Druckluftflasche für Pressluftwaffen gebraucht kaufen? Was beachten?

Es gibt 191 Antworten in diesem Thema, welches 28.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2018 um 22:52) ist von the_playstation.

  • Nö. Zu günstig, und kommt aus China. Bei teuer oder aus USA wäre das anders. Es sei denn, beim Zoll arbeitet einer, der dich persönlich haßt oder denkt, daß ist ein Bauelement für eine Atombombe. :P*lol*:smash:

    Die Chinesen sind recht intelligent und passen den Verkaufspreis oft entsprechend an. Bei dem Preis aber banane.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Chinesen sind recht intelligent und passen den Verkaufspreis oft entsprechend an. Bei dem Preis aber banane.

    Ist zwar OT aber ich habe schon für meine Taranis Funke ein Orange Modul im Warenwert von 27€ vom Zoll abholen müssen, die Öffnungszeiten sind dort sehr bescheiden, musste dafür auch noch ein paar Überstunden opfern. :(
    https://hobbyking.com/de_de/orangerx…odule-v1-2.html

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ab 25€ fällt EUSt an. Drunter ist frei.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bezahlen muß man bei dem Preis aber nicht. Wenn da Gift (also Geschenk) draufsteht, oder der Preis unrealistisch wirkt, (z.B. 10 Euro für ein iPhone 8, dann muß man leider abholen und einen Beleg über den Kaufpreis mitbringen. Bei den Funken stand entweder Gift drauf oder der Preis war für den Beamten unglaubwürdig.

    Die meißten Chinesen sind aber schlau bzw korrekt und geben den richtigen Warenwert an. ;) Und bei solch kleinen Beträgen gehen die Sachen durch den Zoll.

    Dein Chinese scheint etwas dusselkig gewesen zu sein bzw hatte noch keinen Kurs in Versand nach Europa bekommen. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gift juckt die Zollbeamten normal gar nicht mehr. Der "Trick" ist ja eigentlich keiner. Wie NC sagte ist bei geringem Preis frei, wenn die anfallenden Zollgebühren paar Euro nicht übersteigen wird auch nix berechnet. Aber alles immer inkl. Versandkosten. Und da ist auch egal woher es kommt, auch aus USA. Hab schon T-shirts einzeln bestellt weil sie so eben nicht in die Zollgrenze fallen.

    Life is good

  • Nicht ganz. Die Chinesen sind bei der Deklaration der Waren besser, bei Waren aus den USA ist der Zoll pingeliger und es gibt noch den TARIC-Code, der nicht nur Produktart und Gruppe und Materialsondern auch das Ursprungsland berücksichtigt. Ich habe schon einiges bestellt und bei Waren aus den USA erheblich mehr Ärger gehabt als mit Waren aus China.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Aber lasst uns bei den Fakten und beim Thema bleiben aber abschliessend handelt es sich beim Zollfreibetrag von 22.- incl. Versandkosten.......... ob was durchgeht was vielleicht den Zollfreibetrag geringfügigig überschreitet ist wahrscheinlich glücksache und hängt möglicherweise von dem Zollbeamten ab. Ich hatte bisher nur einmal was drüber bestellt und musste wegen ein paar € zum Zollamt.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Bei dem genannten Beispiel ist der Gesamtpreis 32,70€.
    Darauf werden 6,21€ Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Das
    ist trotzdem noch preiswert.
    Wenn der Weg zum Zoll sehr weit ist findet man auch einen
    Anbieter der über Amazon versendet. Das Paket kommt
    dann aus einem Lager von Amazon in Deutschland. In dem
    Fall wird keine weitere Steuer fällig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Schreibe doch den netten Verkäufer bei Ebay an. ;) Die Chinesen verschicken oft auch über England oder die Niederlande. Sind halt etwas .... als z.B. die amerikanischen Verkäufer. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eine Hämmerli AP20 Pro mit 200 bar Kartusche (Kartusche identische zur Walther LP400). Ich wollte mir nun eine 300 bar 10L Pressluftflasche kaufen.
    Wo bekomme einen passenden Fülladapter her, um die Kartusche direkt an die 300 bar Druckluftflasche anzuschliessen ?

    Oder geht das nur über einen zusätzlichen Gewindeapater 5/8"-Aussen-Lang auf 5/8"-Innen-Kurz, z.B. diesen:
    http://shop.gase-dopp.de/Reduzierung-G-…8-200-Bar-innen
    Irgendwie wäre es mir lieber, wenn die man die Kartusche direkt an die Pressluftflasche anschliessen könnte, ohne dabei zwei Adapter anschliessen zu müssen.

    Gruß Hanibal

  • Das geht nur mit einem Adapter. Alternativ kann man
    natürlich den vorhandenen Fülladapter bearbeiten...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Irgendwie wäre es mir lieber, wenn die man die Kartusche direkt an die Pressluftflasche anschliessen könnte, ohne dabei zwei Adapter anschliessen zu müssen.

    Es gibt keinen vernünftigen Grund dazu.
    Der Füllvorgang dauert 10 Sekunden und die Adapter dichten problemlos ab, da könnte man auch 10 Stück hintereinander schrauben.
    Ist ja keine Dauerverbindung die permanent unter Druck steht.

    Bei mir bleiben Adapter und Füllstück dauerhaft zusammengeschraubt.

    Gruß Udo

  • Direkt wäre mir unangenehm da dann die Hebelkräfte an den Gewinden, ... hoch sind. Je nach Kartuschengröße und Füllanschluß. Ein Schlauchstück (flexibel) ist da eindeutig materialschonender.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was meinst Du mit "Fülladapter bearbeiten" genau ?

    Das Gewinde länger schneiden. Dazu ist eine Drehmaschine nötig.


    Direkt wäre mir unangenehm da dann die Hebelkräfte an den Gewinden, ... hoch sind. Je nach Kartuschengröße und Füllanschluß. Ein Schlauchstück (flexibel) ist da eindeutig materialschonender.

    Bei den Gewinden? Unsinn. Daran kann man 2 Ochsen aufhängen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das geht nur mit einem Adapter. Alternativ kann man
    natürlich den vorhandenen Fülladapter bearbeiten...

    Einen handelsüblichen O-Ring aus Gummi in den Anschluss (Innengewinde) der 300 bar Flasche legen.
    Mache ich schon seit Jahren so. Dann passt der "kurze" Adapter und dichtet ab.

    Einmal editiert, zuletzt von magnumamstiel (3. Februar 2018 um 17:05)