Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 381.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Dieses Set habe ich auch und deshalb eine Exportfeder zu Hause.Was kann ich tun? Selbstanzeige um einer HD zu entgehen?

    Schneider anzeigen, weil der mich zu einer Straftat verleiten möchte?
    Dem Staatsanwalt einen Tipp geben, er soll sich die Kundenlisten vom Schneider mal ansehen?

    Gruß Udo

    Dies sind doch nicht wirklich deine Überlegungen. Hat es er der Staat tatsächlich schon geschafft die Menschen so einzuschüchtern, dass sie bereit sind wegen einem legalen Artikel sich selber anzuzeigen, also manchmal fehlen mir echt die Worte.

  • Tja was ist den die Alternative?

    Warten bis es klingelt? Ist doch nur eine Frage der Zeit... wer hintert den die Staatsanwaltschaft daran noch mehr Händlerdaten an zu fordern. Das ist ein Kreislauf der wenn er einmal am Rollen ist, so schnell nicht mehr zur Ruhe kommt.

  • Ich meine mir ist das Pups, ich hab nix was einer HD würdig wäre, aber ich bin in so einem komischen Forum angemeldet und bei egun :D Wer weiß, allein das macht mich wahrscheinlich schon verdächtig :whistling:

  • Da war doch mal was mit Kartoffelkanone.
    Und ich Drops habe gestern zwei Beutel Kartoffeln gekauft. Was mach ich wohl damit?
    Heute hat Polizei zu, also morgen denen Bescheid geben, dass sie nicht kommen brauchen, weil bis dahin alles aufgegessen ist ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Man muß die Sache ins Rollen bekommen.
    Immer noch besser als wenn ich mich gegen eine HD mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln wehren muß und es womöglich Verletzte und Tote gibt (Jetzt bitte keine Diskussion, welche Mittel dazu geeignet sind eine mit Schutzausrüstung versehen Person schwer zu verletzen, nur soviel:Es handelt sich nicht um Schusswaffen oder andere illegale Dinge).

    Das Beispiel mit den Nazis hat mir gereicht.
    Man muß die willfährige Exekutive so aufscheuchen, das dieser Irrsinn von unten gestoppt wird.
    Es müßten hunderttausende Anfragen und Anzeigen bei Polizei, Staatsanwalt und Presse zu dem Thema eingereicht werden. Alle mit dem Verweis auf die Vorgehensweise der Nazis.
    Nur über die Masse kann man was bewirken. Einzelne sind völlig hilflos. Staatsanwalt und die Polizei wissen das. Druck geht nur über die Masse.

    "Wenn es zu spät ist und sie dich holen kommen, stellen wir fest, dass Warten die falsche Entscheidung war."

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (21. November 2018 um 09:40)

  • ich komme nicht umhin mitzuteilen, das ich in dem einen oder anderen Kommentar hier doch leichte Anflüge von Paranoia wähne.....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • ich komme nicht umhin mitzuteilen, das ich in dem einen oder anderen Kommentar hier doch leichte Anflüge von Paranoia wähne.....

    Was? In diesem Forum? Du bist doch sicher von der BRD GmbH hier eingeschleust worden du Schuft! (Aus reiner Vorsicht: genau, das ist Ironie/Sarkasmus)

  • Also ich habe einfach mal den Waffenhändler meines Vertrauens angeschrieben(verrückte Idee) und gefragt. Er will nicht genannt und zitiert werden hat aber bis jetzt nur von den Vorgängen gehört und würde jeden seiner Kunden informieren wenn er mal angefragt wird. Das reicht mir eigentlich soweit.

  • ich komme nicht umhin mitzuteilen, das ich in dem einen oder anderen Kommentar hier doch leichte Anflüge von Paranoia wähne.....

    "Wenn es zu spät ist und sie dich holen kommen, stellen wir fest, dass Warten die falsche Entscheidung war."

