Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 389.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Tod nützen euch die Eier auch nix mehr und früher oder später liegen die eh in einem Glas auf dem Kaminsims und ihr könnt euch nur noch wage daran erinnern wie es mit war... aber he, besser wie selbst Wäsche waschen und Putzen :D:thumbsup:

  • Es gibt sie also noch, die Männer mit Eiern, nur leider denken heute keine 5% mehr so.

    Merci ... vielen Dank für dein Kompliment.. Läuft runter wie Öl .. Ich will das mein Land frei und demokratisch bleibt, alles Andere ist indiskutabel und dürfen wir unter keinen Umständen zulassen. ;)

    Das denkst du.

    Auch ich hab gerade meine Alte an den Haaren aus der Küche ins Bett geschliffen.

    Leute. Ich bin lieber Tod (sic!) als devot.

    Uuuuhi .... Weiß deine Alte was du da im Internet so schreibst. Vermutlich nicht ! sonst hättest du schon das Nudelholz über die Rübe bekommen und würdest wochenlang den Küchenboden schruppen. :D:P


    Tod nützen euch die Eier auch nix mehr und früher oder später liegen die eh in einem Glas auf dem Kaminsims und ihr könnt euch nur noch wage daran erinnern wie es mit war... aber he, besser wie selbst Wäsche waschen und Putzen

    Hey .. mach keine Witze über unsere Eier ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (4. November 2018 um 20:57)

  • Hier werden einige extreme Ausnahmefälle genommen, extrapoliert und zum normalen Szenario hochgepusht, was es natürlich gar nicht ist.


    Man könnte meinen, dass bei jeder Hausdurchsuchung wegen ner Export-Feder gleich das GSG9 anrückt, zur Begrüßung erstmal das halbe Haus wegsprengt, sodann alles sonstige ebenfalls in Schutt und Asche legt, die zufällig anwesende Ehefrau schändet und zu guter letzt Fifi, den kleinen Rauhaardackel mit gezielten Gewehrsalven zu Hundegulasch verarbeitet.


    Ja, nee, is klar. Kommt mal wieder runter.


    So läuft die ganz überwiegende Anzahl der Hausdurchsuchungen natürlich NICHT ab. In der Regel stehen da zwei Beamte vor der Tür mit nem richterlichen Beschluss und bitten darum, sich in der Wohnung oder dem Haus mal umkucken zu dürfen. Das tun sie dann auch, da sie hierzu aufgrund des richterlichen Beschlusses bevollmächtigt sind.


    Wenn sie was finden, wirds beschlagnahmt. Wenn sie nix finden, gehen sie wieder.


    Das Ganze zum heldenhaften Kampf des Einzelkämpfers gegen die unterdrückerischen Schergen des Dingsbums-Regimes hochzustilisieren, ist eher albern.


    Und die einfachste Lösung wäre, auch den Besitz und Verkauf von Exportfedern in Deutschland zu verbieten, wenn die Dinger eh nicht legal hierzulande verwendet werden dürfen.

  • Willst du den Besitz von Schrauben auch verbieten?
    Machen Presslüfter kann man damit hochdrehen.
    Und männliche Neugeborene sofort kastrieren, das
    verhindert zuverlässig daß es zu Vergewaltigungen
    kommt.
    Und die Dummheit stirbt dann hoffentlich auch aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es gibt sie also noch, die Männer mit Eiern, nur leider denken heute keine 5% mehr so.

    Zitiere mich an dieser Stelle mal selber!

    Bedeutet im Umkehrschluss natürlich, das 95% keine haben und zu wirklich allen Ja und Amen sagen und selbst den dümmsten Schei** noch gut finden.
    Immer schön angepasst und bloß nicht auffallen, schön nachplappern was die Masse hören will oder soll.
    Hörigkeit und vorauseilenden Gehorsam zum Lebensmotto erklärt um eigenes, kritisches Denken und eine ehrliche Meinungsbildung zu vermeiden.

    Am besten sieht man das auf Arbeit, egal welchen Dreck die Führungsetage auch verzapft - die "Rimjobber" stehen unten und klatschen Beifall. :new11::new11:

    Vielleicht bin aber auch nur zu Alt und verstehe deshalb die Welt nicht mehr, wenigstens werde ich mir das jetzt einreden, das hat was tröstliches. :saint:

  • Sorry, das ist doch Quark.


    Wenn ein Waffenhändler explizit Exportfedern für irgendwelche Luftpuster vertreibt, dann werden sich die Käufer die Dinger nicht als Schmuck um den Hals hängen oder für ihre Märklinbahn verwenden, sondern eben zum Turing von Luftdruckwaffen.


    Und wenn diese damit automatisch stärker werden als vom Gesetzgeber zugelassen, gibts zwei Alternativen: entweder diese spezifischen Federn ganz verbieten oder halt vom Käufer ne WBK vorlegen lassen, in der das entsprechende Luftgewehr eingetragen ist.


