Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 384.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Hatte im Juli einen Unfall mit dem Motorrad, dabei sind mir 5 Rippen zu Bruch gegangen und ich hatte einen Pneumothorax.  ;(  ;(  ;(  Kein Anderer war beteiligt.  :thumbsup: Staatsanwaltschaft leitet ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. X(X(
    Wurde nach 2 Monaten, ohne Angaben von Gründen, eingestelt. :D:D
    Es gab auch kein Verwarnungsgeld wegen einer Ordnungswiedrigkeit. :D:D
    Die dachten wohl, der ist mit den gebrochenen Rippen genug bestraft. :S:S

    Hatte beim lesen gerade ein Deja-vu.
    Mußte vor 20 Jahren Mal mit dem Motorrad einem Kind was ohne auf den Verkehr zu achten über die Straße lief ausweichen, dabei bin ich gestürzt und habe mir einen Lendenwirbel gebrochen, anschließend hatte ich auch eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals, obwohl ich um das Kind noch sauber umzu gekommen bin und es völlig unverletzt blieb, die Anzeige wurde dann nach einigem Schriftverkehr auch eingestellt. Die Probleme mit dem Rücken habe ich heute noch.
    Den Grund der Anzeige verstehe ich heute noch nicht.

  • ich dachte da leben auf der Rückseite die Nazis.....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Echt jetzt und dann sag bloß noch das die Erde keine Scheibe ist :D ... Scheiterhaufen sag ich nur :D

    Die Erde ist ne Pizza.

    Der komplette Umfang der Natur ist sicher nicht jedem bewußt. Von daher glauben viele noch übertragen, die Erde sei eine Scheibe.

    Gruß Play

    Ahh, deshalb wird hier soviel Käse geschrieben.....

    Extra viel Käse bitte.

    Der Mond ist doch aus Käse....

    ich dachte da leben auf der Rückseite die Nazis.....

    ..ja auf der dunklen Seite :D

    Gab´s hier nicht irgendwo nen Laberthread???

    BTT bitte!

    Danke! ^^

  • Hoffe bei mir kommt niemand wegen HD und Feder vorbei...habe zwar ein V-Mach Kit gekauft, aber die Version mit 7,5 Joule Feder......auch wenn ich denen die Verpackung/Bestellzettel zeige wo 7,5 Joule drauf steht, nähmen die wahrscheinlich gleich alle F-Waffen mit, um zu gucken was der Böse Jungen nicht sonst noch so angeblich illegales hat.....

    Mit den Exportfedern sehe ich es anders als so manch gelesene Meinung hier......die sind zwar frei verkäuflich...aber wozu bestellte man sie sonst ausser Einbau in eine F-Waffe ? Nur zum rüberfahren nach Ösiland um sie da einzubauen und vor Grenzrücküberschreitung in unsere Banananrepublik wieder auszubauen ?...da finde ich einen Anfangsverdacht schon berechtigt....

    Ich hab neulich auch ein HW30s Set bei SWS bestellt, da war auch ne Exportfeder bei, ich habe SWS gesagt, sie sollen die rausnehmen aus dem Paket und das auch so auch so auf der Rechnung vermerken.....´....ssischer iss ssischer

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Ich hab neulich auch ein HW30s Set bei SWS bestellt, da war auch ne Exportfeder bei, ich habe SWS gesagt, sie sollen die rausnehmen aus dem Paket und das auch so auch so auf der Rechnung vermerken.....´....ssischer iss ssischer

    Und haben sie es gemacht und auch wie von dir gewünscht auf der Rechnung vermerkt?

    Gruß Markus :)

  • die sind zwar frei verkäuflich...aber wozu bestellte man sie sonst ausser Einbau in eine F-Waffe

    In ein LG vor 1970 ohne F?
    Soll ja Menschen geben die so was restaurieren!
    Um es in ein LG einzubauen, welches zwar ein F hat, wofür es aber keine passende Feder gibt, da keine Ersatzteile vorrätig?
    Kürzen und Anlegen zum Feintuning bei F-Waffen?


    da finde ich einen Anfangsverdacht schon berechtigt....

    Soso!
    Du würdest also auch Käufern von Düngemitteln, Chemikalien und Äxten einen Anfangsverdacht andichten?

    Ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt!

  • In ein LG vor 1970 ohne F?Soll ja Menschen geben die so was restaurieren!
    Um es in ein LG einzubauen, welches zwar ein F hat, wofür es aber keine passende Feder gibt, da keine Ersatzteile vorrätig?
    Kürzen und Anlegen zum Feintuning bei F-Waffen?


    Soso!Du würdest also auch Käufern von Düngemitteln, Chemikalien und Äxten einen Anfangsverdacht andichten?

    Ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt!

    Das meine ich mit den 95%.
    Das ist jetzt in diesem Thread mindestens das 3. Mal, das hier darüber diskutiert wird.
    Manche wollen das auch einfach nicht verstehen, da können wir hier auch noch weitere 100 Seiten volltexten.

  • Ich hab neulich auch ein HW30s Set bei SWS bestellt, da war auch ne Exportfeder bei, ich habe SWS gesagt, sie sollen die rausnehmen aus dem Paket und das auch so auch so auf der Rechnung vermerken

    Wenn man keine extra Feder haben möchte braucht man das kleine Set ja nicht bestellen... Wenn ich mich recht erinnere kann man sich bei einem Set aussuchen ob die 7,5 Joule Feder oder die Exportfeder dabei ist.

  • Und haben sie es gemacht und auch wie von dir gewünscht auf der Rechnung vermerkt?

    ja haben sie, fand ich gut....

    Kritisch finde ich es wenn SWS z.b. gleich Sets bei Neukauf einer 7,5 J Knifte mit Exportfeder anbietet......da finde ich dann die von Flietzpiepe völlig zu recht gebrachten Einwände eher unwahrscheinlich....da ist es dann doch eher hochwahrscheinlich, dass der Käufer es auch einbauen möchte


    Wenn man keine extra Feder haben möchte braucht man das kleine Set ja nicht bestellen... Wenn ich mich recht erinnere kann man sich bei einem Set aussuchen ob die 7,5 Joule Feder oder die Exportfeder dabei ist

    a) Naja das Set mit Feder ist dann mit allen anderen Setteilen immer noch billiger als alles Einzeln zu bestellen...darum bestellt man es als Set weil günstiger......

    b) Ich hab bei SWS nur Sets für die HW 30 gesehen, die die 7,5 Feder im Gewehr selbst plus zusätzlich die Exportfeder beeinhalteten.....verbürge mich aber nicht dafür das das bei anderen Waffen oder Modellen so sein könnte wie du sagst...

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

    Einmal editiert, zuletzt von Basstombone (20. November 2018 um 14:49)

  • Danke für deine Antwort!
    Hätte ich nicht erwartet, denn es ist ja durchaus auch mit Aufwand vebunden. SWS ist nicht gerade ein kleiner Laden und hat sicherlich viel Paketaufkommen am Tag.

    Gruß Markus :)