Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 608.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Vor allem am Ansatz der Schaftkappe sieht die Holzkante unschön aus...


    … schaut recht miserabel aus ….auch für den Preis nicht akzeptabel , alles muß schnell raus (die Leute kaufen ja wie irre) , dann kommt so etwas dabei rum... :cursing:

  • Zum dem gleichen Preis bekommt man z.B eine Weihrauch HW 30 in Top-Qualität. Hatte die letzte Woche mal in den Fingern. Und die ist Made in Germany.
    Wenn das Okti 249 gekostet hätte in einer vernünftigen Qualität und nicht von ner chinesischen Hinterhofbude rund um die Welt geschippert werden würde, würde ich es sogar kaufen. Ich kapier das einfach nicht. Nur weil es so ein Kammerstengelknubbeldedöns hat ist die Qualität völlig egal ?

  • Zum dem gleichen Preis bekommt man z.B eine Weihrauch HW 30 in Top-Qualität. Hatte die letzte Woche mal in den Fingern. Und die ist Made in Germany.
    Wenn das Okti 249 gekostet hätte in einer vernünftigen Qualität und nicht von ner chinesischen Hinterhofbude rund um die Welt geschippert werden würde, würde ich es sogar kaufen. Ich kapier das einfach nicht. Nur weil es so ein Kammerstengelknubbeldedöns hat ist die Qualität völlig egal ?

    Wer ne HW30 will der kauft sie halt ,damit hat er aber immer noch keinen Repetierer sondern nur den hundertsten ollen Knicker ................laaangweilig.

    Wem das Ding zu teuer ist der soll das halt lassen,seltsamerweise ist Thread voll von Postings von Leuten die keine wollen.

    Da wäre mir die Zeit zu schade.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • damit hat er aber immer noch keinen Repetierer

    ...mit so einer Qualität kann ich auf so etwas verzichten (Schrott kommt auf de Halde nicht ins Zimmer) :D ...aber das entscheidet jeder selbst , wer sich überm Tisch ziehen läßt …. *lol*

  • Jo mei,

    wenn's mer mit dem Teil oine Jahresration Weißwürscht mitschickens täten, donn vielleicht :D


    Edit:

    Aber wenn die auch aus dem Reich der Mitte wären :D öööörks ;(

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wahrscheinlich falsch verstanden...ich meinte damit Fertigungsqualität und Preis. Langweilig ist subjektiv.
    Ich stehe nicht in 3-5m vor einer Wand und schiesse Gipsröhrchen ab...ebenso langweilig (für mich). Das muß aber jeder für sich entscheiden, hatte ich bereits geschrieben. die eine Made in Germany und hochwertig, die andere in irgendeiner Klitsche zusammengeschraubt, die noch nicht mal in der Lage ist, einen Aufkleber gerade anzubringen. Was soll man davon halten ? Wozu sowas kaufen?

    Mancher sammelt auch Waffen, die gar nicht schiessen. Geschmackssache eben. Nur zwischen dem Okti und ner HW30 liegen qualitativ Welten...für den gleichen Preis.
    Ansonsten hab ich genug Krempel hier...und gerade mal einen Knicker. Ich habe halt Spaß dran, wenn die Dinger treffen

  • Knicklauf Luftgewehre gibt es an jeder Ecke, auch sehr hochwertige und teure. Aber die haben alle etwas gemeinsam ... Sie brechen in der Mitte ab. :P:D

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Positiv ist, das die Leute die auch einstellen und dazu stehen. Wenn es Spaß macht ist es doch o.k. Mich wundert nur diese Schere zwischen Preis und Qualität. Die paar Metallteile und der Knubbel sind doch keine Raketentechnik. Und ausgefranzte Schaftenden findet man bei Weihrauch auch nicht.

    Ich muß auch nicht alles gut finden, was ich mir so selbst angeschafft habe...da ist ne Menge Schrott bei.

  • ….jedem sein Räppelchen , egal wie teuer - egal wie schlecht ,der Käufer hat Spaß daran und gut isses …. ^^

  • Und ausgefranzte Schaftenden findet man bei Weihrauch auch nicht.

    Dafür zum Ausgleich:
    Scharfkantige Grate, Brüniersäurereste die im System fressen, abgekniffene Federenden, schnell rostende Brünierungen und kaputte Dichtungen!
    Noch Fragen?
    Wenn das keine Raketentechnik ist, dann bau die Dinger doch hochwertig selbst und dann versuch die mal für 700€ an den Mann zu bringen UND davon Umsatzsteuer, Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer und Lebensunterhalt zu zahlen!

    Prost!

  • Dafür zum Ausgleich:Scharfkantige Grate, Brüniersäurereste die im System fressen, abgekniffene Federenden, schnell rostende Brünierungen und kaputte Dichtungen!
    Noch Fragen?
    Wenn das keine Raketentechnik ist, dann bau die Dinger doch hochwertig selbst und dann versuch die mal für 700€ an den Mann zu bringen UND davon Umsatzsteuer, Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer und Lebensunterhalt zu zahlen!

    Prost!


    ….hey , hey , hey , Du sollst die Bremsen feddich machen für morgen , nicht hier rumkritzeln …. *lol*

  • Es muss ja nicht gleich der dreifache Preis sein, manchmal reichen schon 50 Euro mehr aus um was vernünftiges auf die Beine zu stellen.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D