    Gruß Udo

    Abarbeitung von Händlerlisten und HDs sind Fakt, wie in dem Artikel beschrieben war.
    Mach einfach mal die Augen auf bevor du hier weiter Dummfug schreibst.

  • und würde jeden seiner Kunden informieren wenn er mal angefragt wird.

    Dann könnte es aber schon zu spät sein. Was nützt die die Info, wenn deine Daten raus sind ?

    BTW. Was steht denn auf der Rechnung, wenn man nen Set bei SWS bestellt hat, wo die EX-Feder automatisch dabei ist ?

    Letztendlich kramt ja der Händler nicht per Hand seit 2003 nun alle Kundendaten durch und guckt, wo ne Ex-Feder dabei war, sondern filtert nach gewissen Artikeln (wenn die Software das zulässt). Verstehe eh nicht, wie das überhaupt gehen soll.

    Edit...nach Artikel Nr .SDHW30RWSSETBRU-SET

  • BTW. Was steht denn auf der Rechnung, wenn man nen Set bei SWS bestellt hat, wo die EX-Feder automatisch dabei ist ?

    Letztendlich kramt ja der Händler nicht per Hand seit 2003 nun alle Kundendaten durch und guckt, wo ne Ex-Feder dabei war, sondern filtert nach gewissen Artikeln (wenn die Software das zulässt). Verstehe eh nicht, wie das überhaupt gehen soll.

    In allen Sets waren damals Exportfedern dabei. Selbst in meinem vor Jahren bestellten HW100 Set wurde eine Regulator Exportfeder beigelegt !!!

    Der Schneider bringt uns alle in Verruf mit seinem Exportfedermist.
    Weshalb tut er das wohl?
    Nachfrage=Angebot oder Angebot=Nachfrage?

    Gruß Udo

  • Dabei lässt die sich in der HW100 eh nicht so simple wechseln wie in einem Luftgewehr... Verstehe nicht was das soll. Im Grunde Anleitung/Anstiftung zu einer Straftat wenn man es genau sieht :thumbdown:

  • In allen Sets waren damals Exportfedern dabei. Selbst in meinem vor Jahren bestellten HW100 Set wurde eine Regulator Exportfeder beigelegt !!!
    Der Schneider bringt uns alle in Verruf mit seinem Exportfedermist.
    Weshalb tut er das wohl?
    Nachfrage=Angebot oder Angebot=Nachfrage?

    Gruß Udo

    Aber Schneider handelt doch völlig legal, es sind die Behörden die den Mist verzapfen.

  • ...

    Der Schneider bringt uns alle in Verruf mit seinem Exportfedermist.
    ...

    warum? Er macht doch nichts Verbotenes.

    In Verruf bringen uns alle nur die, die die Feder auch illegal einbauen.

  • Mach einfach mal die Augen auf bevor du hier weiter Dummfug schreibst

    Ich rate deinem eigenem Rubrum entnommen zu etwas mehr Gelassenheit und weniger beleidigendem Ton..

    Wie viele HD hat es nachweislich gegeben bei wie vielen Exportfedern die in der BRD GmBH in Umlauf sind ??...welche rechnerische Wahrscheinlich ergibt sich tatsächlich daraus, insbesondere vor dem Hintergrund, das nicht jede zuständige Stawa wegen erkennen der Sinnlosigkeit tätig werden wird ???? .....

    Schiss muss ja nur der haben, der die Feder eingebaut UND sich noch hat erwischen lassen.....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

    Einmal editiert, zuletzt von Basstombone (21. November 2018 um 11:04)

  • Nur so nebenbei...es gibt nicht genau eine Staatsanwaltschaft und genau eine Polizeidienststelle in Deutschland. Selbst wenn du eine Feder irgendwo abgibst, woher sollen die anderen Staatsanwaltschaften und Polizeidienststellen davon wissen? Und selbst wenn die Polizei eine Email an alle anderen Polizeireviere schicken würde, wer würde die jemals wieder finden oder sich daran erinnern wenn deine HD ansteht?