SV mit welchen legalen Mitteln?

Es gibt 584 Antworten in diesem Thema, welches 92.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2019 um 21:48) ist von gilmore.

  • Das SEK rückt bei Messerstechern mit knielangen Fleischerkettenhemden und 1,80 m langen Holzstangen an. Hat wohl seinen Grund.
    In meinem Auto befindet sich ein schöner Hammer mit entsprechender Spitze. Ich kann damit Autoscheiben im Notfall einschlagen und wenn böse Menschen kommen - nunja...
    Jahrelanges Training zur effektiven SV ist Quatsch. Habe selbst zwar jahrelang diverse SV-Systeme trainiert. Das geht aber wesentlich schneller. 3-4 effektive Techniken können schon den „Erfolg“ im Nahkampf bringen (siehe Militärnahkampfsysteme WK2 etc.).
    Habe Selbst Pfefferspray (gegen Hunde?!), manchmal eine HW88 und ein legal zu führendes Messer dabei. Wer ein bisschen Piper/Libre Fighting kann ist damit ganz vorne dabei. Das Gericht wird dann entscheiden ob das ganze im Fall des Falles ok wahr-so what...Lieber 9 Geschworene als 4 Sargträger.

  • Deine "Reaktion" bestätigt eigentlich alles,was ich geschrieben habe.....
    Der intelligente Mitleser (nicht dieser zweier Post's - sondern der näheren Vergangenheit),bildet sich sowieso seine eigene Meinung......hoffe ich!
    Mir persönlich verleidet Dein "Spezialwissen" und das Dauergeposte den Spaß am Forum doch beträchtlich......was soll's.....

    :crazy3:

  • Dorgo. Ich habe schon mehrmals geschrieben, daß nur die (korrektur: verschweißten nicht vernieteten) die guten und richtigen sind. Oder vernietete Originale. Das die billigen, indischen Imitate Murks sind und so weiter und so weiter. Da habe ich mich schon mit Edwin ausführlichst ausgetauscht. Über Gewicht, der Verflechtung und und und.

    Du willst nur rumstänkern, hast null Ahnung und versuchst mir an den Karren zu pinkeln. Und das obwohl Du damit nur ein Eigentor schießt.

    Deine Verblendung ist traurig. Wenn Du den Unterschied zwischen einer Wasserpistole und einer Echten Pistole nicht erkennst, dann ist das nicht mein Problem.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (17. Januar 2018 um 20:04)

  • Und der gleiche Unterschied besteht zwischen einem echten Kettenhemd und einem (ich sage mal) nicht schützenden Imitat für Karneval, Fasching, ....
    Beide haben den Namen Kettenhemd. Genau so wie bei den Pistolen.

    Ist doch echt nicht schwer zu verstehen. :o:???

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Für mich spielt daher das SV-Tool eine sehr untergeordnete Rolle. Ich nutze das, was ich dabei habe.


    Ich weiß ja nicht was du alles mit dir rumträgst, aber was hat man denn im Normalfall dabei?

    -Schlüssel, ja damit kann man was anfangen, allerdings muss ich da wieder aus "meiner Save Zone" raus....
    -Handy....
    -Geldbörse....

    Und es liegen auch nicht massenweiße Zaunlatten in der Gegend rum die man benutzen könnte....
    Also ich würde mich eben nicht drauf verlassen bei den herkömmlichen Gegenständen die man für gewöhnlich dabei hat....

    Das wichtigste ist Distanzgefühl, keine ausschweifenden Showbewegungen a la Schwinger oder Kung Fu Tritte.
    Konzentriert, fokusiert, linear, gradlinig. tief, stabil stehen. Spiegeln, Dauerkontakt suchen. Den Gegner lesen.


    d'accord, da bin absolut bei dir...das noch gepaart mit dem "richtigen Werkzeug"....mehr kann man eh nicht machen.....

    Dazu gibt es ein interessantes Video, alle Punkte die du angesprochen hast werden da auch thematisiert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von den Prinzipien/Ideen gar nicht schlecht. Der Vorspann war Käse (Show).

    Zu Überraschungen und Ablenkungen (am Anfang):
    Da fällt leider Jeder quasi immer drauf rein. Da hilft einem Nichts. Das machen jeden Tag 10000de Trickbetrüger. Und wenn man den halben Tag drausen jeden Tag dauernd abchecken müßte, würde man bald balabala werden.

    Ein Punkt fehlt noch. Erst gar nicht ins "Beuteschema" passen. Angreifer, Trickbetrüger, .... suchen sich passende Opfer aus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Eine Safe Zone gibt es sehr schnell nicht mehr. Wenn’s knallt dann gehts halt ab. Jemanden auf Dauer auf Distanz zu halten ist mit „legal“ zugelassenen SV Artikeln in D kaum möglich. Also, immer schön auf Nahkampf einstellen. Die Nummer mit dem Schlüsselbund gern mal an einer Wand ausprobieren. Das kann ganz schnell schmerzhaft für einen selbst werden. Dann lieber Kuli mit Hammerfaust reinzirkeln....

  • Ein Punkt fehlt noch. Erst gar nicht ins "Beuteschema" passen. Angreifer, Trickbetrüger, .... suchen sich passende Opfer aus.


    Trickbetrüger , Taschendiebe ...Ja....
    Wenn man geduckt und den Blick nur auf den Boden gerichtet hat, dann schreit man es ja förmlich heraus " ich bin ein Opfer"....

