Vorsicht bei der Online-Bestellung von sogenannten Export-Federn

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 106.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2018 um 22:48) ist von Musashi.

  • Dann bin ich gespannt, wann man von all den anderen Käufern hört.....

    Nö, kein Blödsinn. Meine Meinung!

  • Deine Meinung ist Blödsinn. Ich hatte über 5 Monate recht engen und netten Kontakt mit mehreren Behörden. Daher kann ich das denke ich mal beurteilen. Hattest Du Kontakt zum Richter, den Staatsanwälten, der Kripo? Ich denke nein.

    Frage: Wer kann das wohl beurteilen?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Junge junge....

    Es gab etliche Fälle, nicht nur 2...

    In Facebook Gruppen gab es auch geschädigte. Was ist da dran so schwer zu verstehen?

    Staatsanwaltschaft will Kundendaten, sucht die raus mit Exportventil und Exportfedern, und besucht die Personen.

    Glaube wird Zeit das Thema zu schließen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wozu brauche ich Kontakt zu Behörden, um die Meinung zu haben, dass Leuten mit so vielen Waffen nebst Tuningzubehör mal auf die Finger bzw. in den Schrank geschaut wird?

  • Wenn man bei Jemand die Bude auf links dreht weil er in einem Forum 40 Waffen angibt, nehm ich 40 Waffen zur Kontrolle mit.
    Hier wurde aber explizit nach drei Speziellen Waffen geschaut der Rest blieb ja liegen.

  • Wenn man bei Jemand die Bude auf links dreht weil er in einem Forum 40 Waffen angibt, nehm ich 40 Waffen zur Kontrolle mit.
    Hier wurde aber explizit nach drei Speziellen Waffen geschaut der Rest blieb ja liegen.

    Und warum nur nach 3 speziellen?

  • Was ist da dran so schwer zu verstehen?

    Weil es wie so oft einfach keiner wahr haben will.
    Jedenfalls bis es um 6:00 Uhr klingelt ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Stg_Elias hat 100% Recht.

    Matthias777

    Du hast mit keiner einzigen Person gesprochen, keinen Kontakt mit der Behörde gehabt und meinst, es besser zu wissen oder zu meinen. Sorry aber wenn ich so wenig (nichts) wüßte, dann würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Das ist deine Fantasie die mit der Realität in etwa 0,0% zu tun hat.

    Analogie:
    Deine Prämisse: Jemand (Briefmarkensammler) hat ganz viele Briefmarken. Also muß Er ein Klebstoff-Schnüffler sein, ist ohnehin nicht haltbar.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Deine Prämisse: Jemand (Briefmarkensammler) hat ganz viele Briefmarken. Also muß Er ein Klebstoff-Schnüffler sein, ist ohnehin nicht haltbar.

    Doch! Das ist dann kriminalistische Erfahrung.

    Etwa die Hälfte aller widerrechtlichen Durchsuchungen*
    basiert auf genau solchen Annahmen.

    * Widerrechtlichkeit gerichtlich festgestellt!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    ich finde jemand anderen Meinung als "Blödsinn/Fantasie" abzustempeln disqualifiziert schon ein wenig. Man muss sie nicht teilen, aber akzeptieren das jemand anderer Meinung ist sollte man unter zivilisierten Menschen schon.

    play, ich und viele andere ebenso, wissen nicht was damals bei dir vorgefallen ist und wie das seinen Lauf nahm. Der Thread dazu wurde, zu Recht, von der Moderation rechtzeitig ins Nirwana gesetzt. Das hat auch niemanden zu interessieren, das ist persönlich und Punkt.

    Ich bin aber immer noch der Meinung, und auch fest davon überzeugt, dass man nicht wegen dem Kauf von einer E-Feder und einem "passenden" legalen Gewehr bei irgendeinem Richter einen Beschluss erhält. Da muss schon ein wenig mehr vorliegen was eine Hausdurchsuchung rechtfertigt. Wo kämen wir da hin wenn die Strafverfolger auf blinden Verdacht da bei den Leuten die Bude auf links dreht. Sowas wie ein "Patriot Act" gibt es hier, zum Glück, noch nicht.

    Gruß
    Peter

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)"

  • Ich bin aber immer noch der Meinung, und auch fest davon überzeugt, dass man nicht wegen dem Kauf von einer E-Feder und einem "passenden" legalen Gewehr bei irgendeinem Richter einen Beschluss erhält.

    Auch wenn du es nicht glauben willst ist es dennoch so.
    Ich habe schon oft genug gesagt daß man sich eine HD
    leichter einfängt als eine Grippe. Glauben tun es diejenigen
    die es erleben mussten. Davon sind auch einige im Forum;
    nur die wenigsten posten es.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo Peter.

    Meinungen / Fantasien kann natürlich Jeder haben. Auch wenn man von etwas gar keine Ahnung hat.

    Ich habe mit den Verantwortlichen gesprochen!

    Wenn Dir ein Arktis-Forscher, der schon 10x 3 Monate in der Arktis war, etwas über die Arktis sagt.
    Und dann einer, der in Afrika am Äquator wohnt und nie in der Arktis war, sagt, Er meint, wie es in der Arktis sein könnte.

    Entschuldigung. Aber da ist die Wahl glaube ich recht klar.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich bin aber immer noch der Meinung, und auch fest davon überzeugt, dass man nicht wegen dem Kauf von einer E-Feder und einem "passenden" legalen Gewehr bei irgendeinem Richter einen Beschluss erhält. Da muss schon ein wenig mehr vorliegen was eine Hausdurchsuchung rechtfertigt.

    Und genau DAS ist der große Irrglaube!
    Wir sind schon viel weiter in Richtung Polizeistaat gerutscht als die meisten wahrhaben wollen. Leider!
    Die Terrorhysterie und die Angst vor EVENTUELLEN Straftaten lässt viele Dinge geschehen, die vor 10-20 Jahren undenkbar gewesen wären!
    "Da muss ja noch mehr gewesen sein als eine E-Feder"
    Ja, vielleicht hat er ja noch Dünger gekauft, ein wenig Salpetersäure und ein kleines bisschen von Blablabla.

    AHA, und das langt für ne HD?
    Vor 10-20 Jahren bestimmt nicht. Und Heutzutage? Anscheinend ja!
    UND ES WIRD HINGENOMMEN als wenn es das normalste der Welt wäre!!!
    Es wird sogar hier im Forum von Waffenbesitzern als Argument FÜR eine HD angewandt bzw. als Begründung akzeptiert.
    Unglaublich wie leicht lenk,- und kontrollierbar wir geworden sind!

  • So ist es. NC9210, Flitzpiepe, Stg_Elias haben das ja auch schon hinlänglich deutlich gemacht. Wer es nicht glaubt, weil keine Erfahrung und kein Kontakt, dann muß man halt weiter nicht glauben, bis man die entsprechende Erfahrung, ... macht.

    Vieleicht ist das wie sich am Feuer die Finger verbrennen. Hat man es nicht erlebt, hat man keine Ahnung, daß es heiß ist, und Aua macht. Diese Erfahrung muß man scheinbar machen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Weil dir was nicht passt? 8|

    Du bist lustig ;)

    Ein Moderator hat hier das Thema erstellt um zu warnen... was man lieber lassen sollte, und das Thema uferte aus.

    Aber gut... ich bin hier raus, bringt nichts.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.