Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 386.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • ein bachelor ist sowas wie im handwerk die gesellenprüfung. man ist danach in der lage eigene gehversuche zumachen und sich dann weiterzubilden oder irgendwo mit arbeiten anzufangen wie ein erwachsener....

    der große fehler der ersten bachelorjahrgänge war der irrige gedanke, das man nach dem bachelor den masterstudiengang macht....

    das lehrsystem sieht aber vor das du mit bachelor eine volldständige fertige ausbildung hast und das wars. wenn also dann 7000. studenten einen masterstudiengang mit 500 plätzen machen wollen.,dann beginnt die große auslese

    so kann mann jetzt vielleicht mal den wert eines bachelor begreifen..
    und wenn 6500 bachelor übrigbleiben.... kann man sich genauso vordstellen wie der kampf um arbeitsplätze ist

    da werden dsann erstmal die besten genommen und der rest hat die a.karte

    wenn du dann 1 jahr vergeblich versuchst, irgendwo beruflich unterzuschlupfen kommen die nächsten 6.500 in den markt...

    so ist das bei so einem massenstudium jenseits jeder elitären elite .

    im handwerk war das mal ähnlich in den 80zigern und 90 zigern....aber wies heute ist, weiß ich nicht, ich höre nur offene stellen und fachkräftemangel.
    dafür bin ich zu lang raus . ich sehe nur wie die fachkraäfte immer weniger werden im tischlerhandwerk.

    entweder man brauch keine tischler mehr und angehende rentner werden nicht mehr erstzt , oder es will keiner werden das sagen die zahlen nicht aus.

    nagut abgeschweift mal wieder.... aber das wort bachelor war anreiz genug....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • `Bachelor´... Wenn ich das schon höre...

    Also, wenn ich Bachelor höre, muss ich an einen Mann und paarungswillige Frauen denken. An einen Mann und viele (!) paarungswillige Frauen. :n24: Wir sehen uns... demnächst beim ER-TE-EL!

  • Ach Erwin ... das war nicht anders mit Dipl. Ing. (TU) und Dipl. Ing. (FH) ... auch was da von der Uni/Fachhochschule kam war als Berufsanfänger kaum zu gebrauchen ... man lernte zwar an der Hochschule die Grundlagen und sämtliche Möglichkeiten des Berufes ( an der TU mehr theoretisch, an der FH mehr die Praxis) aber wirklich Ahnung hatte keiner der Absolventen. Das eigentliche "Erlernen" des Berufes folgte seit je her im Job, in der Firma ...

    Das eigentliche Dilemma am Bachelor ist doch die viel zu frühe Spezialisierung im Studium ohne zu wissen, was man damit später anfangen will ... da werden 1000ende von Bauingenieuren Fachrichtung Energieberatung ausgebildet, nur damit die hinterher feststellen, dass niemand sowas braucht, weil du den "Energiepass" für 50,- € auch beim Kaminkehrer bekommst ...

    Früher hatten die Dipl. Ing. wenigstens noch die Grundzüge der Statik und von Siedlungswasserwirtschaft über Verkehrsanlagen/Bahnbau, Bauphysik und Baubetrieb so ziemlich alles mal gehört was auf sie zukommen könnte ... heute kommen komplett spezialisierte "Fachidioten" mit einem Ausbildungsziel was keiner braucht, die Dank Helikoptermutter und Einzelkind keinerlei verwertbare Lebenserfahrung aufweisen.

    Wie sagte unser Statikprof damals ...

    "seien sie froh, dass sie noch im Sandkasten spielen und mit Bretter Burgen bauen durften, da haben sie viele Erfahrungen fürs Leben bereits gesammelt. Die nächsten Generationen die keine gefährlichen Werkzeuge mehr benutzen dürfen haben es weit schlechter als sie. Sie wissen noch dass sich ein Brett durchbiegt, wenn sie es flach hinlegen und dass es sich nicht so leicht durchbiegt, wenn sie es hochkant stellen ... was werden ihre Nachfolger machen, die nicht einmal mehr wissen, was ein Brett ist?"

    Und das gleiche Problem hat das Handwerk ... behütete, verhätschelte Handyjunkies ... nie gebastelt, ohne Wikipedia nicht lebensfähig, nie was gebaut ... kurz nicht ausbildbar weil schlicht doof wie hundert Meter Feldweg ... außerdem hauen die sowieso ab, wenn die mitkriegen, dass als Geselle keine 3000,- € netto drin sind ... weil 500,- € brauchen die ja schon fürs Handy ... der 7er BMW will bezahlt sein und Party machen kostet ja schließlich auch nicht zu knapp ...