    Angreifer kann muss aber nicht. Gerade wenn die in Gruppen unterwegs sind interessiert die das erstmal gar nicht.
    Dann kommt es eben drauf an wie man reagiert....

  • Eine Safe Zone gibt es sehr schnell nicht mehr. Wenn’s knallt dann gehts halt ab. Jemanden auf Dauer auf Distanz zu halten ist mit „legal“ zugelassenen SV Artikeln in D kaum möglich. Also, immer schön auf Nahkampf einstellen. Die Nummer mit dem Schlüsselbund gern mal an einer Wand ausprobieren. Das kann ganz schnell schmerzhaft für einen selbst werden. Dann lieber Kuli mit Hammerfaust reinzirkeln....


    Gerade mit einer SSW kann ich die Distanz wahren....bei allen anderen Mitteln muss ich in den Nahkampf...Und wenn dann ein Messer im Spiel ist, geht das zu 95 % böse aus.
    Klar hat so ein Schlüssel in der "verlängerten Faust" eine enorme Wirkung...so nah will ich aber nicht ran...zumal ich Brillenträger bin...wenn die weg ist....you know?

  • Gruppen sind immer problematisch. Bei mehr als 2-3 Angreifern ist man ohnehin am Ar...ch. Da hilft nur Rennen. Aber auch so suchen sich Angreifer leichte Beute, reiche Beute, nicht zu einem gehörende Beute, ...

    Kleidung und Gang können da schon den Unterschied machen, ob man angegriffen wird. Die Frage ist auch, welche Intention der / die Gegner haben.

    Sich beweisen müssen, einen ausrauben, ihnen gefällt man einfach nicht weil man z.B. ein Anzugträger ist, ....
    SV und SV-Tools sind halt nur ein sehr kleines Puzzlestück im Ganzen. Aber klar hat man z.B. mit einem Gehstock oder langen Regenschirm bessere Karten.

    P.S. Auch eine SSW hat eine relativ kurze Reichweite. Ähnlich eines Gehstockes.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auch Brillenträger i know. Wünsche viel Erfolg im Ernstfall. Habe einige Sachen im Einsatz gesehen und mit Menschen (Polizei, SE Angehörige etc.) trainiert, die Gewalt täglich ausgesetzt sind oder die Wahrscheinlichkeit das Gewalt eintreten wird sehr hoch ist. Nunja-jeder wird seine Erfahrungen sammeln...

  • Gruppen sind immer problematisch. Bei mehr als 2-3 Angreifern ist man ohnehin am Ar...ch. Da hilft nur Rennen.

    Die Frage ist auch, welche Intention der / die Gegner haben.


    P.S. Auch eine SSW hat eine relativ kurze Reichweite. Ähnlich eines Gehstockes.

    Gruß Play


    Ab 2-3 Angreifer wird es sehr problematisch, absolut. Aber ich bin der Meinung das eben gerade hier eine SSW mit Pfeffer noch am hilfreichsten wäre...immer vorrausgesetzt man beherzigt was du geschrieben hast und auch in dem Video zu sehen war... Die Gruppe im Blick behalten....keiner im Rücken haben.....Fluchtweg sondieren...dann hat man mit einer SSW einen sehr großen Vorteil zu anderen Mitteln....man leert das Magazin und während man dies tut geht man schon zurück.

    Das hat keine Mannstoppwirkung, aber nach ein paar Sekunden werden die definitiv Probleme mit ihren Augen und Atemwegsorgan haben....ich weiß am eigenen Leib was Pfeffer für ein "Dreckszeug" ist.....

    Und zu der Intention von möglichen Angreifern...ich bin seit Jahren immer sehr viel im Ausland, habe da schon einiges erleben "dürfen"....ein Trickbetrüger oder Taschendieb wird sich an mich nicht ran trauen.....ich rede eben von den "üblichen Verdächtigen" die immer im Rudel aufschlagen und immer schnell mit dem Messer dabei sind....was man halt leider mittlerweile so kennt in unserem "bunten Deutschland".....

  • Eine SSW ist bei Gruppen hilfreich. Vor allem als Bluff. Kann aber auch nach Hintenn losgehen, falls einer in der Gruppe eine Echte oder auch eine SSW hat.

    Vor Trickbetrügern ist man nie sicher. Die haben so blöde Tricks, daß man 100% garantiert drauf reinfällt. Der Mensch ist leider stark ablenkbar und ignoriert dann fast alles andere. Bin auch schon 3x im Ausland reingefallen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich gehe in diesen gefährlichen, apokalyptischen Weltuntergangszeiten keinen Schritt ohne meine Taschenatombombe mit "F" im Fünfeck und PTB Zeichen vor die Tür.
    Ich traue auch keinem Nachbarn mehr. Ich sehe selbst in meinen liebsten Arbeitskollegen mittlerweile "den Feind". Wo soll das enden? Mein Gott! Jeden Tag wird es schlimmer,
    die realen Bedrohungen an jeder Ecke sind jetzt schon größer als jede legale oder illegale Waffe, die ein ausgewachsener Mann mit sich rum schleppen kann.
    Was kann man dagegen tun? Ich werde mein teuer bezahltes Einfamilienhaus zu einem Spottpreis verscherbeln, bin froh wenn ich da raus bin, fühle mich nicht mehr sicher.
    Ich werde beim Kreisbauamt einen Antrag zum Bau eines Atombunkers stellen........


    Nee, mal im Ernst - seid ihr alle bescheuert??????? Winterparanoia??????