepasst?Nee du, dat wird nix da halbwegs verteilt ca. 1,5Kg draufzumachen....
-
Nun, das könnte in der Tat schwierig werden...
-
-
...in dem Set von SWS war , unter anderern , auch eine Exportfeder . Ich weiß das des Einbau und die Benutzung in D nicht gestattet ist , es sei man hat die Voraussetzungen dafür.
"" Spezialschaft schwarz lackiert, Leicht, handlich, ausgezeichnete Treffsicherheit + 500 Schuß Markendiabolo+ Zielscheiben + Exportfeder ( In Deutschland genemigungspflichtig )""
Aber was würde der Einbau der Feder denn für Vor,-respektive Nachteile mit sich bringen ,man kommt doch selbst mit so einer Feder nicht über 7,5 Joule (hab ich mal bei YT gesehen) ??
-
kommt doch selbst mit so einer Feder nicht über 7,5 Joule (hab ich mal bei YT gesehen) ??
Man muss unterscheiden zwischen Tuning und Export Federn eine Tuningfeder bzw. Tuning Kit wie V-Mach ist oft konstanter wie das orginal bleibt aber unter 7,5J eine Export-Feder bringt durch aus mehr aber dazu muss man auch bedenkendas man damit nicht unbedingt die Präzision hoch treibt. Oft genau das gegenteil zu leichte Dias kommen dann gerne mal ins trudeln und stabilisieren sich erst nach einer gewissen Strecke.
Ich verbaue keine mehr. -
Ich verbaue keine mehr.
...nein , das habe ich auch nicht vor (geschweige denn-ich kann es gar nicht-) , mich interessierte eigentlich nur das was Du gerade beschrieben hast .... ..Danke -
....hänge mal einfach noch eine Frage hier mit an , dann brauche ich kein neuen Thread zu eröffnen.
...Ich bin ab Montag für voraussichtlich ca.3 Wochen in einer Klinik , wie sollte ich das Gewehr lagern , geölt , Lauf innen geölt ...oder
...habe ein großen abschließbaren Waffenkoffer hier , sollte ich da so "Trockensäckchen" einlegen ...??
-
Letzteres schadet nicht, ansonsten einfach reinlegen. Vielleicht nochmal abreiben mit einem öligen Lappen. Wenn der Koffer so einen Kunststoffschaum hat vielleicht noch einen Lappen drum, da sich das manchmal nicht mit der Brünierung verträgt. Lauf brauchst du nicht ölen.
-
....ja , der Koffer hat so Noppen innen , Danke für den Tip ...
-
Der Noppenschaum in den meisten Koffern enthält irgendwelche Weichmacher, die auf brünierten Gewehren gerne Flugrost bilden lassen.
Bei kurzen Transporten passiert da nichts. Wenn die Waffe aber mehrere Tage oder gar Wochen da ungeschützt drin liegt, kann man eine böse Überraschung erleben.
Hab ich schon mit einer nagelneuen HW97 erlebt.
Am besten. so wie Eisenschwein schon schrieb, die HW leicht einölen, in ein altes T-Shirt wickeln und ab in den Koffer. Da sollte nichts passieren.Gruß Ralf
-
...tja , man lernt immer was dazu , das mit dem Noppenschaum war mir nicht bekannt ....
-
Alles Erfahrungswerte.
Ich hatte mir damals eine schöne neue HW97 bei SWS gekauft. Die habe ich klugerweise übers Wochenende im Koffer gelassen und unters Bett gelegt.
Als ich das Teil Montags rausholte, war die Waffe übersät mit Flugrostpickeln, und zwar überall dort, wo ein Schaumstoffnoppen das Gewehr berührte.
Ich konnte das Gott sei Dank mit 1000er Stahlwolle und Balistol beheben, hätte aber trotzdem eimerweise kotzen können. -
Ich hatte mir damals eine schöne neue HW97 bei SWS gekauft. Die habe ich klugerweise übers Wochenende im Koffer gelassen und unters Bett gelegt.
So ging es mir mit meiner HW35 Als meine Freundin mit dem Sprinter nach zweibrücken kam um meinen Kram nach münchen zu karren haben wir die Luftis ganz nach hinten gepackt so das die als erstes raus kommen und gleich hoch in die Wohnung.
Ich hab noch nen Monat bei meiner Tante gelebt, und bin dann erst nach München gezogen.
Dort angekommen Vitrine hingestellt.
Die geölten Waffen in Decken hatten nix, die geölte HW 35 und Die Airstar waren auch geölt und im Koffer und hatten Flugrostnarben. -
....jaaaa , dafür ist das Forum da , vorher fragen , und dann lesen , handeln und profitieren von den Erlebnissen anderer ....
-
....gestern meine black Lady wieder "entpellt" , alles i.O. , keinerlei Rostspuren .... gute Tip,s von Euch ....
-
Freut mich das du wieder da bist mein Bester!
-