  • moin. .

    das müßte so gehen ... hallo lieber bürger , mein name ist bachmeier , polizei hannover,

    ich würde gerne ihre exportfeder sehen, un zu wissen das sie sie nicht eingebaut haben.....

    danke. auf wiedersehrn...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Klar, und wenn der nette Herr Bachmeier von einem Reichsbürger ("Mein Reich, meine Gesetze!") mit oder ohne Export-Feder durch die Tür erschossen wird, ist die Betroffenheit groß.

  • Hast du deinen Aluhut verlegt?

    Dinge die alle 10 Jahre einmal passieren sind nicht
    geeignet um allgemeine Handlungsweisen zu bestimmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dann mach' Du Schönredner in Zukunft doch die Hausbesuche. Für die Angehörigen der im Dienst schwer Verletzten oder zu Tode gekommenen Polizeibeamten ist einmal in zehn Jahren genug. Außerdem gibt's abgesehen von der Mein-Reich-Klientiel noch genug andere Problemkunden.

    P.S.: Langeweile bei OAG? Nix los? Mein lieber Scholli, kein Wunder.

  • Klar gibt es Problemkunden. Daraus kann man aber nicht
    ableiten daß der Bürger der Gegner ist.
    Die Wahrscheinlichkeit durch einen Verkehrsunfalll zu Tode
    zu kommen ist um einiges höher. Soll die Polizei deshalb
    nicht mehr ausrücken? Solche Totschlagargumente sind
    einer inhaltlichen Diskussion nicht würdig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • "Der Bürger" kauft in der Regel keine Exportfedern. Es handelt sich also sehr wahrscheinlich um Waffenbesitzer, denen mit äußerster Vorsicht begegnet werden sollte.

  • Klar, und wenn der nette Herr Bachmeier von einem Reichsbürger ("Mein Reich, meine Gesetze!") mit oder ohne Export-Feder durch die Tür erschossen wird, ist die Betroffenheit groß.

    Die Wahrscheinlichkeit ist genauso groß wie die, bei einer Polizei Verkehrskontrolle von einem Reichsbürger, Terroristen, Betrunkenen oder sonst was erschossen zu werden!
    Schießt Du deshalb bei ner Verkehrskontrolle gleich erstmal die Reifen platt?
    Oder mit einem E.Schocker durchs geöffnete Seitenfenster?

    Wenn man Deine Beiträge so liest bekommt man das Gefühl, dass Du solche "auf gut Glück Durchsuchungen" auch noch befürwortest! :S:S:S

  • "Der Bürger" kauft in der Regel keine Exportfedern. Es handelt sich also sehr wahrscheinlich um Waffenbesitzer, denen mit äußerster Vorsicht begegnet werden sollte.

    Oha! Ich bin gefährlich und man muss mir mit äußerster Vorsicht begegnen?
    Weil ich hier ein paar Exportfedern LIEGEN habe?

    Krass! Im Nachhinein wundert mich das Du nicht Waffennarren geschrieben hast!

  • "Der Bürger" kauft in der Regel keine Exportfedern.

    Doch, das tut er.

    Es handelt sich also sehr wahrscheinlich um Waffenbesitzer, denen mit äußerster Vorsicht begegnet werden sollte.

    Schon klar. Wer lange Harre hat handelt mit Drogen
    und wer Motorrad fährt ist ein Zuhälter. Geht's noch?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dass der Dorfsheriff mal nachfragt kann ich mir ja noch vorstellen, aber dass ein SEK die Bude stürmt???????? Macht Euch da mal keine Hoffnung auf das große Erlebnis. Sooo wichtig seid Ihr nicht mit Eurer Exportfeder.
    Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen

  • Ich?
    Nein!
    Aber da ich das hier nun in Deiner Anwesenheit geschrieben habe, rechne ich jede Minute damit! :D

    Ausserdem ist es doch völlig egal ob ja oder nein!

    Hat doch nix damit zu tun, das solche Behauptungen wie die von Dir völlig daneben sind!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen

    Noch einer....

    Lies mal den Thread. Und verbreite den Glauben in
    der Kirche - da gehört er hin.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mich würde auch Mal interessieren wie viel tausend Exp. Federn pro Jahr verkauft werden, und was bzw ob und wie viel Straftaten pro Jahr mit einem solch Umgebauten Gewehr begangen werden, ich könnte mir vorstellen dass der Prozentsatz da fast gegen Null geht.
    Und wenn da dann evtl mal in irgend einem Garten in Deutschland eine Taube oder Elster aus dem Kirschbaum fällt, sehe ich da keine Verhältnismäßigkeit für eine Hausdurchsuchung, da gibt es sicherlich wichtigere Dinge die unsere Polizei und Justiz abarbeiten sollten.