    Wer das Ganze politisch doof findet, kann gerne der GRA beitreten oder sich sonstwie politisch dafür einsetzen, dass die Waffengesetze hierzulande liberalisiert werden, das ist legitim. Aber solange die Gesetzeslage halt so ist, wie sie ist, sollte man nicht rumheulen, wenn man sich durch den Kauf solcher legal eigentlich nicht zu gebrauchenden Kleinteile halt irgendwie verdächtig macht.

  • Zitiere mich an dieser Stelle mal selber!
    Bedeutet im Umkehrschluss natürlich, das 95% keine haben und zu wirklich allen Ja und Amen sagen und selbst den dümmsten Schei** noch gut finden.
    Immer schön angepasst und bloß nicht auffallen, schön nachplappern was die Masse hören will oder soll.
    Hörigkeit und vorauseilenden Gehorsam zum Lebensmotto erklärt um eigenes, kritisches Denken und eine ehrliche Meinungsbildung zu vermeiden.

    Am besten sieht man das auf Arbeit, egal welchen Dreck die Führungsetage auch verzapft - die "Rimjobber" stehen unten und klatschen Beifall. :new11::new11:

    Vielleicht bin aber auch nur zu Alt und verstehe deshalb die Welt nicht mehr, wenigstens werde ich mir das jetzt einreden, das hat was tröstliches. :saint:

    Der Outlaw, der "Eier" beweist, indem er Gesetze missachtet...... zuviele Western gesehen? ;)

    Nochmal, keiner hindert dich daran, politisch gegen die aktuelle Gesetzeslage zu Felde zu ziehen. Wirklich NIEMAND.

  • Nur mal angenommen...
    Die würden diese Federn nicht als Tuningfedern verkaufen, sondern als
    Schwingungsentkopler für die (H)aus(W)asserpumpe 35.
    Wäre man da nicht aus allem raus?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • :new11::new11:

    Betrifft mich nicht, aber deswegen muss ich es nicht gut finden - und das ist nun mal meine Meinung!

    Was kommt als nächstes? HD weil man im Internet die "falschen" Seiten anklickt?

    Einmal bei Wikipedia nach Uran gesucht und schon steht man im Verdacht eine Atombombe bauen zu wollen?

    Irgendwo muss mal Schluss sein!

  • Zitiere mich an dieser Stelle mal selber!
    Bedeutet im Umkehrschluss natürlich, das 95% keine haben und zu wirklich allen Ja und Amen sagen und selbst den dümmsten Schei** noch gut finden.
    Immer schön angepasst und bloß nicht auffallen, schön nachplappern was die Masse hören will oder soll.

    Na gut finde ich die Schei... auch nicht! Aber ich fange keinen Krieg an den ich nicht gewinnen kann! Das wäre ja mal richtig doof.... Da gibt es andere Wege...

  • Schluss muss sein mit der Massenverdächtigung.
    Wenn ein begründeter Verdacht vorliegt ist eine HD
    rechtmäßig, sonst nicht.
    Der Kauf von Maschinenteilen reicht für einen Verdacht,
    aber das reicht nicht für eine HD. Der Gesetzgeber hat
    ausdrücklich einen begründeten Verdacht gefordert.
    Ist doch nicht wirklich so schwer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zu dem, der nix gegen liberalere Waffengesetze hätte, aber die bestehenden halt notgedrungen einhält.

    Dein Footer trifft es auf den Punkt, irgendwann halten es die Menschen für normal . . .
    Und dann kommt das nächste, und dann das nächste . . .

    Es geht nicht darum Gesetze zu brechen, es geht darum ganz klar Stellung zu beziehen und seine Meinung zu solchen Dingen auch laut sagen zu dürfen.

  • Nur mal angenommen...
    Die würden diese Federn nicht als Tuningfedern verkaufen, sondern als
    Schwingungsentkopler für die (H)aus(W)asserpumpe 35.
    Wäre man da nicht aus allem raus?

    Nur mal angenommen, man schaut beim entsprechenden Handwerks- Automobil- Industrieausstatter, die haben in der regel Federn in allen Dimensionen... klar macht das Arbeit und da wird auch kaum irgendwo dran stehen "pimp my Airgun Feder" oder "Maximalpowerfeder" oder oder oder... aber es minimiert dafür deutlich Zeuge einer HD zu werden ;)
    In der DDR hat auch keiner mit Tuningfedern für die Häenel Knicker gewunken, da hat man einfach probiert... und schau da :whistling: Aber aus dem Alter bin ich raus. Ich pumpe lieber Luft in ne F Flinte und freu mich des Lebens :D

  • Sorry, aber das ist ein unsinniger Vergleich.
    Keiner wird eine Feder für ein Moped im Waffenhandel kaufen und umgekehrt. Wer explizit eine Exportfeder für ein bestimmtes LG kauft, lässt den Schluss nahekommen, dass er diese auch verbaut.
    Wie ich früher schon schrieb - Federn für LG, wie auch Ventile sollten waffenwesentliche Teile werden, damit dieser ganze Unsinn vermieden wird.